pinkpanther Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 1. Kein Zucker (inkl. Honig, Marmeladen, Schoki, Kuchen, Eis, Keks ... ) 2. Kein Alk 3. Nichts Gebackenes 4. Kein Schweinefleisch (inkl. Schinken) 5. Nach dem Abendessen - nix mehr Ungefährer Ernährungsplan - aber flexibel: Früh: Müsli+Banane+Kaffee Vormittags: O-Saft oder Obst, 1/2 Proteinriegel Mittags: Kantine Nachmittags: O-Saft oder Obst, 1/2 Proteinriegel Abends: mit Hirn Spät: nix Und jetzt bitte um moralische Unterstützung was mir da oben fehlt: keine milch! wirkt waagenmäßig wunder. vergiß den kaffee und die kantine, lieber viel zum frühstück (inkl. schinken), mittags salat und abends wenig bis nix, je nach training. kann mit moralischer nicht dienen, leider nur mit dem gegenteil: machts leben da noch spaß ? wieso tut sich das ein nichtprofi an ? da kann man gleich im ungepolsterten sarg schlafen, ist sicher genauso lustig.... und die umwelt läßt man meist drunter mitleiden. aber mir wär's ja schon zu öd, mich an trainingspläne zu halten... vielleicht beißt du das auch noch durch. kann nur sagen: habe heuer -6kg gemacht (-2kg pro monat), aber mit diät und leider nicht mit training. ergebnis: spitzenkraft bleibt, aber ganze ausdauer weg (regelmäßig total kaputt nach 3h, spätestens 4h lockerem trainingstempo), saison versaut. im herbst dann alles wieder zugenommen - heißa, stundenlang andrücken geht fast wieder wie früher, muß halt als bladefix rumrennen und brauche noch ein bissel training, bis ich wieder zurück bin. nächstes jahr neuer anlauf, aber diesmal gewichtsreduktion sicher NICHT mit diät, sondern NUR mit training! btw: die liste der profis, die mit plus ein paar kg PB auf der LD erzielt haben, ist lang... bist sicher ein fleißiger leser von 3athlon.de usw. eigentlich haben alle wirklich guten auf der LD einen kleinen fettbauch. ob der wirklich nur vom tapern stammt? btw: habe ziemlich alles durch von magersucht (58kg bei 177cm) über bodybuilder bis fettsack (100kg) und möchte gar nicht mehr unter 75kg haben. wo ich beim IM lande ist mir lang nicht so wichtig wie mich wohlzufühlen. Zitieren
adal Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 @adal: Tu mir schwer dich zu motivieren, weil monatelang keinen Alk, kein Fleisch, und ein relativ enges Esskorsett ist 3 Löcher weniger am Gürtel nicht wert. Ich hab allerdings vor meiner Hüft OP das Ziel gehabt mein Gewicht im Zaum zu halten und ca. 6 Monate ohne viel - gar kein Training tatsächlich mein Gewicht um 2 Kg reduziert. Rezept: Keine arge Umstellung, nur überall ein bisserl weniger. Auch Bier nur seltener, aber nix auf null gesetzt. Den "Zwang" auf gewisse Sachen fix zu verzichten hätte ich monatelang nicht durchgedrückt. Viel Erfolg LG Paul | dzt. 79kg bei 183cm (wettkampf-wohlfühl-optimum im sommer 75-76kg ) I cheatday pro Woche, da ist eh Alles erlaubt. Ausserdem gehts nicht um "kein Fleisch", sondern nur um "kein Schweinefleisch", das ist für mich kein großer Verzicht. Alk tut mir auch nicht weh, ein Bier pro Woche liegt eher übern Schnitt, Kaffeeverzicht würd mir weh tun. Ist ja auch fast nix "nicht" in der Diät, nur die Schoki nach dem Abendessen, die gelegentlichen Schnitzeln etc. müssen weg. Zitieren
