Zum Inhalt springen

offbeat

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.664
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von offbeat

  1. Nachdem ich auf die Diskussion hier zum Wurzel-Trail hingewiesen wurde, muss ich jetzt doch meinen Account reaktivieren und was schreiben … Der neue Wurzel-Trail befindet sich – von oben gesehen – links vom bisherigen und wird am 22. April eröffnet. Bis dahin darf der bisherige noch gefahren werden. Die Beschilderung wird am Eröffnungstag geändert. Der neue darf bis dahin NICHT gefahren werden weil er sonst aufgrund der Trockenheit Schaden nimmt und sich noch nicht alles setzen konnte … und er ist auch noch gar nicht durchgehend fertig. Wir (Verein Wienerwald Trails) werden mithelfen, damit sich der alte Weg erholen kann – also verschmälern, indem man Laub und Totholz von den Seiten hineinzieht. Außerdem werden Sperren gebaut, damit möglichst niemand mehr hineinfährt. Ergänzend soll oben eine Information hinkommen, warum der alte Weg gesperrt ist und wo man jetzt fahren kann. Zum neuen Trail: Die (kleinen!) Anlieger und Abstützungen von Schrägfahrten sind nötig damit dem neuen Trail nicht das selbe Schicksal blüht wie dem alten – damit auch nicht so geübte Biker die Linie halten können und der Weg nicht immer breiter wird. Ein paar Wellen und Sprungmöglichkeiten sollen den Spaßfaktor erhöhen und waren gar nicht wirklich unsere Idee, sondern wurden von der Trailbaufirma mitgebaut. Ich hatte selbst noch nicht die Gelegenheit probezufahren, kenne nur Fotos und weiß, wie und womit gebaut wurde. Es wird sicher anders als der alte Trail, wird aber sicherlich genügend Fahrspaß und Herausforderungen bieten. Ruppiger wird der Trail erfahrungsgemäß bei diesem sehr seichten und trockenen Boden von selbst mit der Zeit. Ist insgesamt ein spannendes Projekt. Seit Jahren stand im Raum, dass der Wurzel-Trail einfach nur alternativlos gesperrt wird für Biker (wegen Beschwerden über einzelne Rücksichtslose und über die Erosion), aber wir haben uns für eine Lösung eingesetzt. Wer den Trail in den letzten 10 Jahren beobachten konnte, weiß wie er sich von einem technischen Trail mit Serpentinen zu einer sehr breiten Geraden in steilem Gelände entwickelt hat. Die wenigsten "nutzen" im oberen Bereich überhaupt die Wurzeln, im Gegenteil, es bilden sich immer mehr Umfahrungen und leichtere Linien, egal wie sehr man darauf hinweist. Der Trailbau hat zum ersten Mal in Kombination von Freiwilligenarbeit und bezahlter Trailbaufirma stattgefunden – da geht ein ganzer Batzen Mitgliedsbeiträge und Spenden hinein. Über 700 aktive Mitglieder hatten wir in den letzten Jahren jeweils – da ist das möglich.
  2. Jetzt wissen der m0le und ich auch, warum wir im Urlaub dort vor zwei Wochen den 2RC Kleinbus gesehen haben.
  3. Also für Jungfamilie find ich den Cougar einfach unglaublich teuer – vor allem weil man für jedes Zubehör nochmal ordentlich was draufzahlen muss. Und das Gepäck, das ich in unseren Croozer KidFor1 reinbekomme, packt der Chariot sicher nicht (gefüllter 32 Liter-Rucksack, Picknickdecke, Sandspielzeug, Ball und Laufrad!) http://imageshack.us/photo/my-images/405/dsc00174kl.jpg/
  4. @GO EXECUTE: MUSE – Supermassive Black Hole
  5. Hm … hast du diese Seite auch gesehen? -> http://www.yacht-steel.com/freizeit-outdoorartikel-himaya-sonnenmilch-c-427_476.html Da kosten die Sachen eine Spur mehr. Dafür haben sie auch die mit höherem Lichtschutzfaktor und außerdem eine fixe Versandpauschale nach Österreich. (Bei deinem Link stehen keine fixen Versandkosten) Sag bitte, wo du bestellst – dann sag ich dir, was wir nehmen.
