Zum Inhalt springen

Hochschwab ... aber zu Fuß ... ´22./23. Oktober

Welcher Termin ?  

17 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welcher Termin ?

• 15. u. 16. Oktober
      10
    • 22. u. 23. Oktober
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber die Playstation zah ma net mit! :rolleyes::D

Bei mir is net so einfach mit Diensttausch usw., weil ich eigentlich an beiden Wochenenden Dienst hätte - ich muss es bald wissen, sonst kann ich leider nicht mit.

da gibts ja jetzt eine portable playstation - nehmst de mit ! :D

Geschrieben

Ja genau. Die kostet bitte € 249,- :spinnst?: und ist fast nur für richtig große Kinder gemacht.

Was issn jetzt schon wieder 6/6. :rolleyes: Na geh.

Geschrieben

wandern :jump: das wär supi !

Hab für das WE 15./16. gestimmt, bin am 22./23. nicht da.

Da Herr Vamessa will sicha auch mit aufn Berg, wie ich den kenn, weilt allerdings zur Zeit im heiligen Land, kann also ned abstimmen.

Oba i sgs glei, i geh NUR bei SCHÖNWETTER !!! :D:qualm:

Geschrieben

Bei Schlechtwetter ist das Hochschwabgebiet eine durchaus ernste, hochalpine Tour; leider kamen in einem Schneesturm 1988 5 Schüler ums Leben, das Vogauer Gedenkkreuz erinnert noch daran.

Ein Büdl vom G'hackten:

hochs.JPG

Geschrieben
Oba i sgs glei, i geh NUR bei SCHÖNWETTER !!! :D:qualm:

SOWIESO!!!! und nur wenns net bergauf geht a :D

Des wird a Trama weil i hab schon locker 2 Monate überhaupt nyx gmocht, wegen mein Fuß....

Wird dann beim Gehen wahrscheinlich höllisch schmerzen - GFREITS EICH :devil: *suddersudder* ;) :f:

Geschrieben
YEPPPP - und gern ! :D

moin frau olivia !

...bitte mitkommen, möchte dich gerne sehen mit handtasche im anschlag übers ghackte :rofl:

...hab ja schon fast das gefühl als gehen das mehr mädls als mandale mit :eek: - ned das des a zicken-runde wird :devil:

Geschrieben
moin frau olivia !

...bitte mitkommen, möchte dich gerne sehen mit handtasche im anschlag übers ghackte :rofl:

...hab ja schon fast das gefühl als gehen das mehr mädls als mandale mit :eek: - ned das des a zicken-runde wird :devil:

hallo scotty :wink:

sihali des min handtascherl geht kloar, und meine lackschuchal hob i a scho gwaxlt :rofl:

@Isa_tu

wie getsn dein haxerl jetzt eigentlich, und was is rauskommen bei der MRI?

aber schreib ma lieber a pm, sonst krieg ma wieder an rüffl wegen off topic und so .. :D

@steve4u

DAAAAAAAAAA soll i RAUF http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n065.gif da komm i jo ned amoi obe ohne kran :D

Geschrieben
@steve4u

DAAAAAAAAAA soll i RAUF http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n065.gif da komm i jo ned amoi obe ohne kran :D

Geh olivia, klar kommst da rauf, am Büdl schaut des immer a bissl wüder aus.. :D:D

Bild 1) es gibt auch Stiegen am G'hackten

2) Ausblicke

3) Am Güpfel (meine Tour 2002)

af35.JPG

af36.JPG

af41.JPG

Geschrieben
SOWIESO!!!! und nur wenns net bergauf geht a :D

:f:

..Gedanken gemacht, wie die ISA da rauf kommt. :confused:

Und wenn die OLIVIA wirklich mit "Highheels" kommt, kanns ja mit dem Hubschrauber mitfliegen. :klatsch:

So eine Hubschrauberstunde kostet dem scotty zwar einiges, ist aber immer noch um Welten billiger und erträglicher, als die stundenlange Sudderei beim Aufstieg aushalten zu müssen! :wink:

...*duckundweitwegrenn*

Geschrieben
..Gedanken gemacht, wie die ISA da rauf kommt. :confused:

Und wenn die OLIVIA wirklich mit "Highheels" kommt, kanns ja mit dem Hubschrauber mitfliegen. :klatsch:

So eine Hubschrauberstunde kostet dem scotty zwar einiges, ist aber immer noch um Welten billiger und erträglicher, als die stundenlange Sudderei beim Aufstieg aushalten zu müssen! :wink:

...*duckundweitwegrenn*

bin ganz zuversichtlich das alles klappen wird ! :D

tja ich glaube das dem michl grad die phantasie übergeht bezüglich highheels - gööö, da würdest auch gern mitgehen :eek:

wenn dann flieg ich auch mit und schau ma des drama von oben an :rofl:

apropo fliegen - michl du könntest in der zeit wo wir raufgehen, 3x raufgehen und mit dem schirm runterfliegen und oben treffen wir uns dann - mit deiner form sicherlich kein problem - DU FREAK :rofl:

Geschrieben
:toll:

na sicha gemma a bei schlechtem wetter !

