Zum Inhalt springen

Der Sturm, das Wasser, die Menschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja ein paar gute aspekte, so tragisch die sache auch ist, hat die katastrophe ja schon!

1. werden die soldaten ausm irak nach hause geholt um bei den evakuierungen bzw. beim wiederaufbau mitzuhelfem

und

2. wenn man den medien glauben schenken darf, kostet diese katastrophe genausoviel wenn nciht mehr US$ wie der irak krieg! bleibt nur zu hoffen, dass sich die regierung überlegt ob man dann noch geld für sinnlose kriege ausgibt oder besser in den umweltschutz investiert!

Geschrieben
naja ein paar gute aspekte, so tragisch die sache auch ist, hat die katastrophe ja schon!

1. werden die soldaten ausm irak nach hause geholt um bei den evakuierungen bzw. beim wiederaufbau mitzuhelfem

und

2. wenn man den medien glauben schenken darf, kostet diese katastrophe genausoviel wenn nciht mehr US$ wie der irak krieg! bleibt nur zu hoffen, dass sich die regierung überlegt ob man dann noch geld für sinnlose kriege ausgibt oder besser in den umweltschutz investiert!

nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich war von anfang an gegen eine intervention im irak. ABER: ich bin genauso dagegen, dass sich die amis dort jetzt zurückziehen. man muss es eingestehen, sie haben dort ein riesen chaos verursacht, aber sind trotzdem noch die einzigen, die halbwegs eine ordnung im land beibehalten können. wenn die amis dort jetzt abziehen, na dann gute nacht :(

das ist aber ein anderes thema, ich erspare mir weiteres. wäre vielleicht mal einen eigenen fred wert.

Geschrieben

bin schon auf die aufarbeitung dieser tragödie durch hollywood gespannt.

da sieht mann ja immer wie patriotisch,hilfsbereit und allmächtig die amerikaner und ihre regierung sind. tja die wirklichkeit sieht anders.

kein präsident der die arme hochkrempelt,kein bruce willis der die böse jungs verhaut. armes amerika..............

Geschrieben
Was mich immer wundert, und schon mehrfach zum Ausdruck gebracht habe, ist dass jeder Furz in Amerika die Österreicher anscheinend mehr bewegt als die Situation und Geschehisse hier im eigenen Land.

Es war die Rede von den Analphabeten in den USA, auch in anderen Threads. Doch dass es in Österreich 300000 Analphabeten gibt, mit einer doppelt so hoch geschätzten Dunkelziffer, das ist eigentlich keinem bewusst. Ist das so, weil wir so beschäftigt sind, uns über die amerikanischen Verhältnisse aufzuregen oder wollen wir das nicht sehen.

Bush interessiert nur das Öl. Mag so sein. Die Zerstörung ganzer Existenzen aufgrund des Hochwassers (Österreich, nicht New Orleans) wird eher kommentarlos hingenommen. Kündigen die Nachrichten eine Steigerung des Benzinpreises an, erlebt man recht emotionale Reaktionen. Selber mal bei der Nase nehmen.....

Kinder laufen in Amerika Amok. Und Zöbern ist immer noch in Niederösterreich. Ja, natürlich ist das ein vereinzelter Fall..... Wer sich ein bisschen über Gewalt unter Kindern und Jugendlichen in österreichischen Schulen informiert, kommt drauf dass das Gewaltpotential sich in eine ähnlich Richtung entwickeln könnte. Ist natürlich eine Mutmaßung meinerseites, aber auch diese Thematik wird weitgehend ignoriert.

Manchmal glaube ich, der Bush wurde von den Regierungen Europas erfunden. Es gibt ihn gar nicht, er ist eine Computeranimation. Aber die Leute sind so beschäftigt, sich über ihn aufzuregen, dass unsere Politiker eigentlich tun und lassen können, was sie wollen.

PS: Mir ist eigentlich nur fad, weil im ORF Fußball statt Malcolm rennt.... :D

du hast durchaus recht, auch bei uns lauft nicht alles so wie es sollte. aber ich glaube vielen geht es im eigentlichen nur darum, dass sich die amis gerne als übermenschen aufspielen und es ist eh alles so super und so toll.... den problemen die im eigenen land, sowohl hier wie dort, sind wir (als allgemeinheit) eher bewusst als die amis. zumindest kommt es so rüber, aber ich war noch nicht dort und berufe mich nur auf meine gehörten und gesehenen eindrücke.

nur wie man sieht funkt es bei denen nicht im geringsten wenn mal wirklich eine katastrophe eintritt, ganz abgesehen von der neu entstandene (oder zumindest neu bewusst gewordenen) rassenproblematik. auch wenn bei uns die katastrophen wesentlich geringer ausmaße angenommen haben, denke ich das das problemhandling bei uns um ein vielfaches besser war (siehe jahrhundert hochwasser, lawinen, muren, etc..) mich würde mal ein augenzeugenbericht von der flutkatsastrophe in hamburg 1962 interessieren, wei damals die leute und offiziellen stellen mit der situation fertig geworden sind.. immerhin ist damals ganz hamburg und umalnd unter wasser gestanden. nur damals hats keine plündernden und mordende banden geegben, dass ist eines der übel amerikas.... und einer der großen unterschiede zwischen uns ... und einer der vielen gründe warum ich froh bin ein europäer zu sein und hier leben zu dürfen.

Geschrieben
Was mich immer wundert, und schon mehrfach zum Ausdruck gebracht habe, ist dass jeder Furz in Amerika die Österreicher anscheinend mehr bewegt als die Situation und Geschehisse hier im eigenen Land.

