emil Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 ich bin mal mit einem freund mit dem auto in der stadt vorgefahren und hab mein abgesperrtes rad einfach in den kofferraum gepackt. ich hatte den schlüssel verloren. ein anderes mal ist mir mein schlüssel abgebrochen. da hab ich einfach das abgesperrte rad auf der schulter heimgetragen, auch durch die stadt. in beiden fällen hat keiner was gesagt, nur geschaut. da wirds einem wirklich leicht gemacht. Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 ich bin mal mit einem freund mit dem auto in der stadt vorgefahren und hab mein abgesperrtes rad einfach in den kofferraum gepackt. ich hatte den schlüssel verloren. ein anderes mal ist mir mein schlüssel abgebrochen. da hab ich einfach das abgesperrte rad auf der schulter heimgetragen, auch durch die stadt. in beiden fällen hat keiner was gesagt, nur geschaut. da wirds einem wirklich leicht gemacht. is mir auch mal passiert (bike bei nem freund gelassen, als ich es am nexten tag abholen wollte schlüssel vergessen) der busfahrer hat mich net reingelassen, aber sonst hat niemand was gesagt (obwohl ich 1h durch wien getrampt bin ) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 aber das schlimmste ist: mich haben unzählige studenten beobachtet, getuschelt, bled gschaut und mitn finger auf mich gezeigt! aber kein schwein ist zu mir gekommen und hat mich gefragt was ich da mache :f: ich war echt entsetzt und angefressen! iin was für einer welt leben wir! traut sich da niemand mehr den mund aufzumachen und initative zu ergreifen Hi. Hier im Board wurde mal ein Link gepostet, der gezeigt hat, wie lange es in New York dauert, bis so ein Fahrradschloß durch ist. Angefangen von einem Bolzenschneider, über eine einfache Säge, Zange etc. bis hin zum "einfachen" herumstochern im Zylinder, und das alles bei hellichtem Tag(e) :f: ! Geschaut haben zwar doch einige, gesagt jedoch nicht.... mfg wo-ufp1 Zitieren
McLord Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 eigentlich wäre das mal einen kurzfilm wert! schlossknackaktionen vor laufender kamera und die leute di bled schaun danch befragen! würd mich eigentlich ziemlich interssieren und könnt ein lustiges aber auch erschreckendes video werden! gibs an videoschnittmeister in graz den des taugen würd ??? ich würd gern den dummy machen nach euren wortmeldungen weiss ich zumindest dass ich kein einzelfall bin was mich noch mehr anstinkt! das heißt dass es überall so teppate leute gibt de ihr klappe net aufmachen! da hat mal einen thread geben wo jemand verprügelt wurde und keiner hat was gemacht die das gesehn haben (ps: ist mir auch schon passiert) aber was ich sagen will ist: da gehts ja um keinen physischen schaden oder so wenn man einen potenziellen fahrraddieb anredet! solche menschen zipfen mich einfach an de nur bled schaun!!! das ist zum :k: da brauchst an :s: um de aufzuwecken ! i denk wenn es jemanden gibt der ein video diesbezüglich schneiden möchte, schreit dass nach einem neuen thread und einiger aktoren! mal schaun was da rauskommt Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 gibs an videoschnittmeister in graz den des taugen würd ??? ich würd gern den dummy machen ich würd dasselbe gern in wien machen! mitbingen würd ich ein fahhrad, mich, und wenn keiner ein altes schloss hat kauf ich eins beim forstinger oder so... was wir bräuchten: - kamera - bolzenschneider -einen passenden ort (zB vor der oper?!?!?) Zitieren
steve4u Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 ich war echt entsetzt und angefressen! iin was für einer welt leben wir! traut sich da niemand mehr den mund aufzumachen und initative zu ergreifen Mhm, ich weiss nicht, aber ich würd wegen einem (fremden) Radl eigentlich keinen Bauchstich riskieren! Vielleicht tät ich über Handy die Polizei informieren, hab sowas halt noch nie live miterlebt. Oarg eigentlich.... Zitieren
