Zum Inhalt springen

Is iatz mei Tretlager a hinüber?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von LoneRider

viel wasser ist aber ein zeichen von dampfstrahlen, in dem fall müsstest du

das lager von zeit zu zeit "trocken" legen.

deine idee mit dem loch am unteren punkt des trettlagergehäuses wird öfters

gemacht und ist auch sehr hilfreich...unbedingt aber mit einen "stoppel" zu

machen und nur zum "ablassen" öffnen!

...ride on!!!"

 

Rotwild schreibt einfach nonsens !!!!

 

Ich verwende fast nie einen Dampfstrahler, und trotzdem sind immer wieder Wasserablagerungen beim Innenlager - ist auch von der Jahreszeit abhängig.

 

Einen Stoppel für die ein, zwei Löcher :D :D :D - da kommen mir schon beim Lesen die Tränen. Wie wenn Druck vorherrschen würde, und wenn man den Stoppel herausnimmt dann tritt ein halber Liter Wasser aus :rolleyes: :rolleyes:

 

Oder wie wenn durch die Löcher Wasser eindringen würde während des Fahrens :p :p

 

Also in dem Fall: ROTWILD ist FREIWILD !!!! - sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Aber der LoneRider kann jetzt unbesorgt zur Bohrmaschine greifen (vielleicht hat er noch ein paar Fragen zum Thema Bohrmaschine :D :D ).

 

*grrrr*

Irgendwie komm' ich mir verarscht vor.

 

Na gut, dann frag' ich halt nix mehr. Dann habt's es, dann könnts niemand mehr mit Eurem Wissen imponieren, und viele Weisheiten werden nie an das unwissende Volk weitergegegen!

 

!! Streik !!

;)

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I holt's nimma länger aus, ruhig z'sein!

 

Okay, dann werd' ich halt in Zukunft versuchen nur mehr wissenschaftlich fundierte Fragen zu stellen.

 

Panzer wird wieder in die Garage gestellt, und schiessen tu ich mit dem schon gar nicht, denn dann muss man ihn wieder warten, und aus dem Military-Forum bin ich schon rausgeflogen, weil ich soviele Fragen gestellt hab, wie ich den Sicherungsstift der Granate wieder reinkriege, oder wo ich das Licht im lauf meines Gehres anschalte, weil es so dunkel ist wenn ich reinschau ("Du musst diesen kleinen Hebel da drücken, aber schau dabei in den Lauf, damit siehst ob's funktioniert")

 

Danke jedenfalls für die geduldige Beantwortung meiner Rookie Fragen, aber in Zukunft werde ich mich wohl mehr an die Experten von Rotwild wenden wenn ich Fragen habe, weil die tun mich nicht schräg anreden und sagen dann noch "Ride on!" zu mir, und net "Vielleicht hat er no Fragen zur Bohrmaschine" ;)

 

Gute Nacht

Thomas

 

PS: Wie tut man den den Bohrer in die Bohrmaschine ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schau dir mal andere Bikes genauer an. da sind z.B. bei den Kettenstreben Löcher drinnen, beim tretlagergehäuse sowieso. Sogar bei den Laufrädern kannst du Löcher bewundern. Alle MAVIC- Straßenfelgen (Cosmic, etc.) haben diese Löcher.

Der Potschnflicker hat schon recht!:cool:

Nimm dir einen schönen neuen 5 mm Metallbohrer und los gehts!

(Wasser möchte ich nicht in meinem Rahmen haben):mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' doch koa Problem, war eh spassig gemeint.

 

Ich halt schon was aus (bin ja schliesslich verheiratet und hab' zwei Kinder) und bin eh dankbar für alle Tipps ;):D

 

Bohrer hab' ich noch nicht angehen lassen, denn ich hab' glaub' ich die "undichte Stelle gefunden und ausgemerzt.

 

Werde mal später wieder das Tretlager auf Wasser überprüfen, und dann im dem Fall mal den Bohrer ansetzen.

 

Hab' z.Z. andere Probleme als das Wasser... Kurbel/Lager abstimmung haut nicht hin (hab' heut a neichs Tretlager bekommen, des muas i erst einbauen und checken), dann zerfallen meine Gummi's (genauer die Staublippen) auf meiner Psylo. Also bis ich alle Teile wieder zusammen hab', dass mein Rad fahrtüchtig ist, ist eh tiefer Winter ;), und dann brauch ich neue Sachen zum Basteln .... dann kommt der Bohrer dran ;)

 

Aber Öl hab' ich schon reingesprüht in die Hohlräume ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...