queicheng Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 @weightweenies: Des brauch ma eh net, weil die G'wichta dort zeitweise auch so genau sind, wie die Herstellerangaben! 1.698g hat die Ronin 110, Mod. 05. mei sübane? wir müssen tunen! :devil: Zitieren
queicheng Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 @queicheng: Heuer wirds wohl nyx mehr mit der Buckligen Welt Tour, es trocknet nicht mehr so richtig auf und es wird zunehmend gatschiger im Wald. Aber im Frühjahr auf jeden Fall, vielleicht schon mit der Ronin, wer weiß. dann aber gleich mit 2 Ronins! Zitieren
ahab Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Ronin 80 gemessene 1625g Listenpreis 630,-- lg dann alst a bissal öl aus und bist auf unter 1600 Zitieren
stephan Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 ronin80 disc gewogene 1590 mit ganzem schaft ronin80 canti gewogene 1700 mit ganzem schaft canti-sockel und verstärkungen im bügelbereich der tauchrohre dürften das mehrgewicht von 100g ergeben praxisbericht (von 2 fahrern im renneinsatz) steif wie sau, da fährst wie auf schienen, sensationelle verarbeitung im neuzustand tatsächlich schlechte performance tuning-tip: werkstatt-spray in die luftkammer, unter die oberen abstreifer beim tauchrohr und ins casting (gabel umdrehen und zerlegen, wie bei manitou), danach sensationelles ansprechen luftkammer-setup: aufpumpen in 1bar-schritten, dazwischen mehrmaliges einfedern um auch 2. luftkammer (für lineare kennlinie) zu befüllen albertplus: alle dämpfungsventile ganz offen (100psi druck) für optimales federverhalten, für wiegetritt gibts eh den lockout fazit: ideale racegabel, spricht nicht auf jeden kiesel an, aber federt alles weg was im weg ist Zitieren
grundi Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 He, danke für die Antworten. 1600+/- a bissl was ist schwer ok, wenns dafür anständig steif ist. Die Skareb hat ja auch knappe 1600 g. Die Ronin gibts als Disc only auch? Das wär ja schlichtweg genial. @Queicheng: Die 2 Ronin Runde wird immer konkreter Mal schaun was beim Preis noch drinnen ist, dann wird im Frühjahr meine Luci wieder a bissl individueller. Na, und der Amerikanisierung durch die Avid-Disc und die SRAM Hebeln wird wieder ein bissl entgegengewirkt. Ich hoff nur, dass meine Motivation bald wieder kommt, derzeit hab ich einfach keine Lust aufs Bike zu steigen, ich bin schon richtig frustriert. Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 He, danke für die Antworten. 1600+/- a bissl was ist schwer ok, wenns dafür anständig steif ist. Die Skareb hat ja auch knappe 1600 g. Die Ronin gibts als Disc only auch? Das wär ja schlichtweg genial. Ja, als FIRM-Tech/Disc und eben Canti/Disc. Zitieren
grundi Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Geschrieben 27. Oktober 2005 Ja Teufel auch, jetzt hab ich mich schon fast für die Ronin entschieden gehabt, jetzt kommt mir da so ein Angebot daher, dass ich eine haarneue Fox F80RL :love: für, naja, sagen wir mal so, billiger als jede Ronin bekommen könnt ,hmm, schwere Entscheidung, die Ronin wär schwarz, würd also perfekt zu meiner Luci passen, die Fox ist silbern, würd auch passen, halt nich so gut..... schwierig schwierig. Zitieren
KOMmander Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 was sagt ihr dazu hab über ebay sowohl eine ronin als auch eine fox rlt- beide mit 100 federweg um je 290 EURONEN ersteigert und beide aus einem vorführer.....das geht oder????? Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Das geht. Alles mit Rechnungen, oder wie? Und welche baust jetzt ein? Eine Vorn eine Hinten Zitieren
KOMmander Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Das geht. Alles mit Rechnungen, oder wie? Und welche baust jetzt ein? Eine Vorn eine Hinten na die ronin war die erste aber da ich seit gestern auch die fox 100 rlt hab wirds wohl die fox werden in einem epic rahmen. im epic ist ja die 80er drin. werd die aber tauschen....fully mit 100 federweg und das hardtail - klein attitude - mit 80...ist logisch oder... was ich mit der ronin mach..muss ich noch überlegen.... Zitieren
queicheng Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 was ich mit der ronin mach..muss ich noch überlegen.... na dem grundi um 250 und ein bierchen verkaufen! :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.