Zum Inhalt springen

Salzburg, Biketreff???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Zusammen!

Komm gerde vom Heuberg. Ist wohl die beste Feierabendrunde die es so gibt. :toll::toll: Ideale Bedingungen. :klatsch:

lg

Dynafit

Noch wer aus Hallwang! :eek:

Darf mann mehr erfahren - woher genau?

Dynafit hört sich für mich mehr nach Schitouren an. :)

Du bist nicht zufällig jener Biker mit einem blau/silbernen CANYON XC, dem ich am Samstag die Pumpe geliehen habe?

Ich bin aus Söllheim und am Heuberg meist damit unterwegs.

Varadero

Geschrieben

Ja das ist fesch! :wink:

Könnten wir ja tatsächlich mal eine nette abendliche Runde über UNSEREN Heuberg zum Koppler Bikepark und über Schwaighofen wieder retour drehen???

Geschrieben

hi varadero,

kann es sein, daß wir uns gestern so gegen 20:00 auf der ischler trasse begegnet sind?

ich fuhr stadteinwärts und du in begleitung stadtauswärts?

werde mich jetzt mal am abend von euch in die geheimnisse des heubergs einweihen lassen - mein bike inklusive ausrüstung hab ich eigentlich eh jeden tag mit.

vielleicht bis bald mal wieder - der salinenweg wartet eh schon sehnsüchtig ;)

liebe grüße,

gottfried

Geschrieben
...

kann es sein, daß wir uns gestern so gegen 20:00 auf der ischler trasse begegnet sind?

ich fuhr stadteinwärts und du in begleitung stadtauswärts? ...

Hallo Gottfried!

Ja, da hat's mich auch grissen, doch bis ich dein Gesicht zugeordnet hab, warst du mit deinem Affenzahn wahrscheinlich schon in Maxglan!!! :wink:

Nach den aktuellen Regenfällen wird der Heuberg wohl wieder für Monate unbefahrbar sein - weil alles im Gatsch versinkt! ;)

Varadero

Geschrieben

Eine kleine Werbung in eigener Sache muss ich auch noch los werden: am 20. Mai findet das heurige Koppler MTB-Rennen statt. Diesesmal gibt es erstmals einen Marathon und auch eine Fun-Strecke, für alle, die mal ins Renngeschehen reinschnuppern wollen. Nähere Infos findet ihr unter http://www.mountainbikers.at

hi wildtoe!

das ist ja alles höchstinteressant, was man da zu saisonbeginn alles erfährt! ein kleiner bikepark in koppl und ein marathon vor der eigenen haustüre :jump:

kannst du mir eventuell über die streckenführung beim marathon etwas verraten?

grüße max.

Geschrieben

Darf mann mehr erfahren - woher genau?

Dynafit hört sich für mich mehr nach Schitouren an. :)

Du bist nicht zufällig jener Biker mit einem blau/silbernen CANYON XC, dem ich am Samstag die Pumpe geliehen habe?

Ich bin aus Söllheim und am Heuberg meist damit unterwegs.

Varadero

Ich komme ursprünglich aus Zilling, wohne jetzt aber in Tiefenbach. Wie ich dem Bild entnehmen kann, wohnst du in der Nähe von den Inangers!?

Nö, war nicht der mit dem Canyon! Ich fahre momentan noch ein Corratec Mutant müsste aber spätestens nächste Woche mein Ghost bekommen.

Geschrieben

kannst du mir eventuell über die streckenführung beim marathon etwas verraten?

grüße max.

hi max,

brenne auch schon darauf die streckenführung endlich kennen zu lernen! weiss leider auch noch nichts konkretes, weils ja noch beim ausholzen und verhandeln mit den grundstückseigentümern sind. die strecke soll aber eh demnächst auf die homepage kommen.

und dann... :devil:

Geschrieben

wäre toll, wenn dann endlich eine strecke stehen würde (eventuell auch mit ein paar singletrails :love: ), die das ganze jahr befahrbar ist und man keine angst mehr vor wildgewordenen grundeigentümern, forstaufsichtsorganen und engstirnigen wanderern haben muss!

aber wahrscheinlich bleibt das ein wunschtraum und die strecke wird nur für den "marathontag" genehmigt!

