Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lt. Auskunft meines Hausarztes sterben in Österreich mehr Leute an den Nebenwirkungen der Impfung, als an der Influenza selbst, das sagt alles........ :rolleyes:

so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört...... :mad:

alles was recht ist, aber das klingt alles andere als vernünftig......

Es gibt auf der anderen Seite Zahlenmaterial, das belegt, daß jedes Jahr mehr an Flu sterben als bei Verkehrsunfällen draufgehen.

und wie jedes Jahr werden wieder alle Impfungen in einen Topf geworfen, aber was solls.

Es ist ja niemand gezwungen, bin mir aber sicher, daß bei einer gröberen Welle dann alle nach denen schreien, die sie vorher verfluchten .......

Ich habs selber auch nie gehabt, gehe auch erst in den letzten Jahren impfen (na ja Gratis-Anreiz ist sicher tlw. Ursache), aber wenn man berufstätig ist und daher sicher unter einseitiger Belastung ausgesetzt ist, überlegt man schon etwas anders..... und eine Flu ist ein Hammer, das weiß ich zumindest aus ERzählungen, die fesselt einen für mehrere Wochen ans Bett. Ob sich das jeder leisten kann?

Geschrieben

@alle

die grippe-ähnlichen symptome nach der impfung sind nicht anderes wie manche schon richtig angedeutet haben, dass stark abgeschächte viren injiziert werden, mit welchen das immnunsystem auch sofort zu arbeiten hat, und dieser kampf macht sich mehr oder weniger im körper bemerkbar, hat also nichts mit dennoch krank werden zu tun, obwohl geimpft.

zu der aussage des arztes dass über die impfung mehr leute sterben als durch die grippe selber------es gibt auch bei den ärzten viele BLINDGÄNGER.

@hpo

hpo, nachdem du nunmehr seit mehreren jahren die grippeimpfung nimmst, hat sich natürlich dein körper daran gewöhnt, und reagiert natürlich immer weniger mit attacken darauf, bzw. in stets abgeschwächter form, wird mit jedem mal weniger, bis hin zu nichts.

andere seite: auch der widerstand gegen die mehr oder weniger selbe grippe wird dadurch immer schwächer, und muß u.U. mit immer stärkeren oder abgeänderter chemie wieder wettgemacht wetrden,

@allgemein

natürlich wird mit unserer gesundheit viel geschäftemacherei betrieben, glaube auch nicht dass es unbedingt notwendig ist sich generell einer impfung zu unterziehen, wiewohl es nicht wirklich schadet, aber einen gesunden körper mit einem trainierten immunsystem muß ich nicht unbedingt zusätzlich schützen, denn die grippe wird damit ja nicht verhindert, sondern lediglich deren folgen abgeschwächt, was bei einem risikopatienten absolut sinn macht, aber bei einem trainiertem sportler, so wie wir alle sein SOLLTEN !!!!!!!!!!!!, ich denke daher nicht nötig..... aber natürlich nicht aufs training im winter verzichten, gut angezogen können wir jederzeit auch draussen trainieren, und wappnen uns so auf alle fälle stärker gegen ein breites spektrum an mögl. erkrankungen.

ach ja und nochwas: mit einer grippe , welche wir einheimsen, holen wir uns auf natürlichen wege einen topschutz gegen schwere erkrankungen, denn wie bereits gesagt, die grippe bekommen wir im falle des falles sowieso, nur die intensität wird nicht so stark, und eine grippe halten wir als gesunder mensch schon mal aus, und ein paar tage im bett schaden uns nicht wirklich, bei TV PLAYSTATION und sonstigen Möglichkeiten zum zeitvertreib im BETT!!!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!!! :love:

:toll:

Geschrieben
@alle

die grippe-ähnlichen symptome nach der impfung sind nicht anderes wie manche schon richtig angedeutet haben, dass stark abgeschächte viren injiziert werden, mit welchen das immnunsystem auch sofort zu arbeiten hat, und dieser kampf macht sich mehr oder weniger im körper bemerkbar, hat also nichts mit dennoch krank werden zu tun, obwohl geimpft.

zu der aussage des arztes dass über die impfung mehr leute sterben als durch die grippe selber------es gibt auch bei den ärzten viele BLINDGÄNGER.