adal Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 was mir da oben fehlt: keine milch! wirkt waagenmäßig wunder. vergiß den kaffee und die kantine, lieber viel zum frühstück (inkl. schinken), mittags salat und abends wenig bis nix, je nach training. kann mit moralischer nicht dienen, leider nur mit dem gegenteil: machts leben da noch spaß ? wieso tut sich das ein nichtprofi an ? da kann man gleich im ungepolsterten sarg schlafen, ist sicher genauso lustig.... und die umwelt läßt man meist drunter mitleiden. aber mir wär's ja schon zu öd, mich an trainingspläne zu halten... vielleicht beißt du das auch noch durch. kann nur sagen: habe heuer -6kg gemacht (-2kg pro monat), aber mit diät und leider nicht mit training. ergebnis: spitzenkraft bleibt, aber ganze ausdauer weg (regelmäßig total kaputt nach 3h, spätestens 4h lockerem trainingstempo), saison versaut. im herbst dann alles wieder zugenommen - heißa, stundenlang andrücken geht fast wieder wie früher, muß halt als bladefix rumrennen und brauche noch ein bissel training, bis ich wieder zurück bin. nächstes jahr neuer anlauf, aber diesmal gewichtsreduktion sicher NICHT mit diät, sondern NUR mit training! btw: die liste der profis, die mit plus ein paar kg PB auf der LD erzielt haben, ist lang... bist sicher ein fleißiger leser von 3athlon.de usw. eigentlich haben alle wirklich guten auf der LD einen kleinen fettbauch. ob der wirklich nur vom tapern stammt? btw: habe ziemlich alles durch von magersucht (58kg bei 177cm) über bodybuilder bis fettsack (100kg) und möchte gar nicht mehr unter 75kg haben. wo ich beim IM lande ist mir lang nicht so wichtig wie mich wohlzufühlen. Das mit "keine Milch" ist nicht meine Religion, magere Milch (Joghurt/Topfen/Hüttenkäse) ist ein wunderbarer EW Lieferant, kein Grund die wegzulassen. Abendessen weglassen wäre bei meinen Umfängen von der Regeneration kontraproduktiv. Zu den Zielen, da haben wir andere Ziele. Ich will deutlich unter 10:00 auf der LD, das geht mit 74-75kg bei 176cm nur für Übertalente. Und genau aus der Angst vor Kraftverlust, müssen die Kilos JETZT runter, nicht im Frühling, wenn die Umfänge hoch sind. Genau deshalb wird ein guter deutscher Radler jedes Jahr krank im Sommer, im Winter +10kg und im Sommer hungern (und was auch sonst nötig ist, um viele Kilos in wenigen Monaten zu machen). Und wer in Elba unter 6:00 fahren will, kann keinen Ballast brauchen. Aber es ist keine starre Diät, es gibt einen cheatday pro Woche, Alk und Schweinefleisch brauch ich nicht und nach dem Abendessen Süßigkeiten sind nicht notwendig. Was fehlt sonst? Zitieren
adal Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 vielleicht a bisserl off topic, aber wieso hast du dir als Zielzeit sogar die genauen Sekunden vorgenommen, und warum wirst 3 Monate später und noch amal 2 kg leichter um 48:53 Minuten langsamer sein als in Roth? Nur so interessehalber für einen Outsider. Für Insider ist das wahrscheinlich alles "eh klar". 1. Roth 15 Minuten schneller als Kärnten 2. Elba ist viel schwerer als Roth (nicht wegen der Höhenmeter, viel Serpentinenstraße) - die Pros brauchen 30-40 Minuten länger am Rad, als bei einem "normalen", "schnellen" IM (wie Klagenfurt, Roth, Frankfurt ...), für mich sind 49 Minuten Verlust eher optimistisch Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Alles klar! Thx und viel Glück! Zitieren
pinkpanther Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Abendessen weglassen wäre bei meinen Umfängen von der Regeneration kontraproduktiv. das ist wahr. Und genau aus der Angst vor Kraftverlust, müssen die Kilos JETZT runter, nicht im Frühling, wenn die Umfänge hoch sind. Genau deshalb wird ein guter deutscher Radler jedes Jahr krank im Sommer, im Winter +10kg und im Sommer hungern (und was auch sonst nötig ist, um viele Kilos in wenigen Monaten zu machen). auch da pflichte ich bei. man muss gewichtsmäßig von unten kommen, dann kann man kraft/muskeln/gewicht zulegen, nicht von oben. was die kaffeesucht angeht: was einem schmeckt, ist nur gewöhnungssache. milch: ja, eiweiß, aber viel milchzucker. milch ist in kaffeeblondierungsmenge Ok, aber nicht in getränkemenge. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Zielgewicht für Roth: Sub 70 (KF 7,5%) Zielgewicht für Elba: Sub 68 (KF 7%) nur so zur Motivation: Ich sage, du schaffst es nicht, speziell letzteres Zitieren
