Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leider hab ich keines meiner im sport gesteckten ziele erreicht.

deswegen kann ich auch nicht mit der saison zufrieden sein.

es war zwar ein riesenfortschritt sichtbar aber leider zu wenig.

he - wos is mit dir... bist jo eh saustoark gfoarn...

sei mal über den "riesenfortschritt froh"... andere bleiben stehen, oder gehen zurück!

.

Geschrieben
Dass wird das Team Sava in Theiss doch ordentlich geaergert haben und mit den Burschen zweiter worden sind ! :U:

jo, des konn i bestätigen!

http://www.clicksmilies.com/s0105/sauer/angry-smiley-001.gif

.

Geschrieben

in dem fall is da GetFreaky mein Vorbild :toll:

ZIELE für 2006...

TOP SIX: Gesamt Top20-25 (auf der Medium)

Regelmäßig trainieren (Fernseher wurde heute morgen aus dem ZImmer eliminiert)

Endlich auf den ersten 2 Seiten der Ergebnislisten erscheinen....

24h MTB-rennen fahren in der 2er Staffel (München oder 24h EM)

und a paar mehr rennen fahren als heuer und neue Kontakte knüpfen....

und abzunehmen.... von meinen ca. 77-79kg auf 66-70kg.... (mein Rotwild wirds mir danken :D)

und dem GetFreaky nimma so weit hinterher zu fahren... :devil:

hö danke für die Blumen

Für 2006 brauchst dich nur mal melden, vielleicht geht sich die ein oder andere gemeinsame Tour / Rennteilnahme aus ;)

Geschrieben
hö danke für die Blumen

Für 2006 brauchst dich nur mal melden, vielleicht geht sich die ein oder andere gemeinsame Tour / Rennteilnahme aus ;)

is alles verdient... ;) hast mir ja viel viel geholfen heuer und zu meiner motivation beigetragen....

auf alle fälle müss ma des machen.... is ja immer nett gewesen... ;)

Geschrieben

na gut... werd ich auch amal meinen senf dazugeben...

ziel 2005 wars nach dem motivationstief 2004 wieder motivation zu finden und quasi einen neustart hinzulegen..hab ja nach dem xxalps-wahnsinn von 2003 praktisch ein jahr nix richtig trainiert, einziges rennen war der ironman in klagenfurt ausm stehgreif, den ich auch nur gemacht hab weil ich schon gemeldet war.

fühl mich zwar noch nicht wieder so stark wie vor zwei jahren aber es wird schön langsam.. wenige rennen, highlight sicher der norseman unter heftigen bedingungen, sonst ein ständiges auf und ab. bike challenge war ein erlebnis, hat trotz der heftigen bedingungen viel spass gemacht und aufs kitzbühler horn rauf war einfach geil, auch wenns da nicht ganz optimal gelaufen ist. besonders scheisse war mondsee (lang), dank stau auf der autobahn zu spät gekommen, mit 20min verspätung und praktisch ohne verpflegung hinterhergehetzt und grosse teile alleine gefahren.

der umzug nach mödling im sommer hat mich sicher einen monat gekostet, aber dafür zahlt sich's jetzt aus mitm rad in die firma zu fahren (65km hin und retour). die nähe zur südstadt ist auch opti, 3x/woche schwimmtraining (beim SVS) ist praktisch vorprogrammiert. seit mitte des jahres schreib ich meine trainingspläne nimmer selbst, macht jetzt ein guter freund von mir, und die externe kontrolle und das bequatschen ist auch was wert, quasi als reality check.

quantitativ also ein moderates jahr, aber insgesamt eine wende zum besseren und für den kopf war's perfekt - motivation ist wieder da und es gibt grosse pläne für 2006/2007.

Geschrieben

...der "Vorposter" wird man richtig neidisch! Respekt vor solchen Leistungen! :klatsch::klatsch::klatsch:

Meine Tourenschirennen im letzten Winter haben sehr viel Spaß gemacht- meine Zeiten aus dem Vorjahr konnte ich durchwegs verbessern. Durch das perfekte Wetter in Saalbach und bei der Sella Ronda waren diese Rennen top!

Wettkampf- Highlight war der dritte Platz in der NÖ- Landesmeisterschaft auf dem Schneeberg.