@hpo

hpo, nachdem du nunmehr seit mehreren jahren die grippeimpfung nimmst, hat sich natürlich dein körper daran gewöhnt, und reagiert natürlich immer weniger mit attacken darauf, bzw. in stets abgeschwächter form, wird mit jedem mal weniger, bis hin zu nichts.

andere seite: auch der widerstand gegen die mehr oder weniger selbe grippe wird dadurch immer schwächer, und muß u.U. mit immer stärkeren oder abgeänderter chemie wieder wettgemacht wetrden,

@allgemein

natürlich wird mit unserer gesundheit viel geschäftemacherei betrieben, glaube auch nicht dass es unbedingt notwendig ist sich generell einer impfung zu unterziehen, wiewohl es nicht wirklich schadet, aber einen gesunden körper mit einem trainierten immunsystem muß ich nicht unbedingt zusätzlich schützen, denn die grippe wird damit ja nicht verhindert, sondern lediglich deren folgen abgeschwächt, was bei einem risikopatienten absolut sinn macht, aber bei einem trainiertem sportler, so wie wir alle sein SOLLTEN !!!!!!!!!!!!, ich denke daher nicht nötig..... aber natürlich nicht aufs training im winter verzichten, gut angezogen können wir jederzeit auch draussen trainieren, und wappnen uns so auf alle fälle stärker gegen ein breites spektrum an mögl. erkrankungen.

:toll:

diese aussage ist mehr als zutreffend. viele aerzte empfehlen impfungen ....

Geschrieben
@alle

zusätzlich schützen, denn die grippe wird damit ja nicht verhindert, sondern lediglich deren folgen abgeschwächt, was bei einem risikopatienten absolut sinn macht, aber bei einem trainiertem sportler, so wie wir alle sein :

die "Theorie" ist zwar interessant aber völlig falsch.

sicher wird die Ausbreitung des Virus im Körper verhindert, was sonst??

jedes Jahr gibt es andere Virenstämme, da kannst dich an nix "gewöhnen"!

Deshalb ists jedes Jahr neu fällig!

und was die "trainierten" Sportler anbelangt verweise ich auf zahlreiche Verkühlungs- und "Wie-trainiere-ich-trotzdem" Threads ;)

Geschrieben
obwohl ich in einem krankenhaus arbeite, lass ich mich nicht impfen! muss jeder selbst entscheiden!
Geschrieben
wenn viele leute nicht so "impffaul" wären dann gäbs nicht jedes jahr so eine grippewelle.

Dazu müsste ich erstmal die Grippe bekommen. Ich bin seit ich 2003 selbstständig geworden bin nur 1 mal krank gewesen. Mit Impffaulheit hat das meiner Meinung gar nichts zu tun sondern damit, das es mir nichts bringt. Zum einen hat mein Körper ja selbst die Funktionen Viren zu vernichten (AntiVirus Software :) ) sowie auch ein Imunsystem (Firewall) die gleich mal verhindert das überhaupt eine Krankheit ausbricht.

Daher sehe ich keinen Grund solange es sich nicht um einen Virus handelt der tatsächlich gefährlich ist.

Und wie schon öfter gesagt, jeder muss selbst wissen was für ihn gut ist. Das so viele Grippewellen gibt, vor allem im Ballungsräumen, liegt wohl einfach daran das viele Menschen auf engestem Raum sind. U-Bahn, Öffentliche Einrichtungen, Arbeit, Schulen, Kindergarten usw.

