Zum Inhalt springen

Bildidentifikation - Wichtig!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub der stil is a bissl anders...oder?

bin ja ned sooo der kunstexperte...

Gerliczy is unser wort aba auch ned :rolleyes:

@ stil: naja, er hatte auch andere bilder... die ähnlich sind

2) gerliczu könnte es ja schon heissen :rolleyes:

nur die jahreszahl irritiert mich noch...

Geschrieben

I könnte auch sein, aber ich dachte, da müßte dann der Ausschwung (also wo weiter geschrieben wird) weiter oben sein - aber möglich wärs vllt.

Gerliczy glaub ich eher weniger (Stil, Jahreszahl und zu wenig Ähnlichkeit im Schriftbild des Namens).

Geschrieben

Keine Signatur und auch keine Stempel o.ä. auf der Leinwand. Einzig hinten am Rahmen ist ein Vermerk: SFR 70.000

Wobei, wenn das Ding mal 70.000 Schweizer Franken wert gewesen sein soll, dann frag ich mich, warum man nirgends was über ein Bild mit diesem Titel finden kann - von daher glaub ich also da eher nicht dran. *g*

Vorbesitzer war irgendein Arzt, soweit mir bekannt ist.

Geschrieben
So, der erste Buchstabe in der zweiten Zeile könnte auch ein schlampiges, in alter Schrift geschriebenes S sein (meine Mutter macht so eins, hab ich heute gesehen). Bringt vielleicht neue Inspirationen. :)

o.k. - SwdmRü ...

Geschrieben

ich denk mal, das wird ein rätsel bleiben.....

naja, wer immer auch die sfr 70.000 geblecht hat, der hats wohl nicht gut angelegt :D

kann natürlich auch sein, das unser prof. emil oder ernst gar nicht der künstler ist sondern nur mal ein besitzer des bilds....

Geschrieben
Guter Ansatz - vielleicht hat der Künstler dieses Bild dem Professor gewidmet?

...wobei wir wida ganz am anfang währen...

......jetzt kanns aba auch sein...das das ka unterschrift is...sondern nur a signum..und das is halt a krixikraxi... :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...