Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Müßt schauen, ob sich meine Seminararbeit zu einem ähnlichen Thema unter den geretteten Dateien befindet, die ich vom Crash überbehalten konnte. Falls noch was brauchst, sags mir, dann schau ich am abend daheim nach. ;)

Und damits On Topic bleibt: Meine Ärztin meint, ich hätte in der letzten Zeit erhöhten Blutdruck und hat mir jetzt so ein 24h-Meßgerät umgehängt. So ein Sch**ßdreck!

Danke, aber habs gestern zu Ende gebracht. Endlich. HOffentlich gfallts der assistentin, die hasst mich nämlich wie die Pest und hat schon mein Referat zerissen :(

Geschrieben
Danke, aber habs gestern zu Ende gebracht. Endlich. HOffentlich gfallts der assistentin, die hasst mich nämlich wie die Pest und hat schon mein Referat zerissen :(

Vielleicht wars einfach schlecht? :D

Geschrieben
Vielleicht wars einfach schlecht? :D

Kann schon sein, dann ist sie aber schuld, denn ich habe ihre Vorstellungen und ihre Literatur und ihr Thema mit allen ihren Vorstellungen umgesetzt. Definitiv hat sie etwas gegen mich(gegen 50 % der Leute, sie kennt nur absolute Liebe oder Hass). Nach 10 Minuten hat sie mich unterbrochen: "die zeit ist um". Ein Kollege durfte 30 min. reden.. eine andere Gruppe hat sie genauso in den Dreck gezogen... vor allen. Ich konnte an deren Referat auch nichts schlechtes finden.

Ich hab kein Problem mit konstruktiver Kritik. Aber "Das Referat war so scheisse, wenn die schr. Arbeit mir nicht gefällt, wird das ungenügend" ist ein bisschen wenig konstruktiv. auf meine Frage was ich ändern soll: "das müssen sie selber wissen, ist Ihre Verantwortung".

Super. Da wird man schlauer.

Normal kriegst ein Thema, suchst dir Literatur dazu, arbeitest das aus, hälts ein Referat, schreibst die ARbeit wies dir passt(mit Vorgabe, wie lange sie sein soll), und dann schaut ein einser oder zweier raus. Man bemüht sich ja schließlich :)

Ich kanns bis jetzt nicht verstehen, wieso ich in manchen Fächern einen Bruchteil der Zeit verwende, Spass dran habe und gute Noten bekomme, und in anderen hunderte Seiten Literatur wälze, der Prof. hasst mich dafür und das ganze ist elendslangweilig. Zum schluss schaut ein Vierer raus für den Aufwand... :rolleyes:

Letztens hab ich eine HÜ geschrieben, da hab ich 20 minuten verwendet. War mir sicher das wird einen argen Kommentar abgeben. Was kam zurück:"ich bin begeistert von Ihren Ideen...usw." :D

Geschrieben

Zu blöd zum Uhrlesen.... daher Bus verpasst..... daher im ärgsten Pissregen von Mödling auf die Uni mim Moped...... waschelnass gewesen...... Übung hat gar ned stattgefunden.....

Und jetzt sollt ich lernen, da mir nurmehr eine Prüfung fehlt! Aber ich bin zu müde zum lernen und zu munter zu schlafen......

Außerdem steht neben mir ein Rolle Prinzen Kekse und ich hab auch noch Jause mit und mir is schon schlecht.....

Geschrieben

Normal kriegst ein Thema, suchst dir Literatur dazu, arbeitest das aus, hälts ein Referat, schreibst die ARbeit wies dir passt(mit Vorgabe, wie lange sie sein soll), und dann schaut ein einser oder zweier raus. Man bemüht sich ja schließlich :)

Genau das hass ich bei uns an der Uni - sinnfreie Referate und schriftl. Arbeiten zu irgendeinem Thema, nur damit das Seminar vorbei ist.

Da hab ich lieber aufwendige (aufwändige, nach neuer RS-Reform) Seminare, die aber einen Praxisbezug aufweisen oder die sonst was bringen (z.B. derzeit eins, wo wir ein BSC-Konzept für die BWL-Fakultät entwickeln (versuchen)).

Geschrieben
Genau das hass ich bei uns an der Uni - sinnfreie Referate und schriftl. Arbeiten zu irgendeinem Thema, nur damit das Seminar vorbei ist.

Da hab ich lieber aufwendige (aufwändige, nach neuer RS-Reform) Seminare, die aber einen Praxisbezug aufweisen oder die sonst was bringen (z.B. derzeit eins, wo wir ein BSC-Konzept für die BWL-Fakultät entwickeln (versuchen)).

Ich meinte nicht sinnfrei. Überhaupt nicht. Ich meinte, normalerweise bekommt man auch den Aufwand den man betreibt mit einer guten Note belohnt. Aber wie gesagt, der Aufwand steht in keinem Verhältnis dazu - zwei Semesterstunden kann man in einer einstündigen Arbeit abhandeln, oder auch hunderte Seiten Literatur wälzen um dann schikaniert zu werden. so ist das halt.

