Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Turbo
Geschrieben

@ No Pain -> :love: :toll:

darf ich 2 Kritikpunkte anbringen

:look: den Bowdenzug für hinten musst noch kürzen :s: ..ist wahrscheinlich noch vom Abscheiden der Bens so ?!

:look: und das Lenkerbandende mit wa schönerem abschliessen ;) .so a Klebeband verwenden net mal Bankräuber für Ihre Geiseln :p:D

Probier überhaupt mal ein weisse Lenkerband :rolleyes:

Ansonsten ein Hit!!! :toll:

Gast Tom Turbo
Geschrieben

so nun zu dir Eleon :zwinker:

sehr stilvoll :toll: , vor allem die Rahmenfarbe gefällt mir sehr gut :love: , mal was anderes als der blackcarbonlook

Nur das schwarz wo das Oberrohr mit dem Sitzrohr zusammenkommt gefällt ma net so ganz :rolleyes:

Volles Kettenblatt vorne und evtl. eine Scheibe hinten würden den Vogel abschiessen.

Bist Du mit der Länge vorne UCI gerecht?

Opstisch,technisch sonst 1A und sehr sauber aufgebaut :klatsch::klatsch:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Werd mir das morgen ganz genau anschaun!!! :cool:

und i kommt alle Räder (UCI)..vermessen :s: :D

Gast Tom Turbo
Geschrieben
... solange Du nicht mich vermessen willst :rolleyes: Beim Bauchumfang würde ich aus dem UCI-Limit fallen! Leider an der Obergrenze!!!!

:rofl::rofl: .wie hoch ist den das? aber mit 75cm Umfang kum ma da sicha net bei dir aus :D

Geschrieben
ich wart, bis es schwarz is :D

da fallts dir zuerst ab bevors schwarz wird :s:

tip: geschirrspülmittel-wasser-gemisch in sprühflasche, drauf sprühen, einwirken lassen, mit den händen den dreck runter reiben, mit wasser nachspülen -> fertig! sach für 10 minuten und bringt ganz schön was, habs auch erst letztes wochenend wieder mal gereinigt :cool:

Geschrieben

Meins,wie es singt und lacht.

Ausbaustufe 1,Lenkerband zugegebenermaßen saudreckig und die Anbauteile sind auch aus aller Herren Länder zusammengefladert.

mfg Christian cw0110

Zeitfahrrad1.jpg

Geschrieben
Was meint ihr? hat es überhaupt einen Sinn sich mit einem normalen Rennradrahmen einen Zeitfahrer zusammenzustöpseln?

wenn du es mit zipp 999 ausstattest und es anschließend mir schenkst, dann machts sinn, ansonsten nicht.

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Würd ich dir nicht empfehlen, da die Geometrie von einem Strassenrad net dafür ausgelegt ist -> Steuerrohr meist zu lange, Sitzwinkel zu flach - die meisten RR haben 73° und beim Zeitfahrrad wäre es mit 74-76° ideal. Dann wäre die generelle RH -> ZF muss sehr kompakt sein.

Kauf dir einen günstigen ZF-Rahmen aber bau net ein RR -Rahmen um :look::zwinker:

Geschrieben

Mein Ex (Zeitfahrrahmen) war ein Canyon F6.

Wenn man von magelnder Überhöhung und zu langem Oberrohr absieht war der Rahmen eigentlich O.K..

Nur sind eben das die Punkte,die einen anständigen Zeitfahrrahmen ausmachen.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Danke euch!

Ich hab halt einen Fuji Carbon Rahmen bekommen den ich extra kleiner als den Rennradrahmen genommen habe! Ich hätte halt vor den dann mit einer geraden Stütze zu fahren und kompletten Zeitfahrlenker und hinten ne Scheibe!

Müsste doch trozdem wesentlich besser sein, oder?

Alle Spacer raus, dann hab ich auch ne Wahnsinns überhöhung!

Geschrieben

Geometrie?

Bsp.:

Transition Pro Close window

Size 49 52 54 56 58 61

Seat Tube Length, Center to Top 470mm 480mm 490mm 500mm 520mm 550mm

Seat Tube Length, Center to Center 410mm 420mm 430mm 440mm 460mm 490mm

Top Tube Length (Horizontal) 500mm 520mm 534mm 548mm 564mm 584mm

Bottom Bracket Drop 72mm 72mm 70mm 70mm 68mm 68mm

Chainstay Length 400mm 400mm 400mm 405mm 405mm 410mm

Seat Tube Angle 76.75° 76.25° 76° 76° 75.5° 75°

Head Tube Angle 71.5° 72° 72° 72.5° 72.5° 72.5°

Rake 45mm 45mm 45mm 43mm 43mm 43mm

Trail 66mm 63mm 63mm 62mm 62mm 62mm

Front Center 575mm 589mm 602mm 611mm 623mm 639mm

Wheel Base 964mm 978mm 992mm 1006mm 1019mm 1040mm

Standover Height 716mm 726mm 738mm 754mm 776mm 802mm

Head Tube Length 90mm 100mm 115mm 135mm 160mm 185mm

Handlebar Width 400mm 420mm 420mm 420mm 440mm 440mm

Stem Length 90mm 100mm 110mm 120mm 120mm 130mm

Crank Length 170mm 170mm 172.5mm 172.5mm 175mm 175mm

Seatpost Length 300mm 350mm 350mm 350mm 350mm 350mm

TT is measured horizontally from center of HT to center of ST

Sorry,ist etwas unübersichtlich aber ich hoffe Du kennst Dich aus.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

War das für mich bestimmt? Wenn ja: Okay, kürzeres Oberrohr hab ich extra genommen! Den Sitzwinkel bekomme ich anders auch irgendwie hin denke ich! Zwar ne Pfusch lösung aber ne Lösung! :rolleyes:

http://www.profile-design.com/2006_product_pages/images/fast_forward.jpg

oder diese hier

http://www.profile-design.com/2006_product_pages/images/ffc.jpg

This unique Carbon bladed seatpost effectively changes a 73° seat tube angle frame to 78° to move the forward up to 38mm.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Den Sitzwinkel bekomme ich anders auch irgendwie hin denke ich! Zwar ne Pfusch lösung aber ne Lösung! :rolleyes:

:f:

Du bist ja ka Pfuscher :D ...nach spätestens der 2. Ausfahrt bist am gucken wenn einem TT-Frame :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...