Geschrieben
Dazu müsste ich erstmal die Grippe bekommen. Ich bin seit ich 2003 selbstständig geworden bin nur 1 mal krank gewesen. Mit Impffaulheit hat das meiner Meinung gar nichts zu tun sondern damit, das es mir nichts bringt. Zum einen hat mein Körper ja selbst die Funktionen Viren zu vernichten (AntiVirus Software :) ) sowie auch ein Imunsystem (Firewall) die gleich mal verhindert das überhaupt eine Krankheit ausbricht.

Daher sehe ich keinen Grund solange es sich nicht um einen Virus handelt der tatsächlich gefährlich ist.

Und wie schon öfter gesagt, jeder muss selbst wissen was für ihn gut ist. Das so viele Grippewellen gibt, vor allem im Ballungsräumen, liegt wohl einfach daran das viele Menschen auf engestem Raum sind. U-Bahn, Öffentliche Einrichtungen, Arbeit, Schulen, Kindergarten usw.

was denkt ihr was die echte "grippe" ist??? vergleicht nicht einen "banalen" grippalen infekt mit einer echten influenza

Geschrieben

jedes Jahr gibt es andere Virenstämme, da kannst dich an nix "gewöhnen"!

Deshalb ists jedes Jahr neu fällig!

und geimpft wird der Virenstamm vom Vorjahr ... ;)

ob es sinnvoll ist sich impfen zu lassen, kann wahrscheinlich nur jeder für sich entscheiden. Mache glauben dran und fühlen sich geschützt, manche nicht. Ich hab mich noch nie impfen lassen, und werds auch weiter nicht tun.

Geschrieben

Wenn ich mir das ganze so anschaue:

Mein Vater ist ein Mensch der sich gegen gar nichts Impfen lässt, er hat weder ne Zeckenimpung noch Tetanus und das seit gut 35 Jahren und lebt noch immer Gesund. Er macht keinen Sport, er Raucht und lebt und ist Fit, natürlich mittlerweile mehr Geistig, wie ein Turnschuh. Er ist 55 Jahre. Meine Mutter war Impfen, Raucht natürlich auch, hat sich immer Medikamente ins Hirn geworfen und hat heute Krebs und 6-24 Monate zu leben. Da stellt sich für mich die frage was die Medikamente oft wirklich bringen?

Ich bin davon überzeugt das der Körper ohne zuhilfenahme von Hilfsmittel besser dran ist als mit. Das heisst zwar nicht das man auf alles verzichten soll, aber bei "kleinigekeiten" doch.

So nehme ich keine Kopfschmerz Tabletten, keine Grippe Tabletten, nichts gegen Fieber. Ich mach das was mein Körper sagt, Tee, Schlafen und a bisserl was Essen und ich bin immer noch gesund geworden.

Ich hatte auch von 1995 bis 2000 Migräne, ab 2000 dann nur noch im Sommer und ab 2003 gar nicht mehr. Alles ganz ohne Medizin oder Arzt. Einzige was ich war, war Röngten wegen eines Tumors den ich Gott sei dank nicht hatte. Das heisst zwar nicht das es klug war, aber es zeigt mir auch das mein Körper es doch selbst schafft probleme zu beseitigen. Bei Krebs oder änlichen dingen aber hilft das meist nichts, auch wenn es einzelne fälle gab, ich würd mich bei sowas nicht darauf verlassen das sich das von selbst löst.

Also ich will hier keinen Arzt den Job streitig machen aber heutzutage werden einfach viel zu schnell Spritzen gegeben oder Tabletten verabreicht.

Mein Hausarzt war immer gut, er hat mir bei Grippe immer folgendes verschrieben:

Bett, Tee und Zwiback

Und es hat immer geholfen. Nach 5 Tagen wieder zum Arzt und ich war wieder Gesund.

