step Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Heute schon vorm Losfahren einen Patschen gehabt ... Glassplitter Entweder hab ich mir den vorgestern unbemerkt eingefahren und bin noch mit Glück gut heimgekommen, oder ich sollte ganz dringend staubsaugen Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 .... dass jemand den ich mag/schätze nix besseres zu tun hat als sich systematisch niederzusaufen und kaputtzumachen.. Zitieren
skinny Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Spaziergänger mit spielenden Hundemeuten morgens um halb acht am Donaukanal. Nur knapp einem Beagle, einem Schäferhund und einem gelben Mischling ausweichen können. *grrrrrr* Zitieren
step Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Spaziergänger mit spielenden Hundemeuten morgens um halb acht am Donaukanal. Nur knapp einem Beagle, einem Schäferhund und einem gelben Mischling ausweichen können. *grrrrrr* ähnliche szenen auch andernorts, teilweise freilaufend, teilweise mit hundeleine typ "invisible" quer über den weg gespannt... immer wieder ein abenteuer. deswegen fahr ich am liebsten bei nacht & schlechtwetter - da bleiben die wappler alle zuhause Zitieren
skinny Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ähnliche szenen auch andernorts, teilweise freilaufend, teilweise mit hundeleine typ "invisible" quer über den weg gespannt... immer wieder ein abenteuer. deswegen fahr ich am liebsten bei nacht & schlechtwetter - da bleiben die wappler alle zuhause Jo, ist halt schwer, wenn man mit dem Radl in die Arbeit fährt. Da sind halt bestimmte Zeiten vorgegeben. Alternative wäre der irre Stadtverkehr (Nußdorferstraße, Währingerstraße, später dann immerhin inkl. Radweg), aber mit Autos hab' ich mindestens schon ebenso ungute Erfahrungen gemacht wie mit Hunden, deren Leinen und Besitzern. Als ob ihnen der komplette Weg gehört. Klingeln? Hör' ich nicht. Und Bello will doch eh nur spielen. Machen übrigens auch beim Laufen richtig Spaß, solche Zusammentreffen... :s: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Therme im Arsch.....na ganz lustig...... Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Therme im Arsch.....na ganz lustig...... Und? Kommt neue? Zitieren
sake Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Und? Kommt neue? ist das der fred der dummen fragen? glaubst, sie wird bei dir einziehen, dass sie warm duschen kann? Zitieren
step Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 jaja, die arbeitszeiten... ich löse das halt im moment durch stark verfrühtes erscheinen (zumindest relativ.. wenn ich vor 8 da bin, hab ich noch locker 2 stunden bevor die restlichen kollegen langsam eintrudeln ), obwohl mir unangenehm auffällt das in letzter zeit schon ab 7 die ersten hundebesitzer auf die donauinsel bzw. umliegenden wege wackeln - und die sind zu der tageszeit natürlich noch langsamer von begriff als sonst... wobei ich mit meinem zufahrtsweg ja echt gesegnet bin - von klosterneuburg praktisch nur den donauradweg und ein paar nebenstrassen, aber keine einzige ampel bis ins büro :love: insgesamt hab ich aber festgestellt, dass beim radfahren wie laufen ein energisches "schleich dich!!" (zum hund, nicht zum besitzer - die werden einfach ignoriert) am besten zu helfen scheint... Zitieren
skinny Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Schleich Dich - werd' ich mir merken und entweder heute am Heimweg oder morgen früh gleich anwenden. Bericht folgt. Hatte auch schon an seine Supertröte á la Zacki (der hat mir da neullich von einer Mörder"klingel" an seinem Radl erzählt) gedacht. Bei genug Decibel hüpfen Herrl und Hund sicher schnell vom Radweg... Hilft sicher auch bei Touris am Ring. Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ist das der fred der dummen fragen? glaubst, sie wird bei dir einziehen, dass sie warm duschen kann? Tja, ich hätt eine funktionierende Dusche + Badewanne! Zitieren
step Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hatte auch schon an seine Supertröte á la Zacki (der hat mir da neullich von einer Mörder"klingel" an seinem Radl erzählt) gedacht. Bei genug Decibel hüpfen Herrl und Hund sicher schnell vom Radweg... Hilft sicher auch bei Touris am Ring. ich weiss nicht... meine erfahrungen (wenn auch nicht mit dem absoluten highend-nebelhorn vom zacki) waren eher dass die wappler dann einfach stehenbleiben und sich umdrehen wo der lärm herkommt... bis die verstehen was ich von ihnen will, bin ich schon 12x an ihnen vorbeigefahren Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ich weiss nicht... meine erfahrungen (wenn auch nicht mit dem absoluten highend-nebelhorn vom zacki) waren eher dass die wappler dann einfach stehenbleiben und sich umdrehen wo der lärm herkommt... bis die verstehen was ich von ihnen will, bin ich schon 12x an ihnen vorbeigefahren ....dient auch nicht "zum aus dem weg räumen" sondern eher zum "herzinfarkt erzeugen" :devil::devil::devil: ..ich fahr immer bei solchen hindernissen auf einen meter ran,und tröte dann ordentlich,da kannst dir sicher sein,dass diese patienten in zukunft schauen,wenns einen radweg betreten Zitieren
izNoGood Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ....dient auch nicht "zum aus dem weg räumen" sondern eher zum "herzinfarkt erzeugen" :devil::devil::devil: ..ich fahr immer bei solchen hindernissen auf einen meter ran,und tröte dann ordentlich,da kannst dir sicher sein,dass diese patienten in zukunft schauen,wenns einen radweg betreten Airzound bis zu 120 Dezibel: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6795 Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Airzound bis zu 120 Dezibel: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6795 Hab ich auch damals übern Zacki bekommen, ist glaub ich net StVO zugelassen! Putzt dafür Pensi-Gehörgänge schön durch! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ist das der fred der dummen fragen? glaubst, sie wird bei dir einziehen, dass sie warm duschen kann? sichaamalnet! aber die Hausverwaltung wird sich über einen Brief erfreuen..... Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 sichaamalnet! aber die Hausverwaltung wird sich über einen Brief erfreuen..... darf ichs antwortschreiben in kopie ham? Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 darf ichs antwortschreiben in kopie ham? "S.g. Fr. LB! Wir werden sofort innerhalb der nächsten 6 Monate auf sie zukommen,....." Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 "tschuldigung" manchal seits ihr echt blöd:confused: Zitieren
skinny Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hab ich auch damals übern Zacki bekommen, ist glaub ich net StVO zugelassen! Putzt dafür Pensi-Gehörgänge schön durch! Mein Radl ist in punkto StVO eh schon fragwürdig. Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 "S.g. Fr. LB! Wir werden sofort innerhalb der nächsten 6 Monate auf sie zukommen,....." ich tipp eher auf "verweisen wir auf ihren mietvertrag vom xx.xx. §xy gem. welchem sie für wartung und ersatz... etcetcetcetcetc ich ergänz dann auch je nach zuneigung zum mieter und temporärem launefaktor ab und an mit androhung geltendmachung allfälliger frost- und folgeschäden in der unbeheizten bestandseinheit... Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 "tschuldigung" manchal seits ihr echt blöd:confused: Ja, aber ich brauch da nur an meine HV denken! Zitieren
skinny Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ich weiss nicht... meine erfahrungen (wenn auch nicht mit dem absoluten highend-nebelhorn vom zacki) waren eher dass die wappler dann einfach stehenbleiben und sich umdrehen wo der lärm herkommt... bis die verstehen was ich von ihnen will, bin ich schon 12x an ihnen vorbeigefahren Super Effekt. Also doch keine Supertröte. Hab' eh gerade in eine lila Klingel investiert, die einfach unschlagbar schön ist, und sicher nur ungern einer gigantischen Hupe weichen würde. Also bleibt's beim Schlangenlinien fahren und hart in die Bremsen greifen.... Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 "tschuldigung" manchal seits ihr echt blöd:confused: das stimmt scho, unabhängig davon tät mich aber die reaktion der kollegen intressiern Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ich tipp eher auf "verweisen wir auf ihren mietvertrag vom xx.xx. §xy gem. welchem sie für wartung und ersatz... etcetcetcetcetc ich ergänz dann auch je nach zuneigung zum mieter und temporärem launefaktor ab und an mit androhung geltendmachung allfälliger frost- und folgeschäden in der unbeheizten bestandseinheit... tja, das befürchte ich ja grad:( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.