Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da hänge ich mich auch gleich an aber noch besser ist ein Trainingsplan der nach einer Leistungsüberprüfung zusammen gestellt wird gibt es da jemanden in Graz der sowas macht den ich will nicht immer nach Wien fahren.
Geschrieben

da gibts mehrere möglichkeiten:

schwaberger vorklinik (tel. 0316-380-4263) - auf den schwören fast alle

schippinger (lt. faily sehr gut)

golda (golda.at)

mit den ergebnissen kann man dann ja zum trainer seiner wahl gehen!

Geschrieben

Mich würde mal Interessieren, was einen erstellten Trainingsplan von einem Trainingsplan den man sich selbst erstellt unterscheidet?!

Wo liegen da die Details? Ich kann mir nicht viel unter einem vom Profil erstellten Trainingsplan für einen Hobbybiker (der ja eh nicht 24h fürs Biken hat) vorstellen.

Geschrieben
Mich würde mal Interessieren, was einen erstellten Trainingsplan von einem Trainingsplan den man sich selbst erstellt unterscheidet?!

:look: kompetenz und jahrelange erfahrung

Geschrieben

das ist schon klar, aber ist das für den Hobbybiker wirklich nötig?

Reichts nicht zu Wissen das ich ca. 4 mal die Woche am Bike sitzen muss, meinen Mineralhaushalt oben halten muss und mich richtig ernähren sollte?!

Oder gibts da wirklich so heftige unterschiede beim fahren?

Geschrieben

wir san doch alles hobbeten !

aber vielleicht kummst a no drauf,das nur am radl sitzen genau nyx bringt,

wenn ned die qualität stimmt.....

Geschrieben

Reichts nicht zu Wissen das ich ca. 4 mal die Woche am Bike sitzen muss, meinen Mineralhaushalt oben halten muss und mich richtig ernähren sollte?!

Oder gibts da wirklich so heftige unterschiede beim fahren?

hat zumeist damit zu tun, das dir der trainer in den allerwertesten tritt, wenn deine motivation nachlässt. ;)

außerdem kann dir dein trainer aufgrund deiner trainingsaufzeichnungen dein training analysieren und dich frühzeitig auf fehler hinweisen, bzw. etwaige schwächen sofort erkennen und den plan dahingehend umschreiben.

Geschrieben
und du kannst immer zum Trainer dich ausweinen gehen :D

oder ihn/sie beschuldigen wenns net gscheit läuft :cool:

Geschrieben

und wennst ungefähr wissen willst, was du beim biken trainieren solltest, gibts recht gute literatur - z.b.Hottenrot Ausdauertraining Mountainbike u.a. :toll:

dann hast ungefähr eine ahnung, was zu beachten ist und verstehst sicher, wieso es trainer gibt

Geschrieben
Ich werd mir das mal anschauen und mal sehen, vielleicht hat dann 2006 ein Trainer einen neuen Kunden :) Aber da bei mir das Training vor allem von meiner Zeit abhängig ist die nunmal einfach nicht zu fixieren ist, glaub ich ist es auch nicht so leicht einen konkreten Plan zu erstellen.
Geschrieben
grundsätzlich is imma da trainer schuld :devil:

Das Erinnnert mich ein bisserl an Sunzi wenn das jemand kennt.

Da gibts ja die Geschichte wo Sunzi ein paar Frauen zu Soldaten macht und die ihm auslachen. Als erster sagt er noch er hat sich unverständlich ausgedrück. Dann als es noch nicht funktioniert lässt er eine Köpfen und ab dem Zeitpunkt funktionierts dann auch mit den anderen ... (das war jetzt etwas verkürzt)

Also, wenns ned hinhaut, einfach mal nen Kunden köpfen :D

@schurli - danke ich werds mir besorgen und mal durchlesen :)

Geschrieben
und wennst ungefähr wissen willst, was du beim biken trainieren solltest, gibts recht gute literatur - z.b.Hottenrot Ausdauertraining Mountainbike u.a. :toll:

dann hast ungefähr eine ahnung, was zu beachten ist und verstehst sicher, wieso es trainer gibt

Meinst Du "Ausdauertrainer Radsport"? Laut Amazon ist das Buch aus dem Jahr 1998. Ist das nicht ein bißchen veraltet?

Geschrieben
Gibt mehrere ...

aber was soll sich viel ändern beim Training? Beim Mensch gibts keine Update, neue Versionen und ich bin nach wie vor noch nicht Kugelgelagert. Ich glaub da kann sich nicht all zu viel ändern.

1997

hier klicken

Najo beim Menschen gibt es keine Neuerungen, aber bei den Erkenntnissen sehr wohl. Früher hat man geglaubt, dass Fettabbau sich nur dann abspielt, wenn man sich langsam bewegt...

Ich hab dieses Buch gefunden. Kennt das jemand?

Geschrieben
Gibt mehrere ...

aber was soll sich viel ändern beim Training? Beim Mensch gibts keine Update, neue Versionen und ich bin nach wie vor noch nicht Kugelgelagert. Ich glaub da kann sich nicht all zu viel ändern.

1997

hier klicken

update, neue Versionen .........

es ist ja auch noch "gar nicht so lange" her, das die Menschheit glaubte, die Erde sei eine Scheibe ............

aber zum Glück gibt es ja Menschen, die durch Erfahrungen dazulernen ......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...