:D

@loco zu #52 + @noway #57

DANKE!! GENAU DASS MEINE ICH AUCH!!!

:wink:

Und für Shamrock:

BEI POLITK WIRD ES IMMER AUCH ANDRE MEINUNGEN GEBEN!

UND DAS ICH NICHT JEDEN SCHWACHSINN DER DA RÜBEN VORGEFALLEN IST IM FORUM DOKUMENTIERE IST AUCH KLAR, ODER SOLL ICH DIE NÄCHSTEN 5 TAGE DURCH SCHREIBEN? WEIL ICH NUR DASS SCHLIMMSTE DOKUMENTIERE, BIN ICH DANN AUCH GLEICH EIN HALBWISSENDER?!?!

MEINE AUSSAGE, "SELBER SCHULD IST SCHON HART!!" HABE ICH AUCH NICHT AUF MICH SONDERN AUF DIE AMIS BEZOGEN! AUF DEINE KRITIK AN MEINEM GESCHEREIBSL BIN ICH ABSICHTLICH NICHT GLEICH EINGEGANGEN!

WOLLT MAL ABWARTEN! :devil:

DAS ES ANDERE MEINUNGEN GIBT, IST NICHT NUR NORMAL, SONDERN GUT UND AUCH GEWÜNSCHT!!! :p

WIR WOLLEN UNS JA NICHTS EINREDEN,WIR WOLLEN UNS JA NUR AUSTAUSCHEN!!!(SCHEI.. FESTSTELLTASTE, Sorry ich hab nur die Sonderzeichen korregiert!)

Grüsse Tomone!

Geschrieben

Ich könnte hier jetzt über 10 Seiten hinweg nur über die Amerikaner schimpfen. Aber das hat keinen Sinn. Weil sich dadurch nichts ändert.

Die Vorgänge in New Orleans sind symptomathisch für dieses Land. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "aber in South Hampton ist alles super".

1/3 der Amerikaner hat nichteinmal keine Kreditkarte !!! (und wer schon mal länger hier war weiß wie eingeschränkt man ohne einer solchen lebt).

Hier werden für Probleme Lösungen gefunden, die zwar grad bequem sind, aber alles noch viel schlimmer machen. Und niemand macht sich Gedanken darüber an der Ursache zu arbeiten. Das beginnt bei so einfachen Dingen wie dem Autoverkehr (wir haben kaputte Straßen, also brauchen wir große Autos, große Autos verursachen schlimme Unfälle, also brauchen wir noch größere Autos, die brauchen dann aber auch richtig viel Benzin, und den kann sich der Durchschnittsami nicht leisten, also fährt man in den Irak und besorgt sich dort Öl - anstatt einfach ums gleiche Geld die Straßen herzurichten...). Ich bin so happy, dass der Benzin jetzt teilweise über 4 Dollar pro Gallone kostet und es auch schon die ersten Knappheiten gibt :D

Ich hoffe nur, dass sich die hier bald mal konsequenterweise selbst ausrotten. :mad:

Geschrieben
nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich war von anfang an gegen eine intervention im irak. ABER: ich bin genauso dagegen, dass sich die amis dort jetzt zurückziehen. man muss es eingestehen, sie haben dort ein riesen chaos verursacht, aber sind trotzdem noch die einzigen, die halbwegs eine ordnung im land beibehalten können. wenn die amis dort jetzt abziehen, na dann gute nacht :(
:klatsch::toll::)
Geschrieben
Ich könnte hier jetzt über 10 Seiten hinweg nur über die Amerikaner schimpfen. Aber das hat keinen Sinn. Weil sich dadurch nichts ändert. (ICH AUCH ABER HAT EBEN KEINEN SINN!!)

1/3 der Amerikaner hat nichteinmal keine Kreditkarte !!! (und wer schon mal länger hier war weiß wie eingeschränkt man ohne einer solchen lebt).

Ich hoffe nur, dass sich die hier bald mal konsequenterweise selbst ausrotten. :mad:

HI Christoph!!

Zu deiner Aussage das die 1/3tel der Amis keine Kreditkarten haben!

Ist nicht viel schlimmer dass der Wahlvorgang nur mit erheblichen Kosten und Zeitaufwand möglich ist?? Aber nur so nebenbei 2/3aller Amis fallen unter die Armutsgrenze und sind dadurch gar nicht im Stande zu WÄHLEN!

Und da wundert sich noch einer das Dr BLÖDMAN BUSCH AM DRÜCKER SITZT! :(:(:mad:

ABER LASS MA DAS!

LG Tomone! :toll:

Geschrieben
Ich könnte hier jetzt über 10 Seiten hinweg nur über die Amerikaner schimpfen. Aber das hat keinen Sinn. Weil sich dadurch nichts ändert. (ICH AUCH ABER HAT EBEN KEINEN SINN!!)

HI Christoph!!

Zu deiner Aussage das die 1/3tel der Amis keine Kreditkarten haben!

Ist nicht viel schlimmer dass der Wahlvorgang nur mit erheblichen Kosten und Zeitaufwand möglich ist?? Aber nur so nebenbei 2/3aller Amis fallen unter die Armutsgrenze und sind dadurch gar nicht im Stande zu WÄHLEN zu gehen!

Und da wundert sich noch einer das Dr BLÖDMAN BUSCH AM DRÜCKER SITZT! :(:(:mad:

ABER LASS MA DAS!

LG Tomone! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...