Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mach dir lieber einen Schwarztee (3 Minuten ziehen lassen - nicht länger)

Das is das wirklich arge Zeug... :zwinker::toll:

:devil: :du:

nur 3 min? naja probier mas, hüfts net schads net! :D

Geschrieben

I hab letztens "Crank" im Kino gsehn, da hat sich der Typ irgendso a Mittel eineghaut wo er dann glei a paar km gesprintet is weil des so fetzt, weiß aber nimma wie des gheissn hat, irgendwas mit E!

:D

Geschrieben
I hab letztens "Crank" im Kino gsehn, da hat sich der Typ irgendso a Mittel eineghaut wo er dann glei a paar km gesprintet is weil des so fetzt, weiß aber nimma wie des gheissn hat, irgendwas mit E!

is das des mit dem typen der ständig in bewegeung sein muss damit er net abkratzt? der film muss genial sein :D

Geschrieben

ephirefrin - keine ahnung ob mans so schreibt :confused:

auf jeden fall künstliches adrenalin - darfst aber nur 5 milligramm dir reinhaun

:rofl::rofl:

Geschrieben
is das des mit dem typen der ständig in bewegeung sein muss damit er net abkratzt? der film muss genial sein :D

na ja - er war ok sagen wir so

ich hab voll schlecht geträumt nachher :f: so viel grausliche szenen :f:

Geschrieben
ephirefrin - keine ahnung ob mans so schreibt :confused:

auf jeden fall künstliches adrenalin - darfst aber nur 5 milligramm dir reinhaun

:rofl::rofl:

:rofl:

epinephrin

kein künstliches adrenalin - ist ein hormon das im nebennierenmark produziert wird :look:

Geschrieben
:rofl:

epinephrin

kein künstliches adrenalin - ist ein hormon das im nebennierenmark produziert wird :look:

Adrenalin (von lat. ad „zu“ und ren „Niere“; auch Epinephrin (INN) genannt) ist ein im Nebennierenmark gebildetes und in Stresssituationen ins Blut ausgeschüttetes Hormon. Als Stresshormon vermittelt Adrenalin eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien, eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven durch Fettabbau (Lipolyse) sowie eine Freisetzung und Biosynthese von Glucose. Es reguliert ebenso die Durchblutung (Zentralisierung) und die Magen-Darm-Tätigkeit (Hemmung). Im Zentralnervensystem kommt Adrenalin als Neurotransmitter in adrenergen Neuronen vor. Seine Effekte vermittelt Adrenalin über eine Aktivierung von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren, den Adrenozeptoren.

Den ersten Hinweis auf eine im Nebennierenmark vorkommende und von dort aus in die Blutbahn freigesetzte Substanz, die sich mit Eisen(III)-chlorid anfärben lässt und später als Adrenalin bezeichnet wurde, fand 1856 der französische Physiologe Alfred Vulpian. Auch William Bates berichtete 1886 im New York Medical Journal von der Entdeckung einer neuen Substanz aus der Nebenniere. Dass diese Substanz außerordentliche pharmakologische Eigenschaften besitzen muss, wurde 1893 von den Physiologen George Oliver und Edward Schäfer festgestellt. Eine pharmakologische Charakterisierung eines Extrakts aus dem Nebennierenmark gelang 1895 auch dem polnischen Physiologen Napoleon Cybulski .

John Jacob Abel, der 1897 versuchte diese Substanz zu isolieren, gab ihr den heute noch verwendeten Namen Epinephrin. Inspiriert durch die Arbeiten Abels extrahierte der japanisch-amerikanischen Chemiker Jokichi Takamine gleichfalls eine Substanz aus dem Nebennierenmark, welche dazu noch die von Oliver, Schäfer und Cybulski beschriebenen Wirkungen besaß und daraufhin von der Firma Parke, Davis & Co. unter dem Namen Adrenalin vertrieben wurde. Obgleich Abels Epinephrin keine pharmakologische Aktivität aufwies und später als ein Artefakt der Adrenalinisolierung identifiziert werden konnte, wird bis heute der Name Epinephrin synonym für Adrenalin gebraucht.

Die chemische Synthese des Adrenalins wurde 1904 durch Friedrich Stolz beschrieben. Es war das erste Hormon, welches rein hergestellt und dessen Struktur bestimmt werden konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adrenalin

Geschrieben
:look: Film heisst Cranked Hauptdarsteller Jason Statham :look:

I hab ihm scho auf DVD :jump:

und die geilste Szene ever... vertraust du mir ?

nein

dann schlaf mit mir hier jetzt gleich... :rofl:

und wir wissen beide wem du diese DVD mal borgen wirst :D

Geschrieben

jep ... geht sich auf eine 700mb video cd aus .. halbwegs gute qualität frisch aus rumänien ... vo meinem stiefbruder :D

nja ich hab mir gedacht bei der szene...

mein gott ich bin eh scho notstandig bis aufs ärgste und dann dass hier so schnell und einfach...eh kloa HOLLIWUD :eek:

Geschrieben
jep ... geht sich auf eine 700mb video cd aus .. halbwegs gute qualität frisch aus rumänien ... vo meinem stiefbruder :D

nja ich hab mir gedacht bei der szene...

mein gott ich bin eh scho notstandig bis aufs ärgste und dann dass hier so schnell und einfach...eh kloa HOLLIWUD :eek:

na passt, dann bekommst a cd von mir :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...