Der April bescherte mir dann perfekte Steilrinnenbedingungen mit fantastischen Erlebnissen. :toll:

Im Mai dann ein Mega- Dämpfer, als unser Freund Andi beim Zustieg zur Torstein- Rinne abstürzte und (Gott sei Dank nur) schwer verletzt wurde. :(

Sommertraining am Rad ohne nennenswerte Ergebnisse.

Der Beginn der Bergsaison Ende August bei perfekten Bedingungen in der Mayerlrampe am Glockner als Motivationseinstand! :love:

Alles in Allem eine sehr gute Saison 2005- und wenns klappt, dann gibts die Krönung im Schitourensport Ende April 2006 in der Schweiz! :cool:

Zusammenfassung:

ca. 535 Std Gesamt, 161.000 Hm, 5.500 km Rad

220 Std Schi/ Berg

75 Std. laufen

150 Std Rennrad

45 Std Bike

45 Std Kraft

Geschrieben

na gut, jetzt auch amal eine saisonbilanz von einem alten, langasamen mann:

vor 2 jahren nach 5 jahren pause wieder richtig zum biken angefangen.

letztes jahr erstes mal wieder mtb-rennen gefahren - des war ein ziemlicher schock vom level - ich fuhr 1997-99 ein paar marathons und war damals im mittelfeld, und des ohne echtes training

jetzt sind des ganz andere welten, teilweise die gleichen leute, aber die haben halt 5 jahre lang ernsthaft trainiert

deshalb letzten winter zum ersten mal in meim leben ernsthaft grundlagen trainiert, hat mir meistens spaß gemacht, wenn auch ungewohnt.

nur wenig kraft, kein yoga mehr, keine tae-bo und ähnliche stunden - gwicht - muskeln und fett - musste runter.

hat bis im april gut geklappt, auch während der 6 snowboardwochen am abend meistens ein bissl trainiert, ein paar touren mit dem splitboard gegangen - echt geil :toll:

dann 3 wochen vor st. veit ein mördersturz mit dem bike - bewusstlos spital, ganzkörperprellungen - 2 wochen lang schwindlig :k:

wwrm konnte ich nicht fahren, nur teamunterstützung

st. veit aufgabe wegen sehstöruntgen und schwindel - war net wirklch guat

dann hab ich mich langsam wieder gefangen, babenberger war echt super ( 10. Platz in meiner ak) ständige steigerung der leistung und super motivation

in der hobbytrophy mit meinem teamkollegen RO immer supa gematcht :toll:

geplanter höhepunkt war goisern der 100er - hat alles gepasst bis dahin

in goisern erster ausrutscher nach 20km, nix passiert, dann bin ich nach 40 km auf der abfahrt über einen gestürzt, der sich erst nicht überholen lassen wollt und dann direkt vor mir einen bauchfleck hingelegt hat - na ja rauf aufs radl und schnell weiter - kapitale brezen 1 km weiter - rippe gebrochen, beide oberschenkel aufgeschürft und geschwollen - volle scheisse

bis dahin is es super grennt, aber nachher - nur mehr irgendwie ins ziel

dann hat mich noch der jimmy überholt und versucht mich zu motivieren - voll super, dass ich bis zum km 50 vor ihm war, is a gutes zeichen für mein tempo auf die ersten 50k - auf den letzten 50k hat er mir noch a halbe stund abgenommen - aber ich war trotzdem unter 7 std. im ziel :toll:

mit der brochenen rippe ungefähr ein monat herumlaboriert, trotzdem fleissig weitergefahren - bikeurlaub am gardasee - ein wahnsinn voll lässig

graz ur super 5. platz in meiner ak :toll:

und dann war ich echt leer - keine motivation mehr für irgendwas

aber trotz der stürze hab ich meine saisonziele mehr oder weniger fast alle erreicht - überall schneller als voriges jahr

und jetzt geht es in den zweiten trainingswinter

nächste woche leistungsdiagnostik, dann sicher wieder ein bissl mehr auf vielfältigkeit, SB-touren mit splitboard, Yoga hab ich auch wieder angefangen - unglaublich, wie die muskeln in 1 1/2 jahren verkürzen.

nextes jahr sicher weniger rennen, aber mehr qualität

babenberger

alpentour trophy

kitzalp

goisern 100 od. 200 :devil:

hobbytrophy

werden wir sehen

Geschrieben

tja, mein sportliches ziel auch heuer wieder klar net gschafft !!!