Geschrieben

lässige trials wirds bestimmt eine menge geben, so wie ich die koppler kenne! :D

aber wie grundeigentümer nun halt mal so sind ( :aerger:... ), werden die da bestimmt wieder nur an diesem einen tag fett abzocken, weil da ein paar leute über seine wiesen fahren und danach wirds wieder untersagt sein. dann darf da höchstens wieder der traktor drüber, der ja viel wengier kaputt macht.... naja.

wünsch euch trotzdem ein schönes wochenende und klasse touren!

Geschrieben

Was kann man in der Gegend sonst schon fahren? Was ist Schnee- und Kyrill-frei? Denk da an Salinenwege, Stauffenrunde, Osterhorngruppe,...

Würd mich freuen, wenns hier in Zukunft wieder mal interessante Neuigkeiten aus der Gegend zu lesen gäbe!

Tja, dann wünsch ich euch noch eine tolle unfallfreie Saison und don't forget:

MAKE DUST OR EAT IT! :toll:

Apropos Osterhorngegend

Bin heute die Sonnbergstrecke auf die Schafbachalm gefahren. Weiter oben war eine Tafel "Sperrgebiet, betretten Verboten, Gefahr durch Forstarbeiten"

Zum glück ist ein Waldarbeiter daher gekommen und meinte ich könne ruhig durchfahren.

Also Glück gehabt, sonst wäre ich von Seekirchen umsonst bis hierher gefahren.

Dann oben wo nach einer kurzen Abfahrt der Abzweig links hinauf in den steilen Anstieg ist die nächste Überraschung, da ist jetzt eine Fahrverbotstafel für Räder. Also muss man jetzt weiter hinunter und Richtung Königsbergalm-Zwölferhorn wieder hinauf um zur Schafbachalm zu kommen. Es ist für die Biker alles neu Beschildert.

Dann gings unten in Tiefbrunau weiter nach Fuschl, neben der Fuschlerache nach Thalgau, über Eugendorf wieder nach Hause.

LG

Sperrgebiet-1.jpg

Schafbach-1.jpg

Geschrieben

;) ich glaube da mach ich auch mal mit bin häufig am Gaisberg unterwegs wegen Wohnort nähe, Aber ich glaub ich kann von euch och technisch was lernen von welcher fraktion seid denn ihr: RR, MTB oder Downhill? ich bin mehr so ganz normal am MTB unterwegs, muss zwar wieder a bissl zum trainieren anfangen war in letter zeit mit arbeit a bisssl scghlecht aber dann bin ich wieder top fit, werde dieses them,a mal öfter checken wegen ausfahrten und so weiter!

cu gabriel

Geschrieben

Hab mir gestern den ersten Nightride der Saison am Heuberg gegönnt - äußerst :D

Tierische Erlebnisse gabs auch - 1x Feldhase , 1x Reh , 1x Hauskatze!!!

Dann noch 2 einsame Spaziergängerinnen (was tut man um 20:50 im Wald? richtig, sich von einem MTBler erschrecken lassen!)

Heute nachmittag wer im Salzburger Umland unterwegs?

:cool:

Geschrieben
Apropos Osterhorngegend

Dann oben wo nach einer kurzen Abfahrt der Abzweig links hinauf in den steilen Anstieg ist die nächste Überraschung, da ist jetzt eine Fahrverbotstafel für Räder.

LG

Tja, die "neuen" Bikestrecken hätten mich am Samstag auch fast verrückt gemacht. Wollt mir mal die Marathonstrecke in Weyregg anschauen und musste immer wieder umdrehen, weil alles verworfen, vermurt oder durch Waldarbeiten blockiert war. Es war einfach unmöglich, irgendwie auf die Strecke zu gelangen. Dafür waren auch hier wieder viele bisher "verbotene" Wege für MTB frei und ein freundlicher Förster (!!!) hat mir sogar von sich aus den Weg erklärt! :toll:

Dafür hat der gestrige Tag dann wieder alles entschädigt, als wir eine traumhafte Tour in Bad Ischl incl. Abfahrt über die Ewiger Wand :love: :love: :love: unternommen haben.

