Bärenbaby Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 ...was soll ich sagen: 2 Tage in Wiesbaden auf einer Messe arbeiten, bin ziemlich ko. heute ich voll motisviert Richtung Firma um die neuen Kontakte abzuarbeiten, und alles Zeugs zurückbringen steh dort vor verschlossener TÜR:f: halben Feiertag verschissen - wegen nix. LG LB Keep smiling! Schlechte Laune macht Falten! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Keep smiling! Schlechte Laune macht Falten! ich dachte in diesem Fred darf ich motzen soviel ich will. außerdem habe ich jetzt eh 2 Tage nur "Cheeeese" gemacht:D hab schon richtig Muskelkater in den Backen. .... ich geh mir jetzt einen Garten anschauen"wegstampf" LG LB Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 ich dachte in diesem Fred darf ich motzen soviel ich will. außerdem habe ich jetzt eh 2 Tage nur "Cheeeese" gemacht:D hab schon richtig Muskelkater in den Backen. .... ich geh mir jetzt einen Garten anschauen"wegstampf" LG LB Darfst eh! Sollst auch! War nur um deine Fältchen besorgt:D Zitieren
christian weber Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 mahh da tät ich auch gern hin, muss voll interessant sein das land *seufz* aber eben nur vorübergehend wie lang bist schon in russland und wie lang hast noch? (hab mal monatelang mit einem gechattet der in indien war, hab zwar immer seinen frust abbekommen aber die "reiseberichte" inkl. fotos habends wieder gutgemacht ) kurz a mal durchfahr sicher ok ,that's it ,seit fast 1 monat ,fuer mich is es halt a entwicklungsland auf einem sehr langsamen weg ,wenn sich politisch nix aendert haben die chines in 5 jahren 3x den kopf vorne ,dann hama die changs vor den russen in der " EU" hi hi wenns noch so langsam dahingeht ,wie jetzt ,dann koenntens nochmal 4 wochen werde . hoffen tu ichs net ,aber dann bin i fertig fuer heuer mit dem arbeiten. aber die leut in der firma(kundschaft auch da chef) sind voll ok ,kann i net meckern . und selbst noch in deutschland ?? Zitieren
morty Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 und selbst noch in deutschland ?? och gott nein! das warn nur 2 tag und das is scho wieder 2 jahre her. (aber der flug mit der propellermaschin war denkwürdig ) Zitieren
bigair Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 *schnarch* + ur unnedige aufgaben. ich hab mir dacht...ich machs halt...schadet sicha ned...4 jahre nur php programmiert...mach ich halt die paar aufgaben...so zum auffrischen... ...ein zweites mal tät ich mich dort nimma anmelden. ...kaffeemaschinenprogrammiersprache :f: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 das besch... wetter. denn ganzen tag nur regen. :s: Zitieren
bigair Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Tauschen wird? Deine Häferlprogrammiersprache gegen "Grundlagen und Elemente des wirtschaftspolitischen Entscheidungsprozesses"? na danke da programmier ich lieber einen taschenrechner (zum 48394839849 mal ) Zitieren
J3chen Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 250 seiten skript über medienevolution :k: Zitieren
heidi Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 hui nurmehr 10tage in norge:( Zitieren
Rossl Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Dass es meiner Oma überhaupt nicht gut geht! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Dass es meiner Oma überhaupt nicht gut geht! hi, das tut mir leid!! kann man was tun für Dich??? LG LB Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Dass es meiner Oma überhaupt nicht gut geht! na geh! ...i bin da, wennst Zuspruch brauchst... Zitieren
endurancelance Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 250 seiten skript über medienevolution :k: 317 seiten skript über methodologie der politikwissenschaft bist dienstag 9h30 (dann mündliche klausur) :k::s::k: Zitieren
J3chen Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 317 seiten skript über methodologie der politikwissenschaft bist dienstag 9h30 (dann mündliche klausur) :k::s::k: na :k: wenn mir langweilig wird *haha* dann könnt ich mir noch massiv viele folien und texte dazu anschauen...nö danke, ich glaub mir reichen 250 seiten :f: Zitieren
Rossl Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 hi, das tut mir leid!! kann man was tun für Dich??? LG LB na geh! ...i bin da, wennst Zuspruch brauchst... Danke Mädls! Ich meld mich wenns überhaupt nicht geht! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 250 seiten skript über medienevolution :k: Du zählst die Seiten? Bist im ersten Semester? Was studierst denn? Ich hättat da 7 verschiedene Fächer... im Moment ist das mühsamste ein dämliches Skript mit lauter Definitionen und Definitionen und Definitionen....:f: Zitieren