Geschrieben
Die einzige Möglichkeit, das Immunsystem gegen eine mögliche Grippe zu aktivieren, ist die Grippeimpfung. Vitamin C, in größeren Mengen eingenommen, hilft dagegen nicht, im Gegenteil: Wird dem Körper zuviel Vitamin C zugeführt, dann versucht er, Vitamin C, sobald es ihm zugeführt wird, sofort wieder auszuscheiden und es kann sogar zu einer Unterversorgung an Vitamin C kommen. Biologisch voll wirksam ist ohnehin nur natürliches Vitamin C.
Geschrieben
gott sei dank, darf jeder selber entscheiden was er mit seinem körper anstellt ;)

jein... erstens ist der druck impfen zu lassen ziemlich gross. da sollen schon so einige leut ziemliche probleme mit depperten chefs und cheffinnen gehabt haben, weil nicht geimpft 10 tage krank. die geeimpften, die 3 wochen nicht da waren, kriegen weniger schnell eine auf die muetze....

zweitens bist als elternteil, das diese besch...... mehrfachimpfungen ablehnt ein mehr als subversives element. wenn ein kind dann einen schnupfen hat, liegt das an der verwahrlosung durch diese gottlosen eltern.

(beides ist mir persoenlich wurschti)

drittens: siehe meldung oben: .....so was hab ich ja noch nie gehoert.... (und damit kanns ja wohl nur a blaedsinn sein) und noch besser (sinngemaess) weil sich viele nicht impfen lassen, gibts ja diese epidemien ...

und ueberhaupt: impfen = bewusstes krankmachen = koerperverletzung (entschuldigt? gerechtfertigt? jedenfalls nicht strafbar)

jeder wie er glaubt,

gruesse,

keego

Geschrieben
Wird dem Körper zuviel Vitamin C zugeführt, dann versucht er, Vitamin C, sobald es ihm zugeführt wird, sofort wieder auszuscheiden und es kann sogar zu einer Unterversorgung an Vitamin C kommen.

wo hast denn den Unsinn her ? :confused:

Geschrieben

Wien - Die europäische Arzneimittelbehörde EMEA hat die Zulassung des Sechsfachimpfstoffs Hexavac europaweit sistiert. Grund der Maßnahme, die seit Dienstag (11.00 Uhr) gilt, sind eine möglicherweise verminderte Wirksamkeit des darin enthaltenen Hepatitis-B-Impfstoffs. Die Vakzine ist einer der beiden Sechsfach-Impfstoffe, die Hauptbestandteil des österreichischen Kinder-Gratisimpfprogramms sind.

Hier der ganze Artikel

Impfungen haben noch nie vor irgendeiner Krankheit geschützt.

Das wurde von der WHO in einer grossangelegten Studie(=Zwangsimpfung von 300000 Menschen in Indien 1974) bewiesen.

Aber um das zu verstehen muss man sich mal zuerst mit der Infektionstheorie(!!) auseinandersetzen und wie es zu dieser kam.

Man landet bald bei Lüge und Betrug und schliesslich in der Politik.

Liebe Grüsse

SANdOR

P.S.

Kleines Beispiel: SIDS(=plötzlicher Kindstod)

In Europa treten die meisten SIDS-Fälle ab dem 3 Lebensmonat auf.

In Amerika erst ab dem 6. Lebensmonat.

In Japan kennt man fast keine Fälle von SIDS.

Mögliche Erklärung:

In Europa wird meist ab dem 3.Lebensmonat geimpft.

In Amerika ab dem 6.Lebensmonat.