War von euch schon mal wer zufällig in Bischofsmais? Möcht da das kommenden Wochenende mit ein paar Leuten verbringen, aber auch ausserhalb des Bikeparks ein paar Touren fahren. Kennt jemand Strecken? Ob MTB oder RR ist mir egal.

Geschrieben
ist von euch schon mal jemand die 30 Almentour gefahren??????

ja, ich hab voriges jahr im august 2/3 der tour abgefahren, hab den etappenteil richtung annaberg ausgelassen und bin daher "nur" auf 106km und 3056hm gekommen, bin das dafür aber auch ohne übernachtung geradelt ;) .

ist eine schöne tour, leider mit dem postalm-abschnitt sehr viel asphalt, aber hat was.

es gibt eine karte um € 5,- beim fremdenverkehrsamt in hallein (gegenüber alte saline), ist aber auch so gut ausgeschildert und eigentlich nicht verfehlbar.

highlight am ganzen ist aber wirklich die auffahrt zum zwölferhorn über die forststrasse und (bei wenig wanderer) die abfahrt über den single-trail bis zur sausteigalm :jump:

ansonsten gibt es kaum technische herausforderungen, die abfahrt von der bergalm richtung hintersee ist auch nur im obersten teil stellenweise etwas schwierig.

aber alles in allem eine schöne runde!

• 1 Monat später...
Geschrieben

wenn, dann habe ich lediglich am sonntag - und dann nur für eine mini-tour (högl!?) - zeit...

...wobei: laut der heutigen ausgabe von "salzburg heute" sind die wetteraussichten fürs we :k:

:wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Halo!!

Fahrt Ihr alle nur bei Schönwetter?????

Ich fahr sowieso jeden Tag!!(Muß ja zur arbeit und Nachhause)

Aber einen abstecher am Geisberg oder Daxlueg ist immer drin.

Zur Zeit bin ich leider im Krankenstand!!Und mein Fahrrad muß ich mir auch erst Zusammenbauen lassen.Das andere haben sie mir ja nach JUGO verschickt-Seh ich nie wieder :

Geschrieben

für alle Heuberg-Fahrer:

scheinbar ist der 830er vom GH Dax Lueg weg jetzt gesperrt - zumindest symbolisiert dies ein Naturschranken, sprich ein quergelegter, zur Wegsperre umfunktionierter Baumstamm.

Fahren kann man trotzdem, was ich sowie einige andere (waren innerhalb von ca. 10min rund drei MTBler) auch getan haben.

Sonstige Sperren, wildgewordene Bauern, ÖBFler, etc. kann ich Gott sei Dank nicht vermelden.

:wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Grias eich,

bin neu hier, nein nicht in Salzburg sondern auf dieser Seite.

Bin ein Freund schöner Wegerl, darf/soll auch technisch sein. Gerade für Feierabendrunden, aber nicht nur, würd' ich mich über Begleitung freuen.

A bissal mehr als ein kurzer Hupf auf'n Dax darfs auch sein;-))

würd' mich über Nachricht freuen

schen gruas

G.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aufrgrund der vielen Radler die sich gemeldet habe, beantrage ich gerade eine Verbreiterung der Strasse von Aigen auf den Monte Gais´;-)); ebenso hoffe ich, dass die Wegerl das Runterfahren 1000er begeisterter Salzburger Radler aushalten werden....

wünsch euch noch viel Freude

p.s.: heute und morgen ab ca 18:00 Uhr.

• 1 Monat später...
Geschrieben

wer von euch ist gestern ist abends, von Tiefenbach Richtung Hallwang unterwegs gewesen?

Ein Biker hatte ein CSC-Trikot an!

Bin mir fast sicher, es muss wer von hier sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...