Elmar Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Hi! Habe mir einen Videofilm im Format *.mpg heruntergeladen. Nun ist die Datei aber mit 835 MB zu groß, um sie auf CD zu brennen. Würden den Film gern auf dem DVD-Player -> TV-Gerät ansehen und net auf dem PC... Gibts ein gutes (und evtl auch schnelles) Tool, welches Videodateien komprimieren kann ? "Ashampoo Movie Shrink & Burn2" (Shareware) probier ich gerade aus, aber es ist extrem langsam... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Probier mal VirtualDub - sollte eigentlich funktionieren. Jedenfalls verwende ich das wenn ich Movies mit der Digicam mache und dann drehen und komprimieren muß. lg, Supermerlin Zitieren
proud6 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Ashampoo is eigentlich recht gut und bei 850 MB is halt nichts mit schnell... Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn und wie langsam is die Komprimierung? Zitieren
Elmar Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Geschrieben 10. Oktober 2005 Ashampoo braucht bei 512 MB RAM (Windows 2K, SP4) für das Filmchen ca. 1 Stunde und 20 Minuten, um es zu komprimieren... blöderweise gehts am schnellsten, wenn man die DIVX-Option wählt...nur der Player kann mit der generierten AVI nix anfangen VirtualDub hat gleich mal auf 1,25 GB vergrößert statt verkleinert... Ist es auch möglich, eine *.mpg auf eine DVD zu brennen ? (dann brauch ich ja nur noch einen DVD-Brenner ) Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ....jou - is möglich! also ich arbeit immer mit ulead (beim brennen) - schneiden usw. tu ichs "zeug" im adobe-premiere! Zitieren
Elmar Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Geschrieben 10. Oktober 2005 sboardX: Jo, brennen wär kein Problem (nero) und Schneiden brauch i net, hab eh einen vollständigen und fertigen Film Mir gehts eigentlich nur ums Komprimieren. Wird wohl besser sein, ich brenns auf eine DVD und erhalte mir die halbwegs gute Qualität. Zitieren
proud6 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Wenn Du einen DVD-Brenner hast, ists so die beste Lösung sofern Deine DVD-Player dann mit dem MPG-Codex umgehen kann. Qualitativ ebenso, einen bereits komprimierten Film erneut komprimieren heißt fast immer massiv an Qualität zu verlieren, leigt an den unterschiedlichen Funktionsweisen der Codeces. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.