In Japan ab dem 3. Lebensjahr

Weitere Infos über das "Grippegeschäft"

Geschrieben
vit.c wird schon tlw. bei ÜBERdosierung über den harn ausgeschieden, aber nie soviel das es eine "unterdosierung" gibt.

soisses - drum würde mich interessieren woher ramle das hat ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich werde vom Arzt meines Vertrauens :love: sicher grippegeimpft werden. Wenn sie sagt, dass es im Ernstfall schlimmeres verhindern kann, dann ist das so. Negative Folgeerscheinungen nach der Impfung hatte ich noch nie. Vor einem grippalen Infekt ist man sowieso nie sicher, noch dazu wo ja die Mehrheit mit Vorliebe bei einer fiebrigen Erkältung von Grippe spricht....
Geschrieben

Das Halbwissen, das hier vorherrscht ist gelinde gesagt erschreckend. Dass die meisten Menschen einen grippalen Infekt trotz jahrelanger Belehrung durch die Medien noch immer nicht von einer lebensbedrohlichen Grippe unterscheiden können, sollte zu denken geben. Trotz dieses Unvermögens Vitamin C als Universalgesundhalter zu empfehlen, spricht nicht für einen besonders informierten Geist. Neuere Studien belegen nämlich, dass Vitamin C nicht wirklich ernsthaft zur Vermeidung von z.B. Erkältungen beitragen kann. Da dürften wohl einige "Alternative" unter den Bikeboardern trotz Ihrer Verteufelungshaltung gegenüber der Pharmaindustrie, doch derselben auf den Leim gekrochen sein.

Meine Freundin hat heuer bereits 400(!) Grippeimpfungen durchgeführt, ein einziger Patient klagte über grippeähnliche Symptome. Außer muskelkaterähnlichen Erscheinungen, sowie leichten Rötungen und Schwellungen gibt es nämlich definitiv KEINE weiteren Nebenwirkungen. Wenn jemand nach der Impfung erkrankt dann nur, weil eine Krankheit bereits kurz vor dem Ausbruch stand.

Woher die Weisheit stammt es würden Grippestämme der Vorjahreserreger gespritzt, würde mich auch interessieren, mit der Realität hat das definitiv nix zu tun.

Ich jedenfalls werde mich auch Heuer wieder impfen lassen, möglicherweise trotzdem einen saftigen grippalen Infekt bekommen, aber von der richtigen, lebensgefährlichen Grippe ( Spanische Grippe 1918, 27 Mio Tote) verschont bleiben.

Geschrieben
Das Halbwissen, das hier vorherrscht ist gelinde gesagt erschreckend. Dass die meisten Menschen einen grippalen Infekt trotz jahrelanger Belehrung durch die Medien noch immer nicht von einer lebensbedrohlichen Grippe unterscheiden können, sollte zu denken geben. Trotz dieses Unvermögens Vitamin C als Universalgesundhalter zu empfehlen, spricht nicht für einen besonders informierten Geist. Neuere Studien belegen nämlich, dass Vitamin C nicht wirklich ernsthaft zur Vermeidung von z.B. Erkältungen beitragen kann. Da dürften wohl einige "Alternative" unter den Bikeboardern trotz Ihrer Verteufelungshaltung gegenüber der Pharmaindustrie, doch derselben auf den Leim gekrochen sein.

Meine Freundin hat heuer bereits 400(!) Grippeimpfungen durchgeführt, ein einziger Patient klagte über grippeähnliche Symptome. Außer muskelkaterähnlichen Erscheinungen, sowie leichten Rötungen und Schwellungen gibt es nämlich definitiv KEINE weiteren Nebenwirkungen. keine WIRKUNG ohne Nebenwirkung!Wenn jemand nach der Impfung erkrankt dann nur, weil eine Krankheit bereits kurz vor dem Ausbruch stand

Woher die Weisheit stammt es würden Grippestämme der Vorjahreserreger gespritzt, würde mich auch interessieren, mit der Realität hat das definitiv nix zu tun aha, sondern?!?!?

Ich jedenfalls werde mich auch Heuer wieder impfen lassen, möglicherweise trotzdem einen saftigen grippalen Infekt bekommen, aber von der richtigen, lebensgefährlichen Grippe ( Spanische Grippe 1918, 27 Mio Tote) verschont bleiben.

:confused:

Geschrieben

Sind Grippe-Schutzimpfungen Ihrer Meinung nach also überflüssig?