  6. Da LSF 30 und LSF 45 von der Himaya Sonnencreme ausverkauft sind, würden wir uns nur mit einer Flasche 15er anschließen.
  7. Danke für die Glückwünsche!
  8. Ich fand es auch toll gestern! Danke, Armin und co. Special Thanks an Zacki für meine Extrawürschtl beim Grillen Putenschnitzel und Haloumi waren super! Markus schläft übrigens noch. Der hat angeblich 700 Fotos gemacht gestern …
  9. Dieser kleine gelbe Frosch ist das favicon von imageshack Keine Ahnung, was das in deinem Browser zu suchen hat, wenn du grad im Bikeboard surfst … :f:
  10. http://www.vienna.at/news/wien/artikel/feuer-18-menschen-aus-stiegenhaus-evakuiert/cn/news-20090302-03382295
  11. Seit ein paar Minuten haben wir wieder Wasser!
  12. Aja: Von der Nachbarin von der Frau, in deren Wohnung es gebrannt hat, weiß ich, dass das Feuer nur in einem Raum war und angeblich beim Kochen entstanden is.
  13. Angeblich waren es ursprünglich drei Katzen. Also hat sich eine entweder versteckt oder ist nicht mehr entkommen. Sie arbeiten jetzt gerade dran, dass auch die Wohnungen neben der hauptsächlich betroffenen wieder Strom und Gas bekommen. Wasser gibt's für das ganze Haus wahrscheinlich erst am Abend. Das Stiegenhaus wird gerade geputzt. Ist aber schwierig für den Hausbesorger, weil er viel zu wenig Wasser hat um gscheit aufwischen zu können. Hab mitbekommen, dass bereits Rauchfangkehrer, Hausverwaltung, Elektriker, Gasmensch und Versicherungsgutachter da waren.
  14. Ich fand's auch schön gestern – auch wenn ich für die zweite Runde keine Kraft mehr hatte …
  15. Selbst wenn's so wär, kämen wir wahrscheinlich immer noch sehr spät nach Hause. Das dauert ja eine Weile bis ma da rauf marschiert is auf die Heide …
  16. Also bei mir wird's nix mit nachher noch Muss ja gleich nach dem Rodeln den Zwerg von der Oma holen und dann haben wir eine Stunde Heimreise vor uns …
  17. Ich tät ja gern mitkommen. Muss mal Lagebesprechung mit meinem Maulwurf machen.
  18. Alles Gute zum Geburtstag!
  19. … und sie wird noch kleiner Ich werd kommen, muss aber kurz vor neun wieder weg weil um neun "Klassentreffen" von der Werbe Akademie ist und ich die Leute teilweise ewig nicht gesehen hab. Markus wird – so weit ich weiß – doch gar nicht kommen, weil er da auf ein Konzert geht oder so …
  20. Zur Orientierung (was die Garderobe betrifft) für die drei Damen: Fotos von letztem Jahr: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1427745#post1427745 Fotos von 2006: http://nyx.at/bikeboard/Board/BBParty-2006-th58279 Fotos von 2005: http://nyx.at/bikeboard/Board/meine-fotos-von-der-grossen-galla-der-beinlichkeit-th41665
  21. Ich werde heuer auch wieder dabei sein und hoffe, man darf noch Musikwünsche äußern. Konnte mich allerding nicht entscheiden, also such du bitte eines (oder auch mehrere ) aus, Tom!
  22. Ich glaub, ich such mir doch noch einen mit mehr Durchhaltevermögen Da muss noch mehr drin sein als 5:30 Uhr! Bin übrigens um halb zehn aufgestanden und hab mich um den Xandi gekümmert bis der um halb eins wieder eingeschlafen ist. Hab mich dann nochmal zum m0le ins Bett gelegt und bis um drei geschlafen. DANKE an die Niiiki für's Babysitten! hat super geklappt!
  23. Ich habs am MacBook gemacht …
  24. ohne Brille und Kontaktlinsen:
×
×
  • Neu erstellen...