Zum Inhalt springen

schlechtwetter - wer fährt?


male
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mich wundert ist, dass der Helm komplett sauber ist.

.

 

war ja scho wieder halb sauber!

 

1tens im regen gefahren (helm a bisserl abgespühlt)

2tens durch den ziel see gefahren, da war des radl ja scho fast wieder sauber

3tens fliegt der dreck net soooooo hoch das so extrem viel am helm sein muss, hab eh alle unterm helm ghabt (am kinn und im helm)

des war aber scho fast alles abgwaschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krull: Schneefall ist ja kein schlechtes Wetter, des ist ja ein Segen :p .

 

ansich eh net, aber Sommerhandschuhe, Latschen mit patzigem Schnee die man andauernd streift und Wind ist ka gute Kombination. Wurscht so haben wir wenigstens bremsen gelernt ohne die Bremshebel zu spüren :D

 

@maos: steht eh dort, am Göller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beweisfotos gibts leider keine, weil mi die freundin glei samt gwand unter die dusch gschickt hat. ;)

 

was heißt leider? GOTTSEIDANK, sonst tät'ns uns die zurechnugnsfähigkeit aberkennen! :f: :jump:

 

ich hab mich auch gleich samt alles in die badewanne gestellt, der machmieter wird seine freude haben mit dem abfluss! :devil: :D:rofl:

 

@braune hosen - ich weiß nicht welcher teufel mich ritt, die salzkammerguttrophy heuer mit unterhose unter'm radlhoserl zu fahren, aber die "echten salzkammergutdreckflecken" sind nimma raus zu bekommen! *harrharr* *männergrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich eh net, aber Sommerhandschuhe, Latschen mit patzigem Schnee die man andauernd streift und Wind ist ka gute Kombination. Wurscht so haben wir wenigstens bremsen gelernt ohne die Bremshebel zu spüren :D

 

@maos: steht eh dort, am Göller.

 

was scho gscheit frisch gestern... und zogen hats, als würd ma jemand die nägel einzeln ausreissen, als die finger wieder aufgetaut sind...

 

trotzdem a rechte hetz und a echt feines fahrterl!

 

a wahrhaftige vorbereitung auf den nächsten winter!

 

johannes: wo bleiben die fotos!!

 

gruss

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gleich die neue lange hofer montur ausprobiert :bounce:

wer outet sich hier noch und kauft sich auch solch billige kleidung?

 

moi!

 

wobei man beim hofer differenzieren muss. war grad beim hofer um die ecke. das zeugs ist (fast) das gleiche, was sie vor einem jahr verkauft haben. die hose ist sehr gut (mit windstopper-einsätzen an der vorderseite). die weißen unterleiberln sind zum wegschmeißen, weil einmal nass - immer nass. die jacke ich für den winter IMHO nur bedingt tauglich, weils zwar warm, aber winddurchlässig ist. :(

 

ich warte auf die windjacke (ab donnerstag erhältlich). die echte kälte kommt nämlich durch den wind. kann der "draußen" gehalten werden, brauchst drunter gar nicht viel anziehen, weil dir durch die bewegung eh warm wird.

 

am oberkörper reicht mir bei hoher luftfeuchte und knapp unter null grad zB eine windichte, dünne jacke mit einem langarmtrikot und einem langarm-transtex-leiberl drunter.

 

apropos transtex-leiberl: der sinn der windstopper-unterleiberln vom hofer sind mir schleierhaft. was sollen die nutzen, wenn der wind bis zur letzten schickt davor durchdringen kann und mir die ganze warme luft rausbläst? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jacke ich für den winter IMHO nur bedingt tauglich, weils zwar warm, aber winddurchlässig ist. :(

 

die jacke is genauso wie die hose vorne windUNdurchlässig und hinten winddurchlässig.

 

hab mir heute 2x hose, 2x jacke, 2x leiberl und 1x Handschuhe beim hofer gholt gesamtpreis: ~65 euro

 

um den preis kriegst normalerweise gradmal a winterhose

 

probiert hab ichs noch nicht und ich hoffe ich brauchs auch (wetterbedingt) lange nicht

 

lg spatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich eh net, aber Sommerhandschuhe, Latschen mit patzigem Schnee die man andauernd streift und Wind ist ka gute Kombination. Wurscht so haben wir wenigstens bremsen gelernt ohne die Bremshebel zu spüren :D

 

@maos: steht eh dort, am Göller.