Das Problem am Schwab ist, dass schon allein bei Nebelfeuchte der Fels glitschig wie Schmierseife wird, wenn du dann einen Ungeübten im Ghackten bei 3 Meter Sicht ohne Klettesteigausrüstung drinnen hast, dann wirds nicht, sondern hast ein Problem und zwar ein Ernsthaftes!

Ich mein ja nur!

Geschrieben
...sicherlich werden wir das alles miteinbeziehen, glaube aber grundsätzlich schon daran das hier keine absoluten "beginner" dabei sind, es könnte ja auch sein das wir schon im schnee herumlatschen dann werden/würden wir uns eine alternative route suchen, wir werden nyx riskieren :)
Geschrieben

bitte sagts rechtzeitig dazu sollte man wirklich eine Klettersteigausrüstung oder ähnliches brauchen.

Ich (wahrscheinlich nicht nur ich) hab so was nicht daheim, Ausleihen wäre kein Problem es sollte halt vorher klar sein, ob oder ob nicht.

das Foto vom steve4u ist auch nicht sehr hilfreich, mein einziger Vergleich ist von vorigem Jahr der südliche Grafensteig am Schneeberg..... :rolleyes:

Geschrieben

Bei vielen Leuten kann man bei Schlechtwetter ja auch 2 Routen gehen, die, die eher nicht so oft am Berg gehen die Alternative Route!

Ich will auch beim Regen/Nebel/Sturm übers Ghackte gehen! Mit rutschen hab ich keine Probs, hab schon ärgeres hinter mir.... würd mich aber auch nicht als "ungeübt" bezeichnen.....

Nur wenns echt heftig gewittert, dann zieh ich etwas ohne Metallstufen vor :devil:

Geschrieben

Der FREYTAG Führer über das "G'hackte"

Das kurze Kletterstück durch das G´hackte (1 bis 2) sollte einem geübten Wanderer keine Probleme bescheren. Das G´hackte ist ausserdem mit Stahlseilen versichert und verläuft teilweise über Stahlleitern. Diese Tour eröffnet allerdings bereits Einblicke in die beeindruckende Hochschwab Südwand. Wer nicht durch das G´hackte auf den Gipfel will kann auf den Graf Meran Steig ausweichen.

Geschrieben

kleine anregung -

wenns wetter passt dann über seewiesenpass und gamssteig - ist a wahnsinns aussicht und man wandert gmütlich über a paar kogel dahin - aber halt 6-8 stunden, je nach kondi.

bei schlechtwetter bleiben aber immer a paar im jahr oben, leider

kann echt sehr unlustig werden wenn nicht ganz Ö im blau erstrahlt, weils die wetterseiten ist und man nix einsieht.

alternative zum g´hacktbrunnen

runter über die dullwitzn und zum bodenbauer

oder lange gmiadlich gen osten wieder rausmarschieren über voitsthalerhütten - find i nit sooo fine

ps. wenns wetter schlecht ansagen hast IMMER an schnee und wer hat dann schon die richtige ausrüstung zum trocken bleiben ????

pps. weiss wer ob die an neuen wirt haben oder den wiener der die alte hütte bewirtschaftet hat??

Geschrieben
pps. weiss wer ob die an neuen wirt haben oder den wiener der die alte hütte bewirtschaftet hat??

Am 14. August war noch der Wiener oben, ich nehm an, dass der die neue Hütte übernimmt. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Geschrieben
Am 14. August war noch der Wiener oben, ich nehm an, dass der die neue Hütte übernimmt. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

wirklich!!

der hat gemutmasst dass es ein havi oder neffe oder sonst wer vom alpenverein bekommt - das alte schiestelhaus war zwar abgefuckt, aber mir hats gfallen

irgendwie gmiadlicher als die ollen bergfex-schnappserln-schenkelklopfer-runden

aber des wär ja dann was - bloss ....... am WE is ma mittlerweile nirgendsmehr unter sich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...