Zum Inhalt springen

Service

Gast donandy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll ich das geplante Service für mein Rad eigentlich besser im Herbst vor der Überwiterung oder im Frühjahr nach der Überwinterung machen :confused:

Oder ist das wurscht :l:

Andy

Geschrieben

Bin kein Profiradler, also nicht allzu oft oder allzulang lang, will aber einfach meinem Rad nach 3 Jahren gebrauch mal ein ordentliches Service beim Fachmann gönnen.

Danke, Andy

Geschrieben
Würde ich auch sagen - jetzt vorm Winter gehen. Weil dann im Frühling stehen zeitgleich fast alle Biker Österreichs beim Laden auf der Matte und wollen ihr Bike spätestens Vorgestern serviciert haben :D .
Geschrieben
Ich geh auch im Herbst zum Service und wahrscheinlich im Frühjahr schon wieder *gg* Mal sehen wie viel KM ich im Winter mache aber ich glaub so viel werden es nicht werden. Mir sind die 10 Grad jetzt schon zu kalt, hab allerdings auch noch nichts langes.
Geschrieben

Wennst ned vorhast, im Winter draussen zu fahren, lass es jetzt im Herbst machen.

Viele Shops bieten Service dann günstiger an, aber wennst a Winterfahrer bist, lass dir Zeit bis ende Februar.

Da ist in den meisten Bikeshops nu ned die Hölle los und es geht relativ rasch.

Geschrieben
Bin kein Profiradler, also nicht allzu oft oder allzulang lang, will aber einfach meinem Rad nach 3 Jahren gebrauch mal ein ordentliches Service beim Fachmann gönnen.

Danke, Andy

tipp: lass mal einen halbwegs radkundigen freund von dir das grad grob durchckecken. der kann dir sagen, ob ein "service" überhaupt sinn macht. antriebsstrang und co kannst auch als laie selber wechseln, erst wenns um federgabel, laufräder, steuersatz, lager und ähnliche dinge geht, hört sich bei mir der spaß bzw. das technische verständnis (und das werkzeug) auf.

wennst ins radlgeschäft gehst und sagst "service" bitte werns dich (zumindest wennst dort nicht stammkunde bist) in der regel genauso wie in der kfz-vertragswerkstätte abzocken.

Geschrieben
Wennst ned vorhast, im Winter draussen zu fahren, lass es jetzt im Herbst machen.

Viele Shops bieten Service dann günstiger an, aber wennst a Winterfahrer bist, lass dir Zeit bis ende Februar.

Da ist in den meisten Bikeshops nu ned die Hölle los und es geht relativ rasch.

So wies in den letzten Jahren war, kommt der Schnee erst im Feb bzw März.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...