McLord Geschrieben 12. November 2005 Geschrieben 12. November 2005 Mhm, ich weiss nicht, aber ich würd wegen einem (fremden) Radl eigentlich keinen Bauchstich riskieren! Vielleicht tät ich über Handy die Polizei informieren, hab sowas halt noch nie live miterlebt. also i denk mal dass ein fahrraddieb einen dietrich, bolzenschneider, einspray oder ähnliches mithat... aber sicher kein messer! insofern... ansprechen führt meiner meinung nach sicher zu keinem bauchstich in dieser situation - auch nicht in wien! Oarg eigentlich.... da hast vollkommen recht Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 also i denk mal dass ein fahrraddieb einen dietrich, bolzenschneider, einspray oder ähnliches mithat... aber sicher kein messer! aha, und woher diese erkenntnis? Zitieren
McLord Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 aha, und woher diese erkenntnis? hab ja geschriebn " i denk einma...l" insofern "nicht wissen und keine erkenntniss" ist aber eine logische überlegung kombiniert mit an bauchgefühl! meinst du ein fahrraddieb ist bewaffnet :f: ps: wollte eisspray schreiben, nicht einspray.... wegen aufknacken von nicht kältebeständigen schlössern sorry! Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 logische überlegung ...naja, ich glaub trotzdem dass wenn jemand bereit ist ein "verbrechen" (= fahrraddiebstahl) zu begehen, er automatisch ein höheres messer-mitnehm-potential hat Zitieren
McLord Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 ...naja, ich glaub trotzdem dass wenn jemand bereit ist ein "verbrechen" (= fahrraddiebstahl) zu begehen, er automatisch ein höheres messer-mitnehm-potential hat soooo a bledsinn !!! körperverletzung oder mord wegen einem radl! i was net... wenn a drogensüchtiger verzweifelter a messer mithat wenn er eine handtasche stehlen will.. jo! aber ein strategisch denkender fahrraddieb hats auf das bike abgesehn und auf sonst nix! Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 soooo a bledsinn !!! danke körperverletzung oder mord wegen einem radl! i was net... wenn a drogensüchtiger verzweifelter a messer mithat wenn er eine handtasche stehlen will.. jo! aber ein strategisch denkender fahrraddieb hats auf das bike abgesehn und auf sonst nix! kann ja jeder glauben was er will... ich werds nicht drauf ankommen lassen Zitieren
McLord Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 kann ja jeder glauben was er will... ich werds nicht drauf ankommen lassen i schon... aber jeder wie er meint! ganz deiner meinung Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 habe mich jetzt für ein sehr günstiges Panzerkabelschloss mit 25mm Durchmesser entschieden. Für die Sicherung der Vorderrades überleg ich mir noch was. Mal sehen was das Panzerkabelschloss taugt. Hi. Ich hab mir das Trelock KS620 gekauft (17,95€), schaut sehr stabil aus und hat einen anderen Schlüssel(system) als Abus. Allerdings, wenn man sich das Schloß so ansieht, habe ich nicht allzuviel vertrauen. Ok besser als diese Schlösser mit rundem Schlüssel, aber ich bin mir sicher, wenn ich ein bischen übe, habe ich das Schloß in weniger als einer halben Minute offen :k: . (siehe auch http://www.multipick-service.com/index2.html ). mfg wo-ufp1 Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 naja, ich glaube da würds reichen 1x mim hammer aufs schloss zu hauen Zitieren
varadero Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Hallo! Nur zur Info: Gestern habe ich in der Forstinger Filiale Hallwang das Trelock LL400 und das Trelock BS400 um 9,9€ gesehen! Varadero Zitieren
krull Geschrieben 12. September 2006 Autor Geschrieben 12. September 2006 *threadwiederausgrab* Bisher wurde mir das Radl noch nicht gestohlen. Gesichert ist es weiterhin mit dem Panzerkabelschloss und meistens zusätzlich mit einem Spiralschloss fürs VR. Nachdem jetzt aber ein neues Stadtrad ansteht und dessen emotionaler Wert und die investierte Arbeitszeit noch wesentlich höher ist brauch ich mehr Sicherheit. Ich habe mich an Sheldon Brown (http://sheldonbrown.com/lock-strategy.html) gehalten und mir ein kleines Bügelschloss (89 x 140mm) inklusive Schlaufenkabel bestellt. http://www.profirad.de/images/OnGuard_Pitbull_DT_5008_Halter_Schloss.jpg Zitieren