und i fürcht, i werd`s net so bald schaffen.....leider scheiterts am

finanziellen!! :(

aber viell schaff ich`s ja irgendwann....nämlich

2 wochen heliboarden in alaska!!!!!! :rolleyes: :love: :jump:

(viell findet sich ja ein sponsor :p )

naja zum radltechnischen...hmmm, also i hätt mir im winter net dacht, daß mei schlechteste platzierung ein 8. platz sein wird, und das auch noch in mörbisch!!!

aber gut, es waren ja alles nur hobbetten rennen.....und seit der masters wm in st. johann, weiss ich wieder, was es heisst, richtig radlfoahrn!! :eek:

aber immerhin bin i ja auch nur ein hobbett !!!!! :wink:

Geschrieben
tja, mein sportliches ziel auch heuer wieder klar net gschafft !!!

und i fürcht, i werd`s net so bald schaffen.....leider scheiterts am

finanziellen!! :(

aber viell schaff ich`s ja irgendwann....nämlich

2 wochen heliboarden in alaska!!!!!! :rolleyes: :love: :jump:

(viell findet sich ja ein sponsor :p )

naja zum radltechnischen...hmmm, also i hätt mir im winter net dacht, daß mei schlechteste platzierung ein 8. platz sein wird, und das auch noch in mörbisch!!!

aber gut, es waren ja alles nur hobbetten rennen.....und seit der masters wm in st. johann, weiss ich wieder, was es heisst, richtig radlfoahrn!! :eek:

aber immerhin bin i ja auch nur ein hobbett !!!!! :wink:

nimm halt den kaukasus :) billiger dafür unsicherer (Heli mäsig) :D

aber cool das wir das gleiche sportliche ziel haben......St. Anton oder Schweiz täten mir schon mal reichen ! aber leider auch das zu teuer....

Geschrieben

wegen einer lungenentzündung im winter fast 2 monate trainingspause - ohne irgendwelche erwartungen in die saison gegangen - wollte nur spass haben!

bin nur rennen gefahren, die ich echt mag: silvertrophy, kirchberg, goisern, erzberg, erstmals ironbike ... ergebnisse waren zu meiner überraschung ok - bin in meiner ak immer vorne dabei gewesen!

ab august bin ich dann nur noch touren gefahren - meistens mit dem freerider - highlight war eine alpenüberquerung von wattens nach bozen mit 13 mann!

insgesamt werdens so an die 10.000 km und 130.000 hm werden - oiso für mich war´s a lässige saison - habe wieder mal ein paar mörderstürze überlebt, viel material verschrottet und jede minute am bike genossen :D

Geschrieben
......St. Anton oder Schweiz täten mir schon mal reichen

ja, ja auch sehr fein, aber war ich schon (st. anton, ischgl, samnaun, st. moritz, zermatt, usw....) aber halt leider nicht zu vergleichen mit alaska !!! :eek:

aber vielleicht schoffmas jo noch irgendwann..... :p

p.s. wenn heuer wieder viel schnee kommt (bei uns) , dann nimm i dich mal mit auf die rax!!! :toll:

Geschrieben

alaska kann ich nur empfehlen... echt geil und im winter auch keine gelsen... kenn da ein paar guides, war weihnachten 99/2000 dort.. aber eigentlich nicht zum schifoan sondern zum bIKeN!

iditasport lässt grüssen...

Geschrieben

@flo,schodder: i glaub des sind die standardträume von allen freeridern :D

kaukasus war bei mir schon für ostern 2005 fix, aber derzeit dürfts wirklich a bissl gfährlich sein - wäre mit einem freund geflogen, der die russen trainiert hat - also nix turipartie sondern echt hardcoreboarden- aber seine russen haben uns wegen der unsicheren lage abgeraten - stichworte huberer beschossen, security mit mp vorm hotel und so

also eher urlaub im krieg als relaxt boarden - aber so a lustiger snowboardritt a la triple x hätt vielleicht auch seinen reiz :devil:

aber i hab gehört, es gibt jetzt auch wieder anbieter in den dolomiten und in der schweiz, wost auch ordentlich höhenmeter hast - da bin ich dran. dort entfällt die teure anreise mit dem flieger :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...