Funny Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich werde mich ganz dezent anschließen müssen. Bei mir ist es auch total ausgeartet. Zu sehr... knapp 5 kg zugenommen und 3,5 % an Körperfett ( von 25% auf 28,5 % ). Eigentlich wollt ich die kommenden Saison auf 20% runter... nun kann ich wohl mehr oder weniger hungern, dass ich das schaffe :f: Zitieren
Koxxi Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Schließe mich auch an. Bei mir fehlts nicht um so viel, aber 2 - 3 kg müssten weg. In den letzten Jahren geht das Gewicht langsam aber stetig (ca. 1 kg/Jahr) nach oben. Frau wird älter ... Vor allem beim (Bergauf-)Laufen hängen sich die Kilos doch an. Woran ich schon seit August ständig denke, wird jetzt ab November umgesetzt. Spezielle Diäten oder so mag ich nicht. Die besten Erfolge habe ich mit Kalorien zählen gehabt. Wenn ich meine Kalorien, die ich mir für den jeweiligen Tag zugestehe, intus habe, dann wird für diesen Tag aufgehört zu essen. Natürlich werde ich auch wieder verstärkt schauen, welche Kalorien ich zu mir nehme ("leere" Kalorien möglichst weglassen, und "hochwertige" gemischte Nahrung bevorzugen). Wenn ich mal einen Tag über die Strenge haue (Geburtstag der Freundin, Firmenfest ...), dann gibts dafür am nächsten Tag etwas weniger. Es geht einfach darum, dass man sich wieder daran gewöhnt weniger zu essen, dann stellt sich der Körper auch darauf ein, und man hat nach einigen Wochen der Gewöhnung auch nicht mehr immer dieses Hungergefühl (hoff ich halt ). Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Danke Funny und Koxxi, ich dachte schon, das wird eine reine Männersache.... Bei mir muss bis zum IMA auch noch einiges weg, nämlich genau 9,8 kg :devil: . Da der Kampf mit dem Gewicht ein Dauerthema ist und es mir damit wirklich ernst ist, arbeite ich seit Juli mit einer (auf Sportler spezialisierten) Ernährungsberaterin, was bis jetzt tadellos läuft. Ich esse sogar mehr als früher, aber halt anders (hochwertige Fette, gute Mischung aus pflanzlichen und tierischen EW und KH nach Trainingsintensität). Ich hab das "abnehmen" zu meiner 4. Disziplin gemacht, Berlin hat mir gezeigt, wie "einfach" laufen sein kann, wenn man ein paar Kilos weniger auf die Waage bringt..... LG Manuela Zitieren
Funny Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich will dich nicht entmutigen Tirolermädl, aber mit einer Ernährungsberaterin habe ich auch zusammengearbeitet ab Juli, und das ging glimpflich in die Hose... dank dieser **** hab ich sogar 5 kg zugenommen. Mir wurden 2200 kcal verordnet was deutlich zu viel war, trotz 14-16 h training... das hat mich brutal runter gezogen. Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich will dich nicht entmutigen Tirolermädl, aber mit einer Ernährungsberaterin habe ich auch zusammengearbeitet ab Juli, und das ging glimpflich in die Hose... dank dieser **** hab ich sogar 5 kg zugenommen. Mir wurden 2200 kcal verordnet was deutlich zu viel war, trotz 14-16 h training... das hat mich brutal runter gezogen. Ich hab bis jetzt 5 kg abgenommen .... Ich bin sehr zufrieden, da Christina wirklich auf meine individuellen Bedürfnisse und Eigenheiten eingeht, wir haben auch medizinisch einiges abgecheckt, da ich einen sehr langsamen Stoffwechsel habe und ein sehr guter Futterverwerter bin. Letzte Woche hab ich eine Fettmessung durchführen lassen, die gezeigt hat, dass ich die letzten drei Monate keine (kaum) aktive Körpermasse, dafür einiges an Fett abgebaut habe. Vielleicht hast Du einfach nur nicht die für Dich passende EB gefunden??? LG Manuela Zitieren
