Zum Inhalt springen

Essen ist geil - Lieblingsspeisen


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mmmmmm, schaut guat aus!

Bananen sind schon richtig so im Ganzen, ich würd nur noch eine Puddingcreme drunter geben!

 

 

:rofl:

 

is jo eh!!!

 

:look: sogar mit bourbon vanülle!

 

sonst wärens ja keine bananenschnitten :) wenn man genau schaut sieht man eh unter den bananen was. u. drüber ist dann noch ein kilo pudding gekommen. u. dann erst die schoko! eh kloar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE !

 

kann man statt der dunklen schoki auch eine Milka Milchschokolade nehmen ? oder geht das gar nicht "erhitzungstechnisch" gesehen ?

 

scotty

 

 

geht schon. aber ist net so super. mir ist zwar milchschoko auch lieber aber die milka schmilzt nicht besonders flüssig u. wenn sie wieder erstarrt bekommts so einen weissen "schleier" (wie wennst die schoko in die sonne legst u. dann in den kühlschrank)

 

gibt aber von diversen firmen (z.b ghirardelli) koch-milch schoko :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

is jo eh!!!

 

:look: sogar mit bourbon vanülle!

 

sonst wärens ja keine bananenschnitten :) wenn man genau schaut sieht man eh unter den bananen was. u. drüber ist dann noch ein kilo pudding gekommen. u. dann erst die schoko! eh kloar!

 

BRAVOOOOO....Zuuuuuuuugaaaaaaaaaaabe :klatsch::klatsch: !

 

Neuer Nickname is fällig ----->>> "Bananenschnittchenvollprofi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hilfe! ich kann mich nimmer rühren! :love: :love:

 

grund: ein kochexperiment

 

zutaten:

hühnerfilet

limetten

frischer ingwer

sojasauce

sojasprossen

mango (reif)

reis

 

filets mit sojasauce, limetten u. kleingeschnittenem ingwer marinieren (ca 1h)

 

mango würfeln (ohne kern :devil: und ohne schale :rofl: )

 

dann mal reis kochen.

 

filets scharf anbraten (ohne öl u. fett). kurz bevor sie gar sind noch die mangowürfel hinzugeben. mangos sollten dank fruchtzucker leicht karamelisieren. bevor alles zum ankleben beginnt mit wasser löschen. sojasprossen reinmischen. das ganze reduzieren u. mit reis servieren

 

:toll::toll: :love: :love:

 

prädikat: GEIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe! ich kann mich nimmer rühren! :love: :love:

 

grund: ein kochexperiment

 

zutaten:

hühnerfilet

limetten

frischer ingwer

sojasauce

sojasprossen

mango (reif)

reis

 

filets mit sojasauce, limetten u. kleingeschnittenem ingwer marinieren (ca 1h)

 

mango würfeln (ohne kern :devil: und ohne schale :rofl: )

 

dann mal reis kochen.

 

filets scharf anbraten (ohne öl u. fett). kurz bevor sie gar sind noch die mangowürfel hinzugeben. mangos sollten dank fruchtzucker leicht karamelisieren. bevor alles zum ankleben beginnt mit wasser löschen. sojasprossen reinmischen. das ganze reduzieren u. mit reis servieren

 

:toll::toll: :love: :love:

 

prädikat: GEIL

 

 

FODDOS!!!!!! ....wo bleiben die Fotos - du hast dich hoffentlich nicht getraut alles aufzuessen OHNE zu fotografieren????? :confused::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FODDOS!!!!!! ....wo bleiben die Fotos - du hast dich hoffentlich nicht getraut alles aufzuessen OHNE zu fotografieren????? :confused::eek:

 

ich bin in der arbeit da kann ich auch net noch zeit mit photographieren schwenden. :devil:

 

mahh die mangos vom naschmarkt - ein traum. net so wie das unreife klump vom billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in der arbeit da kann ich auch net noch zeit mit photographieren schwenden. :devil:

 

mahh die mangos vom naschmarkt - ein traum. net so wie das unreife klump vom billa

 

Sog amoi....WO arbeitest du, das du dir ein Menü selber kochen kannst???? :confused:

 

Hör bitte auf....mir rinnt des Wasser schon im Mund zsamm!!! :s:

Will auch aufn Naschmarkt - ich liiiiiiiiebe den Naschmarkt! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sog amoi....WO arbeitest du, das du dir ein Menü selber kochen kannst????

 

naja wir haben das ganze obere palais auersperg beschlagnahmt u. da haben wir unter anderem 2 küchen. und wenn mir alle auf die nerven gehen :s: sperr ich mich ein u. koch was schönes. weil die küchen sind die einzigen nicht-vernetzten bereiche bei uns :cool: da erreicht mich nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eleon

hab Dein Mango-Hühnchen-Rezept nachgekocht -mmmmmmmh - sehr gut! :toll:

ich hab nur zwecks Schärfe :devil: und Farbkontrast noch eine rote Chilischote hineingegeben!

hast noch weitere "Kochexperimente" auf Lager?

 

 

cool.

 

hatte leider in der firma kein chili. aber der ingwer war eh auch scharf, naja verhältnismässig. :D

 

die meisten experimente mach ich halt zuhaus. aber da hab ich kein internetz mehr :jump: aber beim nächsten mal kann ichs ja später posten.

 

frage... vielleicht kennt sich ja jemand aus.

ich würd gerne mal maroni als beilagenersatz (z.b statt kartoffeln) verwenden. jetzt würd ich gern wissen wie ich am besten die schale abbekomm ohne sie zu rösten.

einfach ins heisse wasser werfen?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eleon

 

Huhuuuu.....i koch ma heit dei leckeres Huhn mit Mango!

 

Leider hab i die Sojasprossen vergessen einzukaufen :(

Aber i gfrei mi schon wenns fertig is - Statement folgt danach :D

 

haust halt irgendein anderes gemüse rein. oder gar keins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRÄDIKAT WERTVOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :toll::klatsch:

 

Das beste daran - man braucht weder Salz noch Pfeffer....durch den Ingwer so richtig würzig - leckerrrrrrrrrrr !!!!! :love:

 

freut mich.

 

in einer woche kann ich dann auch wieder was gscheits kochen u. dann kommen eventuell neue rezepte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...