Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
guggsu z.B.: hier link

Wasndas für ein Heli in "der Schakal"? Sieht einfachst genial aus.

den link hatte ich auch, aber da muss man aufpassen das sind teilweis mit sonderaustattungen, man muss bedenken nur jeder kleinste scheiss kostet einen irrsin von aufpreis, z.b. die Notmedzinische Ausrüstung im ÖAMTC-Heli frisst satte 35% aufpreis vom Kaufpreis ! (ca 490.000 $)

Der Helikopter in Schakal ist eine Sikorsky CH-53M "Pavelow" wird leider nicht mehr produziert, aber hauptsächlich als schwerer TransportHubschrauber bei der USN, USMC verwendet auch bekannt als großer Bruder der S-70/UH-60 Blackhawk :wink:

Geschrieben

Sehr gut, das dürften genug Infos sein.

@Radarwinker

Einsatzzweck sollen Rundflüge sein. Wenns nach mir geht ein "mittelschwerer" :p (obwohl, am liebsten gleich ein BH :devil: :p )

@F.S.A.

Tja, jetzt weist, wo deine Steuergelder hinwandern :devil: :devil: :D

Geschrieben

gut für rundflüge kommen in frage:

Bell 206 b3 Jetranger (leicht)(meisterverkaufter Heli) max 6 Passagiere

Preis ca: 650.000 $

Agusta A109 E Power (mittelschwer)(Exekutive, ViP) max 8 passagiere

Preis ca: ab 1,9 Mio. $

Eurocopter AS365 Dauphin (mittelschwer)(Exekutive, ViP) max. 9 passagiere

Preis ab: 2,65 Mio. $

Eurocopter ec120 Colibri (leicht)(kleinerer Verbindungsheli) max. 5 Pers.

Preis ab: 1,1 Mio. €

Geschrieben

jaja die teppichklopfer mittlerweile werden die 212er nimma produziert nur mehr von Bell-Textron, Agusta Bell existiert nicht mehr ...

nja aber sind schon was feines bin selber schon 3 mla mitgeflogen mit abstand das geilste was es gibt und beim knaus auf der 205er mit offenen türen und seitlich auf den kufen sitzen dürfen, als flughelfer :cool:

seitdem nur mehr ein ziel ----> schleunigst den Schein machen !!!

Geschrieben

*gg* -> Teppichklopfer. Jetzt weiß ich woran mich das Geräusch vom 212er immer erinnert hat :D . Hat aber echt einen feinen Sound.

Aber ist es eigentlich in jedem Hubschrauber so verdammt laut?

Geschrieben

nja die lautstärke einer 212er kannst nicht mit nem modernen eurocopter vergleichen der is schon wesentlich leiser innen, andere dämmung usw. ausserdem hat der eurocopter schon ein viel ausgeklügertes rotorblatt sys. das die dB wesentlich verringert...

heliline vercheckert nur die ROBINSON r22 und ROBINSON r44

hab eh schon oben eine preisliste angelegt für die robinsons

Geschrieben
ohne lange Ausschweife: es geht um ein Schulprojekt. Ich brauche Preise von Hubschraubern. Ich hab bisher ein paar Herstellerseiten und "Flugzeugbörsen" durchgeschaut aber keine Preise gefunden.

Hat von euch wer Ahnung wo man da schaun kann?

Schon mal danke

mfg

Hier findest du einiges: Aircraft Shopper Online

Business Aircraft

Piston Aircraft

Specialty Aircraft etc.

und falls es dein Konto zulässt, kannst du dich auch gleich nach einem passendem Boot umsehen ;)

Schlauchboote

oder

Tretboote

Geschrieben
hörst nach kurzer Zeit nimmer :)

Jo, also gewöhnen tust dich schon daran. Ändert aber nix ander Tatsache, dass dich (ohne Kopfhöhrer) nicht mit anderen Personen unterhalten kannst geschweige denn überhaupt irgend etwas verstehst ;) .

@Radarwinker: Na zum Glück. Weil auf Dauer hälst das, ohne Ohrenschutz, net aus.

Geschrieben

ja gut unterhalten kannst dich eh nur über kopfhörer das is mal klar, obwohl ich war erst auf der HAI europe EXPO in hamburg das war vor 2 jahren, helikoptermesse und da hats ne bell 430 geben wo man sich schon ohne dem hörerzeugs unterhalten hat können, diese maschine hatte auch schon ein DVD heimkino eingebaut :jump:

preis...... sogar für nen schwerreichen nicht so günstig :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

passt perfekt, nja betriebskosten... das is so ne sache

wie oft fliegst du, wo willst ihm abstellen hast nen eigenen platz oder mietest ne halle, versicherung usw. hängt immer davon ab was du alles machen willst damit :qualm:

Geschrieben

na gut dan nwürdi mal schaun wie der aktuelle kerosin preis is (brauchst fürn ec120 colibri an simplen JETA1 treibstoff) i schätz mal so den liter um die 2,80 -3,00 € max !!!! treibstoffverbrauch steht in der tabelle

versicherung pro jahr fürn heli is ca zu rechnen mit 15-20 mal a KfZ mit ca 200 ps

Geschrieben

A super! Danke.

Das dürften genug Infos sein.

Das Projekt ist eigentlich ein Busunternehmen, aber ich konnte die Sache mit dem Heli durchboxen :D

Jetzt muss ich nur noch die Profs überzeugen mir einen Kredit zu geben... :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...