Funny Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Oder ich bin einfach nur ein total hoffnungsloser Fall. Was ich so langsam glaube. Bei mir hat bisher nur eines geholfen. Frühstück nur sehr klein, Mittag dann groß und nur Salat , nachmittags nur Obst und Abends gar nichts... so bin ich in 6 Monaten auf -12 kg gekommen. Dann bin ich nach Hause gekommen war ich auf 65, war mir aber egal da ich mich sehr wohkgefühlt habe, jetzt nach EB 70...und Gefühl beschissen. Was solls... nach dem heutigen Tag geb ich es sowieso wieder für eine Zeitlang auf... Zitieren
adal Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Geschrieben 26. Oktober 2005 Oder ich bin einfach nur ein total hoffnungsloser Fall. Was ich so langsam glaube. Bei mir hat bisher nur eines geholfen. Frühstück nur sehr klein, Mittag dann groß und nur Salat , nachmittags nur Obst und Abends gar nichts... so bin ich in 6 Monaten auf -12 kg gekommen. Dann bin ich nach Hause gekommen war ich auf 65, war mir aber egal da ich mich sehr wohkgefühlt habe, jetzt nach EB 70...und Gefühl beschissen. Was solls... nach dem heutigen Tag geb ich es sowieso wieder für eine Zeitlang auf... Also wennst bei 14-16h Training und 2200 cal nicht abgenommen hast, ist Dein Metabolismus ziemlich gestört. Dann brauchst einmal eine längere Diätpause (damit sich der Metabolismus erholt) und danach Ernährungs- und Trainingsberatung. Irgendwas läuft da nicht rund, Deine Ziele sind ziemlich unausgewogen, OD sub 2:20 ist viel schneller als "MD finishen" oder marathon unter 3:45 ... Hast Du einen Trainer? Zitieren
Funny Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Ja hab ich. Meine letzte/erste OD dieses Jahr hab ich in 2:35:45 gefinished. Hätte ich mich nicht verschwommen und nicht den Einbruch (dank Übertraining) im Laufen gehabt, dann wäre sicher eine Zeit bei 2:30:00 drin gewesen. Lauf verbessern, Rad verbessern, dann wäre sicher eien Zeit um 2:20:00 drin. MD ist nur finishen, wenn es nicht geht dann soll es auch nicht so sein (das hab ich noch nich mit meinem Trainer besprochen), hoffe jedoch dass er mich die MD machen lässt (auch wenn der Zielpunkt eine deutliche Leistungssteigerung auf der OD ist). Marathon.. da bin ich wieder auf eine Anfrage von Freunden eingestiegen die als Staffel an den Start gehen. Und da ich meinene erster in 3:52:00 gelaufen bin wärs ein Ziel unter 3:45:00. Jedoch eigentlich auch mehr nebensächlich. Für mich wäre Ziel auf der OD eine deutliche Leistungssteigerung ... außerdem würd ich auch gern in den leistungssport auf dieser Distanz übergehen, da ich gemerkt habe das mir diese Distanz unheimlich zusagt von den Distanzen her. Zitieren
adal Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Geschrieben 27. Oktober 2005 Also wennst 2:35 gemacht hast, ist "MD finishen" eigentlich kein Ziel, das geht dann locker. Aber ich verstehs jetzt, OD ist das A-Ziel und Marathon und MD nimmst einfach mit, ohne große Ambitionen. So ziemlich das Gegenteil von mir, ich nehm die OD immer ohne Ambitionen. Leider deshalb auch ohne Erfolg (heuer), der Mark Allen hat zwar geschrieben, das geht , aber erstens hat der einen Indianer und zweitens a bissi Talent. Und da ich weder Indianer, noch Talent hab, ist mir die OD zwischen zwei IM heuer in die Hose gegangen (Ziel 2:15, real 2:19:irgendwas) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 am besten funkt - meiner meinung nach - die art u. weise wie adal seinen abnehmplan angelegt hat. kontrollierte woche + 1 cheat day. erstens freut man sich dann noch mehr aufs wochenende (bei mir ist der cheat day immer samstags - generell), zweitens kann der körper die zugenommenen kalorien & "nährwerte" sowieso nicht verwerten weil ers einfach nicht gewöhnt ist, drittens hat man einfach nicht das gefühl dass man sich alles verwehrt. Zitieren
