Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber ham Spinnen nicht 8 Augen? wo sind die denn alle??

Nein, dachte an deine Beine! wenn die auch so behaart sind wie die deiner Spinne, ghörns rasiert, oder wie bei mir - entheisswachst :U:

lg Roman

Spinnen haben 8 Augen, mit denen hauptsächlich Helligkeitsstufen und zu einem gewissen Teil, unter guten Bedingungen auch Bewegungen wahrgenommen werden können; "sehen" wie unsereiner tun´s nicht, drum wären Vogelspinnen ohne Körperbehaarung nicht lebensfähig, damit nehmen sie Luftdruckschwankungen und Bewegungen wahr, und können ihre "Opfer" finden :look:

Und meine Haxn bleiben sicha auch behaart!

Geschrieben

Eine Großlibelle (Anisoptera)

Leider nicht mehr so lebendig, aber trotzdem prachtvoll, nicht wahr?

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=48569&stc=1

Libelle.jpg

Geschrieben
Hab da auch eine kleine Spinne gefotet in unserem Garten.

Das Photo musst der Isa_tu per PN schicken :devil: :D . Als kleinen Beitrag zu ihre Spinnenangst-Desensibilisierung ;) .

Geschrieben
Hab da auch eine kleine Spinne gefotet in unserem Garten.

"Gefotet" klingt fast wie "Getötet"...

Hübsches Bildl!

Cool (und so homogen), der schwarze Hintergrund! Ist der künstlich oder hat sich das so ergeben?!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
"Gefotet" klingt fast wie "Getötet"...

Hübsches Bildl!

Cool (und so homogen), der schwarze Hintergrund! Ist der künstlich oder hat sich das so ergeben?!

Nein, ich hab einfach abgeblendet und was geht geblitzt. (1 Master, 2 Slave)

Getötet hab ichs ned! :D

Ein weiteres Makro

Ich weis nicht ob das folgende Foto Makro is - habs aber mit dem 24-70er im Makrobereich (Abstandsanzeige) fotografiert :D

060513_1D2N_151036_4_proofC.jpg

Geschrieben
Aber auch so zersaust... :D;)

des war beabsichtigt.. ich mag keine highend-styling-gschichtln... war außerdem outdoor mit profoto-blitzlichtlein *Harr*

Aber ihr Haarscheitel wird auf diesem foto wirklich schon durcheinanderghaut...

Macht nix....

Geschrieben

Es ist kein wirkliches Makro:

Ein Winterling, Eranthis hiemalis, durch die Stereolupe fotografiert.

Die Schärfe hat ingendwas, nicht wahr?

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49107&stc=1

Winterling.jpg

Geschrieben
Es ist kein wirkliches Makro:

Ein Winterling, Eranthis hiemalis, durch die Stereolupe fotografiert.

Die Schärfe hat ingendwas, nicht wahr?

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49107&stc=1

da gib ich dir recht... die Schärfe hat was!!! Der WB scheint falsch eingestellt zu sein, oder nicht?

Geschrieben

Aww ja, mit Blitz muss man aufpassen bei Makro. Es ist wirklich schwierig, einen Blitz richtig zu dosieren, dass er nicht knallig ist. Da nehme ich lieber eine Lampe.

@ zersaust: Ich finde das zersauste Harr (sic) macht das Foto interessant; und... es passt zu ihrem Blick ;)

Geschrieben
da gib ich dir recht... die Schärfe hat was!!! Der WB scheint falsch eingestellt zu sein, oder nicht?

:confused: Was ist ein WB :confused:

Die Kamera war auf unendlich eingestellt. Die Schärfe kommt vom Mikroskop und vom Okular, da kann man nichts ändern... Es ist komisch, weil die Gesamtheit des Bildes schaut unscharf aus, aber manche Stellen sind scharf; das Mikroskop hat kaum Schärfentiefe. Es sieht aus wie ein pseudo Weichzeichner aber dann doch nicht.

Geschrieben
:confused: Was ist ein WB :confused:

Die Kamera war auf unendlich eingestellt. Die Schärfe kommt vom Mikroskop und vom Okular, da kann man nichts ändern... Es ist komisch, weil die Gesamtheit des Bildes schaut unscharf aus, aber manche Stellen sind scharf; das Mikroskop hat kaum Schärfentiefe. Es sieht aus wie ein pseudo Weichzeichner aber dann doch nicht.

WB = White Balance / Weißabgleichskorrektur

Kann aber auch sein das ich mich irre... ich finde das blütenblatt hat einen komischen grüng-gelben ton? WIe gesagt vielleicht liegts auch am tft-monitor an dem ich grad sitz!

Geschrieben

Achso! Verstehe...

Naja, im Original waren die Blütenhüllblätter noch viel grüner! (ich hab in PS ein bisschen nachgebessert) Stimmt, der Winterling ist normalerweise richtig dottergelb. Wie gesagt, es mag auch am Mikroskop liegen.

Geschrieben
Achso! Verstehe...

Naja, im Original waren die Blütenhüllblätter noch viel grüner! (ich hab in PS ein bisschen nachgebessert) Stimmt, der Winterling ist normalerweise richtig dottergelb. Wie gesagt, es mag auch am Mikroskop liegen.

Jepp! Wollt nur bescheidgeben :)

Geschrieben
Jepp! Wollt nur bescheidgeben :)

Jaja, danke! :D Ich kannte nur die Abkürzung WB nicht. Ich finde aber, ein bisschen grün macht sich nicht schlecht, die Blüte wäre sonst etwas banal-

Geschrieben

ein normaler tag in der schui fad und zach, nur die kompaktcam dabei...

makro hin oder her... was sagts ihr dazu?

ps. das eine von der brille is dann mit blitz gemacht worden, der effekt mit den laplace transformierten auf den blatt is dann so entstanden...

DSCN4769.jpg

DSCN4771.jpg

DSCN4777.jpg

DSCN4781.jpg

Geschrieben
ein normaler tag in der schui fad und zach, nur die kompaktcam dabei...

Voll süß... Laplace - hach das waren noch Zeiten! :D

Die einzelnen Bilder für sich allein geben nicht wahnsinnig viel her; aber die Reihe, dieses Quartett, ist emotional sehr aufgeladen und visuell anspruchsvoll.

Du könntest die drei Bilder zu einem Triptych zusammenfügen oder noch mehr machen wenn dir langweilig ist und dann ganz viele zusammenfügen und somit Einblicke in das Leben eines modernen österreichischen Schülers geben...

:o Lang lebe Laplace! :o

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...