MK77 Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 und was hat das mit sheldon brown zu tun? er meint, einmal stahlkabel, einmal bügelschloss du hat nur das bügelschloss... Zitieren
krull Geschrieben 12. September 2006 Autor Geschrieben 12. September 2006 er empfiehlt ein sehr kleines Bügelschloss und das hab ich bestellt. Das Stahlkabel war meine Idee und kostet mich nur 1€ mehr. Das ganze wird dann zusätzlich zum Panzerkabelschloss verwendet. Zitieren
krull Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Geschrieben 23. Dezember 2007 Zum Thema Radschlösser knacken: http://www.youtube.com/watch?v=G1yImVLW_Q0&feature=related So ein ähnliches Video habe ich mal mit richtig fetten Absperrketten für Motorräder gesehen (u.a. auch die von Kryptonite). Der Dieb hatte einen größeren Bolzenschneider als der im obigen Video und hat alle Schlösser in max. 1min geknackt. Zitieren
krull Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Geschrieben 23. Dezember 2007 So ein ähnliches Video habe ich mal mit richtig fetten Absperrketten für Motorräder gesehen (u.a. auch die von Kryptonite). Der Dieb hatte einen größeren Bolzenschneider als der im obigen Video und hat alle Schlösser in max. 1min geknackt. hier: Zitieren
short Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 hier: beeindruckend...aber ohne festen boden als widerstand (mit einem bolzenschneider dieser dimension) nicht zu knacken. wennst mal ein video oä. findest wo gezeigt wird wie moderne teure bügelschlösser geknackt werden, das würde mich interessieren. konnte selbst noch nichts derartiges ergoogeln... Zitieren
krull Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Geschrieben 23. Dezember 2007 auf die schnelle gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=eoqNC7aUeXI Zitieren
short Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 auf die schnelle gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=eoqNC7aUeXI ah, danke. das erste ist ja ein scherz, so ein mickriges faltschloss...jetzt erinnere ich mich: nummer 2 und 3 hab' ich schon mal gesehen. sind auch eher ältere modelle. mich würden aufnahmen (und verwendetes werkzeug) interessieren von wirklich modernen dicken bügelschlössern (solche ohne rundzylinder - bic-trick) wie zb. kryptonite new york std - die korrekt verwendet werden, siehe etwa sheldon-brown-methode: bügelschloss sichert rahmen und hinterrad UND lässt möglichst wenig platz für werkzeug wie etwa wagenheber. sowas konnte ich noch nicht sehen. daß jedes schloss geknackt werden kann ist klar, möchte aber mal sehen was der gemeine raddieb aufwenden muß um solche sicherungen zu knacken...flex zb., wieviele minuten...sowas in der art. Zitieren
krull Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Geschrieben 23. Dezember 2007 mich würden aufnahmen (und verwendetes werkzeug) interessieren von wirklich modernen dicken bügelschlössern (solche ohne rundzylinder - bic-trick) wie zb. kryptonite new york std - die korrekt verwendet werden, siehe etwa sheldon-brown-methode: bügelschloss sichert rahmen und hinterrad UND lässt möglichst wenig platz für werkzeug wie etwa wagenheber. Das würde mich auch sehr interessieren! Ich schließe mein Rad mit einem ganz kleinen Bügelschloss (On Guard Pitbull Mini) ab. Dabei stecke ich das Bügelschloss über hintere Felge und eine Sitzstrebe (für die 2te wäre kein Platz) und mach es am Radständer u.ä. fest. Wagenhebermethode ist somit unmöglich, Bolzenschneider den man am Boden aufsetzen muss ist auch eher schwer anzusetzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.