Die meisten Seminararbeiten sind sowieso sinnlos. Wirklich lernen tut man kaum etwas dabei, da man wirklich interessante Themen eh nicht machen kann. Lieber irgendwelche uralten Theorien zusammenfassen :f: Und die 10-20 min. Referate könnte man sich sowieso schenken, da kein Kollege nach dem 5. Referat am Tag mehr zuhört und man in der Zeit eh nix rüberbringen kann.

Heut werd ich wieder bis 12 sitzen. Hab genau null Ahnung, WAS er eigentlich von uns will.

Letzes Semster hab ich ein Thema gehabt, dazu hab ich 15 Bücher gelesen, so interssant war das. DAS hat für mich Sinn. Alles andere... is eh nur für die Note und für die Katz.

Die WU ist meiner Meinung nach eh die schlechtest Uni überhupat(naja vielleicht ist die Kommunikationswissenschaft noch schlechter). Würd nie wieder dorthingehen und rat auch jedem ab der mich fragt :D

Nachher mach ich sicher noch einen MBA oder eine interessante FH.

Geschrieben
Letztens eine spannende Diskussion miterlebt.

TUler: "Unsere Uni ist um Ecken besser."

WUler: "Wie kommst auf den Schaß?"

TUler: *argumeniter* *erklär* *aufzähl* *laber* *weiterargumentier* (Bessere Betreuung der Studis, weniger Massenveranstaltungen, praxisnäher, blabla) *weitersinnier*

WUler: *nachdenk* "Bei uns sind die feschesten Hasen."

TUler: *schweig*

:rofl:

Das stimmt - aber auch nur, weil auf der TU GAR KEINE Hasen sind :rofl:

Geschrieben
Ich meinte nicht sinnfrei. Überhaupt nicht. Ich meinte, normalerweise bekommt man auch den Aufwand den man betreibt mit einer guten Note belohnt. Aber wie gesagt, der Aufwand steht in keinem Verhältnis dazu - zwei Semesterstunden kann man in einer einstündigen Arbeit abhandeln, oder auch hunderte Seiten Literatur wälzen um dann schikaniert zu werden. so ist das halt.

Die meisten Seminararbeiten sind sowieso sinnlos. Wirklich lernen tut man kaum etwas dabei, da man wirklich interessante Themen eh nicht machen kann. Lieber irgendwelche uralten Theorien zusammenfassen :f: Und die 10-20 min. Referate könnte man sich sowieso schenken, da kein Kollege nach dem 5. Referat am Tag mehr zuhört und man in der Zeit eh nix rüberbringen kann.

Heut werd ich wieder bis 12 sitzen. Hab genau null Ahnung, WAS er eigentlich von uns will.

Letzes Semster hab ich ein Thema gehabt, dazu hab ich 15 Bücher gelesen, so interssant war das. DAS hat für mich Sinn. Alles andere... is eh nur für die Note und für die Katz.

Die WU ist meiner Meinung nach eh die schlechtest Uni überhupat(naja vielleicht ist die Kommunikationswissenschaft noch schlechter). Würd nie wieder dorthingehen und rat auch jedem ab der mich fragt :D

Nachher mach ich sicher noch einen MBA oder eine interessante FH.

Also den Schluß "viel Aufwand = gute Note" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hat bei mir noch nie funktioniert, auch vice versa funkt's net so recht (wenig Aufwand = schlechte Note).

BTW: was studierst denn du?

Geschrieben
Wiwi und Winf(wobei des weniger ernsthaft, möcht aber den bakk in Winf nebenherschleifen wenns sichs ausgeht).
Wiwi? Was issn das? Bei "Winf" würde ich mal als Wirtschaftsinformatik tippen, aber bei Wiwi?

Und wie weit bist?

Geschrieben
Wiwi? Was issn das? Bei "Winf" würde ich mal als Wirtschaftsinformatik tippen, aber bei Wiwi?

Und wie weit bist?

Wiwi= wie widerlich :D (Wirtschaftswisseschaften).

So weit, dass ich die WU leider nimma verlassen will. Wär ja schad um die vielen Referate, Seminararbeiten, Multiple Choice Tests und Nerven :D Na. eigentlich ist es eh ok. Gibt nur Tage, da würde man die WU einfach am liebsten abfackeln :)

Geschrieben
Der letzte hat unabsichtlich die BioBib der Hauptuni erwischt. Also bitte genau schauen vor dem anzünden! :look:

:rofl:

Also ich hätt da eher ein spezielles Institut im 1. Stock gemeint... :D

Aber wozu die Arbeit die WU auszuräuchern, wenns ein paar Kugeln für ein paar Auserwählte auch tun :devil:

Geschrieben

ma das gibts aber net! bin für heute bis 12 uhr eingetragen in der waschküche und was ist? hat da jemand seine wäsche iin der maschine :s:

muss die blöde arbeit jetzt bis 13 uhr fertigkriegen sonst wirds eng :f:

Geschrieben

Mit welchen Recht kann eine deppate Tschechin das ganze Betriebsklima zerstören?

Des is so eine falsche Kuh! :mad:

... Vielleicht könnt zur Abwechslung ich einmal auf der anderen Seite stehen und ich einmal ein MOBBER (als den anderen in den Arsch ficken sozusagen!) sein, nicht immer ich das Mobbingopfer! :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...