DickyMo Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo Leute ! Bin neu hier, habe aber gelesen, dass es in diesem Forum zur Mehrheit um Daum-Produkte geht, und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Möchte mir gerne ein ergo_bike 8008 TRS oder ein ergo_bike Premium 8i zulegen. Habe aber von Kollegen gehört, die Verarbeitung wäre nicht besonders gut (z.B. im Vergleich zum Kettler Ergoracer oder überhaupt zu den Kettler Produkten). Im Tour 12/2004 haben sie mal das 8i getestet: Fazit: "Tolle Bremse, exakte Leistungsmassung, aber schwacher Rahmen. Leisestes Gerät im Test." Habe den ganzen Artikel leider nicht, aber "schwacher Rahmen" ?? Kann dies hier einer bestätigen? Wäre über eure Meinung bez. der Verarbeitung etc. sehr erfreut. Besten Dank und Grüsse aus Tirol, Harald Zitieren
Hawaii Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich hab seit vielen Jahren einen Daum und bin überaus zufriedn. Nachdem ich kein Leichtgewicht bin (86kg), malträtier ich ihn auch schön. Ein Rahmenproblem konnte ich nicht feststellen; allerdings war ich damit auch noch nie in einen Massensprint verwickelt Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 bin auch seit jahren ein zufriedener 8008er-nutzer. auch sprintintervalle im wiegetritt mit über 700w hat er ohne rahmenbruch überstanden... was aber passieren kann ist, dass am anfang die schrauben der lenkersäule nicht fest genug angezogen sind und sie sich bei stärkerer belastung löst und nach unten dreht... - dann muss man sie ordentlich festknallen. das könnte man schon als schwäche auslegen, vor allem deswegen, weil die köpfe der schrauben recht weich sind und man die einstellung schnell finden sollte, weil sich sonst die köpfe abnudeln... CU, HAL9000 Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 im wiegetritt mit über 700w hat er ohne rahmenbruch überstanden... CU, HAL9000 Na hoffentlich kannst du das nächstes Jahr im Race auch umsetzen, du oida Teifi!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 Na hoffentlich kannst du das nächstes Jahr im Race auch umsetzen, du oida Teifi!! kerl... - deswegen habe ich das nicht geschrieben... 700w kurzfristig im wiegetritt sind keine problem (auch mit der passenden trittfrequenz)... - ich habe ja nicht geschrieben, dass ich 20 minuten mit der belastung gefahren bin. wollte damit nur zeigen, dass das teil - entsprechend eingestellt - auch größere belastungen aushält. und wenn ein hpo einen daum nicht kaputtreiten kann, dann wir unsereiner das erst recht nicht schaffen... CU, HAL9000 Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 700w kurzfristig im wiegetritt sind kein problem (auch mit der passenden trittfrequenz CU, HAL9000 Du bist trotzdem mein HELD!! :devil: trainierst du auch die Motivation am Daum? Zitieren
Eric Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich habe auch keine Probleme. Vor 2 Jahren bin ich auf dem Daum noch mit 115kg Schlachtgewicht :f: gefahren. Hat er auch ohne Klagen mitgemacht. Wichtig ist halt wirklich die Schrauben von der Lenksäule ordentlich festzuknallen. Je nach dem wie stark man sich auf den Lenker (Lenker beim Ergo ist auch klasse, kann man damit im Wohnzimmer rumkurven?? ) stützt empfiehlt sich evtl. die Lenksäule gerade zu lassen, wegen Hebelwirkung und so. Gruß Eric Zitieren
grigori Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 Hab den 8008 jetzt seit drei Jahren,wird von der ganzen Family benutzt,keine Klagen was die Mechanik betrifft.Die Elektronik hat ein wenig gesponnen (Einstellrad: statt mehr Leistung manchmal weniger.Nicht lustig wennst ins Leere trittst).Würde unbedingt die verchromte Säule mit diesem Kunststoffschlauch von Daum überziehen.Sonst gibt es ordentlich Rost (gab schon mal einen Beitrag über die Pflege des Daum Ergos !).Die Sattelfixierung ist ein bissl ein Schmarren,aber unterm Strich ist der 8008 wirklich gut! lgg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.