Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@step: die Wassertropfen gefallen mir!

Etwas Aktuelles von mir...

...ein Grashupfer (oder wie auch immer so ein Viech heißt...) auf der Sandlingalm.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSCF9554_resize1.JPG

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/DSCF9567sh_resize.jpg

Geschrieben

ist aber unglaublich mühsam, in summe hab ich von ~40 aufnahmen vielleicht 4 oder 5 die annehmbar scharf geworden sind...

dein grashüpfer ist jedenfalls auch weltklasse! warst du so schnell mit dem fotografieren, oder hat sich der das geknipse einfach länger gefallen lassen?

Geschrieben
...von ~40 aufnahmen vielleicht 4 oder 5 die annehmbar scharf geworden sind...
Ja, klassisches Problem mit Vorsatzlinsen, das ich auch habe. (ich vermute, dass das bei DSLRs bei Verwendung eines guten Makroobjektivs weniger problematisch ist?)

Ich verwende die Raynox DCR-150 Vorsatzlinse -- sie schafft zwar eine schöne Vergrößerung, leider ist die Schärfeebene aber sehr kurz. Deswegen blende ich meist ganz ab, was aber wiederum sehr viel Licht für eingefrorene Bilder erfordert. (besonders, weil ich meist die volle Brennweite für max. Vergrößerung u. max. Fluchtdistanz verwende)

In diesem Fall war zum Glück heller Sonnenschein, was Verschlusszeiten von ~ 1/250s bei F8 ermöglich hat.

dein grashüpfer ist jedenfalls auch weltklasse! warst du so schnell mit dem fotografieren, oder hat sich der das geknipse einfach länger gefallen lassen?
Danke! Naja, erst war er ein bissl hysterisch, ich hab ihm dann aber gut zugeredet u. dann hat er sich beruhigt... ;)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und die letzten beiden Photos zeigen eine ganz junge Maus die ich gestern in der Wiese gefunden habe. Da lebte sie noch - weiß der Geier wie sie dahin gekommen ist. Alleine kanns auf jeden Fall nicht gewesen sein. Heute hab ich sie dann ebenfalls tot aufgefunden.

Das sieht für mich eher wie eine Ratte aus.

Geschrieben
Ich hab hier einmal ein paar Naturaufnahmen der anderen Art - denn zum Leben gehört eben unweigerlich der Tod :(

gibs zu - du hast die armen viecha erlegt, damit dus beim knippsen leichter hast... :toll:

Geschrieben
Ja, klassisches Problem mit Vorsatzlinsen, das ich auch habe. (ich vermute, dass das bei DSLRs bei Verwendung eines guten Makroobjektivs weniger problematisch ist?)

Ich verwende die Raynox DCR-150 Vorsatzlinse -- sie schafft zwar eine schöne Vergrößerung, leider ist die Schärfeebene aber sehr kurz.

hat nix mit vorsatzlinsen zu tun, is mit jeder anderen cam in dem bereich genauso.. eigentlich bis mit so einem kleinen chip wie in deiner fuji sogar no besser dran weilst halt a kürzere brennweite brauchst um den selben bildwinkel zu erreichen und damit von haus aus mehr dof hast..

markus.

Geschrieben

@offbeat: Jap, könnte vom Schwanz her hinkommen. Habe halt auf Maus getippt, weil ich bei uns noch nie Ratten gesehen habe.

@sweed: Pscht - nicht alles verraten :D .

Geschrieben

die hab ich heuer im frühjahr gemacht:

ein von einer falter-raupe eingesponnener baum.

die fressen nur die frühjahrstriebe - der baum erholt sich dann wieder

- oiso i find des oag :D

baum1.jpg

baum2.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier gehören eindeutig mehr Bikemotive herein :devil:

Also hab ich mich auch einmal mit meiner Digicam herumgespielt...

http://www.bilder-upload.eu/upload/4oVYNeNn9I3N4TF.jpg

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ja, ist selbst gebaut. Der originale Bastelbogen ist im Maßstab 1:33. Weil mir aber diese Modell in einem so großen Maßstab zu wenig detailliert sind, verkleinere ich sie auf 1:200.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...