 

Uje, das ist dann net so angenehm. Habts dann nicht gewusst dass am Gipfel Schnee liegt oder hat euch der Schneefall "überrascht"? I hab ja scho einmal die schlechte Erfahrung gemacht mit tiefen Temperaturen+Wind am Berg und nix gscheites mehr zum anziehen mit :f: . Seither schlepp i immer wenns auf hohe Berg geht jede Menge warmer Kleidung mit :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jacke is genauso wie die hose vorne windUNdurchlässig und hinten winddurchlässig

 

schmäh ohne? die die ich vor einem jahr dort gekauft hab nämli nicht. :look: und die gibts ja jetzt auch wieder zu kaufen. oder ist da noch ein zweites modell im umlauf?

 

auf der rückseite der verpackungen stehts ja drauf ob winddicht, oder nicht (was bei den hosen ja der fall ist, und die sind auch wirklich bei eiseskälte gut zu fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uje, das ist dann net so angenehm. Habts dann nicht gewusst dass am Gipfel Schnee liegt oder hat euch der Schneefall "überrascht"? I hab ja scho einmal die schlechte Erfahrung gemacht mit tiefen Temperaturen+Wind am Berg und nix gscheites mehr zum anziehen mit :f: . Seither schlepp i immer wenns auf hohe Berg geht jede Menge warmer Kleidung mit :D .

 

nana wir haben den Schnee eh erwartet, aber weißt ja eh wie des is... *g* Das Hauptproblem war halt dass wir teilweise durch einen, eng mit Latschen gesäumten Weg hoch und wieder runter sind und auf den Latschen der patzige Schnee lag -> Handschuhe, Arme und Beine waren recht schnell recht feucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmäh ohne? die die ich vor einem jahr dort gekauft hab nämli nicht. :look: und die gibts ja jetzt auch wieder zu kaufen. oder ist da noch ein zweites modell im umlauf?

 

auf der rückseite der verpackungen stehts ja drauf ob winddicht, oder nicht (was bei den hosen ja der fall ist, und die sind auch wirklich bei eiseskälte gut zu fahren).

 

gut auf der verpackung der jacken steht drauf "atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend" im gegensatz zur hose wo draufsteht "wärmende, windabweisende Hose mit Windschutz im Frontbereich"

 

aber mit der "durchpustprobe" kriegt man bei den jacken genausowenig luft durch wie bei den hosen (jeweils an der vorderseite)

 

ich werds demnächst mal bei 40 km/h testen, ob die haxn oder der oberkörper schneller kalt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiert hab ichs noch nicht und ich hoffe ich brauchs auch (wetterbedingt) lange nicht

Dann würde ich das schleunigst nachholen!!

Weiß nicht wo die ihre Grössenangaben herhaben aber bei der Hose in meiner Grösse könnt ich noch Pampers drunter anziehen! :spinnst?:

Und bei der Hose einer Bekannten könnten wir beide zugleich drinnen sein!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das schleunigst nachholen!!

 

sorry, hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt ... probiert hab ichs natürlich (stimmt sind im vergleich zu zB. nalini EXTREM gross geschnitten die sachen und vor allem die hosen)

 

ich hab gemeint auf dem rad bin ich damit noch nicht gesessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana wir haben den Schnee eh erwartet, aber weißt ja eh wie des is... *g* Das Hauptproblem war halt dass wir teilweise durch einen, eng mit Latschen gesäumten Weg hoch und wieder runter sind und auf den Latschen der patzige Schnee lag -> Handschuhe, Arme und Beine waren recht schnell recht feucht...

 

Ajo, so ein richtiger Patzen - pfui :f: . Habs jetzt eh auf den Photos gesehen. Das ist die Art von Schnee die ich gar nicht leiden kann. Wenn der hoch liegt muss man sogar bergab treten :s: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...