Neuseeländer Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 Bin vom 8.12.05 bis 6.1.06 in Neuseeland (Südinsel) unterwegs. Sonst noch wer um diese Zeit am schönsten Ende der Welt?? Hat jemand Tourenvorschläge?? Kurt Zitieren
Gast clemson Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 na dann viel spaß..neid http://www.mountainbike.co.nz/ da dürftest du was finden Zitieren
Frazo Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 wünsch da alles Gute, Kurt. Aber ohne Bilder brauchst net zurückkommen :s: Zitieren
Neuseeländer Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Geschrieben 16. Oktober 2005 Hi Franz! Klaro gibts Bilder aber besser wär, Du kommst einfach mit und wir vertreten :bounce: Österreich beim Mountainbiken würdig. Trails, erschlossen und noch zu finden warten auf uns. Danach im Pup ein gutes !!! Ciao Kurt Zitieren
shaking Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 WOW --- viel spass .. wird sicher toll .. Schon eine Route im Kopf .. oder einfach drauf los ??? Zitieren
dede Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Bist du ausschließlich mit dem Bike unterwegs oder ist dein Untersatz "nur" Teil des Gesamtprogramms. Touren kenn ich einige, aber ich bräuchte ein paar Infos wo genau du dich aufhalten wirst..... Zitieren
Frazo Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Franz! Klaro gibts Bilder aber besser wär, Du kommst einfach mit und wir vertreten :bounce: Österreich beim Mountainbiken würdig. Trails, erschlossen und noch zu finden warten auf uns. Danach im Pup ein gutes !!! Ciao Kurt leider gibt's da zwei Problemstellen: meinen Chef und meine Bank Zitieren
Golo Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Bitte unbedingt von deinen MTB-Erfahrungen auf der Südinsel berichten. Ich war vor 2 Jahren mit dem RR auf der Nordinsel und habe mit einem Aug auch immer auf die MTB-Möglichkeiten geschielt, hab diese aber als nicht überwältigend empfunden (über meine MTB-Tour bei Gisborne hab ich auch auf meiner Seite http://www.8ung.at/radreise berichtet). Zumindest dort wo ich vorbei gekommen bin, gab es entweder öffentliche gravel-roads (vergleichbar mit unseren Forststrassen) oder markierte (meist kurze) Strecken - einfach so mit dem MTB irgendwo in die Pampa reinzufahren, wäre kaum möglich gewesen (eingezäunt oder Schilder "No trespassing"). Hoffentlich ist das auf der Südinsel anders. Gute Fahrt wünscht Gerold Zitieren
Neuseeländer Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Geschrieben 18. Oktober 2005 Ankunft in Christchurch, danach weiter Richtung Lake Tekapo und über Lindis-Pass nach Chromwell. Otago Rail-Trail soll recht schön sein. Von Dunedin gehts zum Catlins-Forestpark und über Invercargill wieder rauf nach TeAnau (von dort Versuch mit dem Mountainbike den Routburn Track zu fahren). Über Westcoast und Athur`s Pass retour nach Christchurch. Dazwischen soll auch Zeit sein zum Entspannen und ein paar im Pub trinken. Notfalls werden auch Strecken mit dem Bus zurückgelegt. An Franz: Die Bank hat immer genug Geld!! Nur beim Zrückzahlen darf dir nicht die :bump: ausgehen. Gruß Kurt Zitieren
dede Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 da wirst du viel straße fahren müssen auch wenn selbst das durchaus schön ist in kiwiland ! otago rail track ist schön, aber stellenweise etwas "langatmig". interessant sind ein paar abstecher (stich"touren") beiderseits des haupttracks. routeburn track kannst du per bike (wie die meisten doc-tracks) komplett vergessen, nicht zuletzt weil diese fürs biken gesperrt sind (obwohl durchaus in teilabschnitten fahrbar: routebrun z.B. vom lake wakatipu bis zur routeburn flat theoretisch machbar) wenn du den otaga track bis alexandra und cromwell gefahren bist, dann dürfte es am schönsten (per bike !) sein über wanaka nach queenstown zu "queren" (die verbindung über private land, für das man sich allerdings eine genehmigung einholen kann geht am westufer des lake wanaka rüber zum skipper's canyon). dann runter zum arthur's point und in einer schleife um den ben lomond rum nach queenstown. mit der tss earnslaw zur walter peak station übersetzen und die mt. robinson backcountry road an den wunderschönen mavora lakes vorbei gen süden. danach die catlins.....die komplette strecke geht natürlich auch in der entgegengesetzten richtung und würde sich für deine westcoast-rückkehr anbieten (leider bist du ab wanaka aber praktisch nur auf asphalt unterwegs :-(((( Zitieren
Neuseeländer Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi Dede! Vielen Dank für die Vorschläge. Kann auf meiner Karte (1:500000) leider keinen Weg von Arthurs point, Skippers canyon nach Wanaka finden. Mit besserer Karte wirds hoffentlich kein Problem sein. Strecke über Movora Lakes ist ab sofort eingeplant. Asphalt ab Wanaka kein Problem, hoffe nur, daß der Verkehr auf der Westcoast nicht stört (viele Busse und Wohnmobile um diese Zeit). Ciao Kurt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.