Wenn den Menschen nicht nur zur Grippeimpfung geraten wird, ist dies eine ungerechtfertigte Körperverletzung. Außer den faktischen Impfschäden gibt es keine Wirkung einer Impfung. Seit 2001 gilt in Deutschland das Infektionsschutzgesetz (IfSG). Es fordert zum ersten Mal Beweise für Erreger und den Nutzen einer Impfung. Da reicht es nicht aus, dass etwas als nachgewiesen - in Anführungsstrichen - gilt. Das lässt keine Interpretation offen: Die zuständigen Mitarbeiter am Robert-Koch-Institut (RKI) haben das Handtuch geschmissen, und die Ständige Impfkommission hat eingeräumt, dass es die positiven Risiko-Nutzen-Analysen, die angeblich für jede Impfung gemacht werden, gar nicht gibt. Es gibt nur Risiko-Kosten-Analysen, die aber der Geheimhaltung der Impfstoffhersteller unterliegen. Am Ende der Verantwortungskette sind die Ärzte die Dummen, weil sie für mögliche Impfschäden haften.

Hier zum ganzen Artikel

lg, sandor

edit: noch ein artikel dazu

Geschrieben

Infektionsschutzgesetz (IfSG). Es fordert zum ersten Mal Beweise für Erreger und den Nutzen einer Impfung. Da reicht es nicht aus, dass etwas als nachgewiesen - in Anführungsstrichen - gilt. Das lässt keine Interpretation

[/url]

schon mal was von klinischen Studien gehört`?

alles war recht ist, aber stelle hier bitte keine Halbwahrheiten ins Netz.

ich weiß nicht, was das soll mit dem Argument, ein Virus wird quasi im Reagenzglas erfunden, wenn das so ist, ist das wohl mit allen Erkenntnissen die wir bisher hatten so...... und das was wir dann sehen ist eine Erfindung unserer Netzhaut oder des dahinterliegenden Gehirns.......

@olivia: kann ich nicht ganz glauben, daß die WHO Sachen vom Vorjahr empfiehlt, wäre ja irgendwie widersinnig. Aber es dauert eine Weile, bis der Impfstoff hergestellt wird, das ist sicher ein Schwachpunkt.

Bei der WHO habe ich diesen Artikel gefunden.

Von der derzeitigen Nervosität wegen der Vogelgrippe halte ich persönlich auch nicht viel. Außer man ist Geflügelzüchter o.dgl., die haben sicher bange Stunden/Tage/Wochen vor sich......

Geschrieben
ich weiß nicht, was das soll mit dem Argument, ein Virus wird quasi im Reagenzglas erfunden, wenn das so ist, ist das wohl mit allen Erkenntnissen die wir bisher hatten so...... und das was wir dann sehen ist eine Erfindung unserer Netzhaut oder des dahinterliegenden Gehirns.......

damit wir den oben genannten impfgegner etwas einschätzen können, hier ein weiteres zitat von ihm:

AIDS ist ein Energiemangel-Problem. Der Begriff "AIDS" ist absolut irreführend, weil es nichts zu tun hat mit einem Immundefekt oder Immunschwäche. Es ist klar, daß wir es mit einem Energiemangel zu tun haben. Also muß die Abkürzung "AIDS" ersetzt werden durch "AEDS", "Acquired Energy Deficiency Syndrome" [Erworbenes Energiemangel-Syndrom], und wir würden den Begriff "AIDS" nur noch in der Bedeutung von "Acquired Intelligence Deficiency Syndrome" [Erworbenes Intelligenzschwäche-Syndrom] beibehalten. AEDS hat eine rationale Basis, und es ist behandelbar. Es gibt sehr wirkungsvolle Behandlungsmöglichkeiten, um die Schäden zu heilen, die durch Vergiftung oder Sauerstoffmangel verursacht wurden, auf unterschiedlichsten Ebenen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...