keego Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 hallihallo, moegen mich die ernaehrungsberater und auskenner geisseln (bringt auch wieder ein paar kcal): abnehmen funktioniert nur dann, wenn die bereitschaft dazu besteht. quasi kein fruehstueck, mittags salat, abend wenig und dazwischn nyx loest panik aus. noch dazu bei hohem verbrauch durch sport. fazit: jedes broeserl, das nicht unbedingt gebraucht wird, wird gespeichert, um dem zusammenbruch vorzubeugen + jedes gramm essen wird ausgereizt. ohne panik marschiert ein grosser teil einfach durch... wenn ich so lese, wie wenig manche essen, wird mir schlecht. gruesse, keego Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 wenn ich so lese, wie wenig manche essen, wird mir schlecht. gruesse, keego stoffwechsel sind ja durchaus different. ich bin ein seltenesser (meist nur abendessen u. ein paar mal obst od. schoko ) aber wenn ich ess dann bis zum umfallen :k: alles eine frage der inneren einstellung. ein allerweltrezept gibts sowieso nicht. da hilft dann nur der ernährungsberater oder die kenntnis des eigenen körpers Zitieren
stefanie Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Oder ich bin einfach nur ein total hoffnungsloser Fall. Was ich so langsam glaube. Bei mir hat bisher nur eines geholfen. Frühstück nur sehr klein, Mittag dann groß und nur Salat , nachmittags nur Obst und Abends gar nichts... so bin ich in 6 Monaten auf -12 kg gekommen. Dann bin ich nach Hause gekommen war ich auf 65, war mir aber egal da ich mich sehr wohkgefühlt habe, jetzt nach EB 70...und Gefühl beschissen. Was solls... nach dem heutigen Tag geb ich es sowieso wieder für eine Zeitlang auf... hast schon mal deine schilddrüsenwerte im blut bestimmen lassen? Zitieren
Funny Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Ja, nicht nur einmal. Mehrere Male schon! Immer normal. Zitieren
adal Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Geschrieben 27. Oktober 2005 Ja, nicht nur einmal. Mehrere Male schon! Immer normal. Byrn: "... I suspect that some athletes place their bodies on a "starvation platform". They do this by demanding high-energy output on low-energy input. Most of the athletes in this situation are on the low-protein, non-fat program that I have described above. Personally, my athletes (and myself) have had success by eating along the lines that I have discussed. Athletes that do make changes should remember that there will likely be a transition period where the body becomes used to being properly nurtured. ..." aus http://www.byrn.org/newsletter/2002/apr2k2.htm Essential Reading: http://www.byrn.org/gtips/n101.htm http://www.byrn.org/newsletter/2002/apr2k2.htm http://www.byrn.org/gtips/n301.htm Zitieren
susu40 Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Abnehmer Ist ja alles sehr interessant ,doch: Was ist ein cheat day ? Zitieren
stefanie Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Ja, nicht nur einmal. Mehrere Male schon! Immer normal. tsh Zitieren
n562227 Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Abnehmer Ist ja alles sehr interessant ,doch: Was ist ein cheat day ? das ist der tag der woche der dich am leben erhält, sozusagen die triebfeder des ganzen. an diesem tag scheint die sonne, wenn es die ganze woche geregnet hat... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.