Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...eine neue Variante der immer gleichn Probleme:

Hab mir eine Kompass-Karte von Gran Canaria zugelegt. Tracks die man dort erzeugt können -nur unter der Endung .tk abgespeichert werden. Das Kompass-Programm kennt aber keine USB-Verbindung, Garfile kennt keine .tk Daten.

Oisdaun: Wie bekomme ich .tk Tracks auf das VistaC?

Danke wieder einmal

und Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben

Ich kann das File bei Gartrip einlesen wenn ich die Endung von tk auf txt ändere und als FUGAWI File einlese.

Ist einen Versuch wert.

Zusätzlich gibts wie schon hannes1000 schreibt ein update. ist von der kompass Page versuchs mal. Oder schau unter http://www.kompass.at ins Forum dort wird glaub ich das Problem besprochen.

Finde der direkte Weg von Kompass zu Garmin ist der beste.

Bei mir bei Karte Grazer Bergland mit Kabel Garmien Seriel und Seriel/USB Adabter kein Problem.

Geschrieben

Danke, update hat geklappt, aber eigentlich wollte ich nur vond er CD arbeiten und die nicht installieren... Na wuascht, es funktioniert.

BTW: Weitere Frage an die Kompass Profis: Kann man .tk Tracks "zerteilen"?

lG

Michael

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe nach zähem Suchen eine Möglichkeit gefunden:

mit GPS Babel das .tk in ein GPX konvertieren ( hier )

und dann über ein kleines weiteres Programm in ein .crs umwandeln ( hier )

Wenn jemand was einfacheres weiss, bitte melden!!

lg

olli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...