deathhero Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Was hast DU da überhaupt für Aufgaben in EProg? Kann sich ja nur um Kinderkacke handeln. schaut am anfang ca so aus: Aufgabenstellung: Es soll ein ASCII Bild eingelesen und validiert werden. Die Validierung besteht diesmal darin, zu überprüfen, ob die Zeilenlänge in allen Zeilen die gleiche ist. Weiters soll das Bild nicht grösser als 100 Zeilen und 100 Spalten sein. Das Bild soll dann auf den Kopf gestellt (Letzte Zeile als erstes) ausgegeben werden. Sie sollen 2 Klassen programmieren: AsciiReader AsciiImage AsciiReader: Die Klasse AsciiReader ist die ausführbare Klasse, welche die main-Methode beinhaltet. Diese Methode liest das Ascii-Bild Zeile für Zeile ein. Die Gültigkeit soll beim Einlesen überprüft werden und das Programm bei einem Fehler mit FALSCHE EINGABE beendet werden. Alternativ kann die Methode addLine() der Klasse AsciiImage die Überpüfung durchführen und einen boolean Wert liefern, der false ist wenn ein Fehler aufgetreten ist (hier gibt es auch andere Möglichkeiten, die auch akzeptiert werden). AsciiImage: Die Klasse AsciiImage repräsentiert ein ASCII Bild. Die Klasse AsciiReader erstellt ein Objekt der Klasse AsciiImage um das Bild auf den Kopf gestellt zu speichern. Diese Klasse soll Datenelemente zum speichern der Höhe des Bildes, der Breite des Bildes und der Zeilen des Bildes beinhalten. Sie können die einzelnen Zeilen des Bildes in einer einzigen Zeichenkette (Datenelement vom Typ String) speichern, indem Sie die Zeilen verketten. Die einzelnen Bildzeilen werden dabei mit "\n" getrennt. Andere L?sungen werden auch akzeptiert. Die Klasse AsciiImage soll auch eine Methode zum Ausgeben (z.B. Methode void print()) des Bildes am Bildschirm besitzen. Diese Methode wird von AsciiReader aufgerufen um die verlangte Ausgabe zu erzeugen, wenn das Bild fehlerfrei eingelesen wurde. Datenkapselung: Die Datenelemente von AsciiImage sollen nicht direkt von fremden Klassen zugreifbar sein. Verwenden Sie hier den Modifier private. Stattdessen soll die Klasse AsciiImage Methoden zum Lesen und Schreiben der Datenelemente (Setter und Getter) zur Verfügung stellen. Erstellen Sie den (die) zu Ihrem Entwurf passenden Kontroktor(en). Eine spezielle Methode void addLine(String line) soll die übergebene Zeile dem Bild hinzufügen. Nebenbedingungen für Anzahl der Zeilen/Spalten des Bildes: Die Höhe des Bildes darf 100 nicht überschreiten und muss größer 0 sein. Die Breite des Bildes darf 100 nicht überschreiten und muss größer 0 sein. Jede Zeile muss die gleiche Breite haben. Eingabedaten: Ein ASCII-Bild (max. 100 Zeilen und 100 Spalten) Ausgabedaten: Das Bild, auf den Kopf gestellt, soll ausgegeben werden. Danach soll die Höhe und die Breite des Bildes (durch Leerzeichen getrennt) ausgegeben werden. Fehlerbehandlung: Bei falschen Eingaben wird "FALSCHE EINGABE" ausgegeben, gefolgt von einem Zeilenvorschub. mag zwar für einen programmierer einfach sein, aber mit 0 programmiererfahrung (ca. 1/3 im saal) hätte ich damit schon gröbere probleme. hatten ja erst 2 vorlesungen. Zitieren
J3chen Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Du zählst die Seiten? Bist im ersten Semester? Was studierst denn? Ich hättat da 7 verschiedene Fächer... im Moment ist das mühsamste ein dämliches Skript mit lauter Definitionen und Definitionen und Definitionen....:f: Nö, hab Seitenzahlen unten stehen und blöderweiße mal nachgeschaut wieviel das sind :f: Theaterwissenschaft, du? Zitieren
oberbichler Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 mir gehts so dermasen am arsch das ich keine vip-pässe für THE DOME in graz find! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Nö, hab Seitenzahlen unten stehen und blöderweiße mal nachgeschaut wieviel das sind :f: Theaterwissenschaft, du? Wirtschaftswissenschaften. Und wenn ich fertig bin, etwas das mich auch interessiert:D Zitieren
J3chen Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Wirtschaftswissenschaften. Und wenn ich fertig bin, etwas das mich auch interessiert:D filmwissenschaft und bisschen theater interessiert mich ja voll, aber medienevolution?!..naja Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 filmwissenschaft und bisschen theater interessiert mich ja voll, aber medienevolution?!..naja Es gibt anscheinend für alles eine Evolution:confused: Zitieren
J3chen Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Es gibt anscheinend für alles eine Evolution:confused: leider Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.