Potschnflicker Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 stimmt alles, aber wenn im schlauch wenig luft drinnen is dannzeigstma wie man von der profilseite her des ventil auf der aneren seitn aussedrucken kann. was ich gemeint habe war,dass man beim aufsetzen der pumpe (autoventil)auf wenig widerstand stößt und der eng bemessene dichtungsgummiring der pumpe das ventilstangerl einedruckt.dann fangst an zu pumpn und es geht nix eine,weil der pumpnkopf net tief genug sitzt.und des gift mi hoit ! lg bb Auch die Bedienung einer Pumpe will erlernt sein....... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 ICH:s: lassen sich bei jeder tankstelle aufblasem und reissen net so leicht ab wie die dünnen Ahhh, DU bist des...... Sclaverand ist viel besser (hab no nie a Ventil verbogen, zerstört, etc.), a bissl Feinmotorik is halt gfragt...... Für die Tankstelle gibts so kleine Messingadapter um an €....... Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 und aus was für einem grund soll es bitte besser sein??? als das autoventil? Zitieren
bleda bua Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Auch die Bedienung einer Pumpe will erlernt sein....... h i l f e e e e! fühle mich mißverstanden!!!! Zitieren
bleda bua Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 und aus was für einem grund soll es bitte besser sein??? als das autoventil? na endlich verstärkung wie wärs mit an abstimmumgsfred auto vs rennventil ?? tät mi brennend interessieren also los gehts mr potschnflicker Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 und aus was für einem grund soll es bitte besser sein??? als das autoventil? AAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhh! Glaubenskrieg!!!! Ich selber bin gezwungenermaßen vom Autoventil weg (UST). Aber wie da PF scho gepostet hat, einfach das kleine Messinghüserl ins Werkzeugtascherl/Rucksack, kein Problem auf der Tanke. Ich hatte allerdings selber schon im Bekanntenkreis Fälle, wo´s a Autoventil dort, wo das Ventil mitm Schlauch verbunden ist, abgerissen sind, also dürfte Autoventil ah ned der Weisheit letzter Schluss sein. Was ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen kann ist, daß ich bei meinen Michelin-Latexschläuchen (2,1"-Reifen, XR4.1-Felge, V-Brake, 2,5 - 2,8 bar) noch keine Probleme hatte. Vielleicht kann wer was anderes über Latex berichten, aber ich glaube, die Dinger halten. Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 @bleada bua jaaaaaa verstärkung naht @ht biker ich liebe glaubenskriege beim biken :love: naja ich hatte früher diese seltsamen ventile drinnen, und jetzt autoventile, ich kann keine unterschied in der handhabung etc feststellen, also was jetzt besser wäre oder so, ausser das man bei diesen scan...ka gg ventilen einen spezieln aufsatz für die tankstelle braucht Zitieren
bigair Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 oidaoida...wie kannma nur für a autoventil sein? :devil: na ich find das rennventieeeel besser... WEIL: -> es an meinem radl drauf war -> weils geiler aussieht -> es sich besser anhörn...RENNventil vs AUTOventil... -> ich ka staubkapperl brauch...weil wenn mas zudreht kann eh nix luft ausse...beim autoventil is es orsch...weils verdrecken kann... lg dominik Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 wie wärs mit an abstimmumgsfred auto vs rennventil ?? tät mi brennend interessieren also los gehts mr potschnflicker Nein, kein Glaubenskrieg. Es gab im BB schon Diskussionen darüber. tust halt suchen. Jeder soll das benutzen, was er will. Ich fahr seit den 60er Jahren RR-Ventile auf allen meinen Rädern. Der unbestreitbare Vorteil dieser Ventilbauart ist, dass der konische Ventilsitz im seltenen Verschmutzungsfall sich durch ausblasen von Luft selbsttätig reinigt. Das gelingt bei Autoventilen erfahrungsgemäß nicht so gut. Weiterer Vorteil ist, dass die Felge mit einber kleineren Ventilbohrung auskommt. Das ist für die Felgenstabilität net grad abträglich..... PS: Bei meinen Autos benutz ich schon Autoventile (auch aus Alternativmangel), bei den Radln eben net. Zitieren
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