franz-wimmer Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo! Ich habe gerade meinen Coaching test gemacht, aber der test hat nicht richtig funkioniert. Den bei 158 Puls hat auf einmal das Cockpit keinen Puls mehr angezeigt. Ich bin noch weiter gefahren bis 350 Watt und einen Puls von 180 laut meiner Polar Pulsuhr und habe dann den test abgebrochen. Wie ich dann noch ca.5 min ausgefahren bin war der Puls auch auf dem Cockpit wieder da, ist es möglich das der Puls ab einem bestimmten Wert nicht mehr angezeigt wird, habe auch keine Pulsobergrenze eingestellt. Gruß Franz http://www.franz-wimmer.com Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Stell bei den persönlichen Daten das Alter auf 18 zurück .... bei Angabe von 30 oder 40 oder mehr regelt er die Pulsobergrenze trotzdem ..... bei mir wars so zumindest ... immer bei Puls 167 abgebrochen .... Zitieren
ribaimka Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 @NoWin Bei der neuen Geräteserie (Classic- Pro) wird beim Coaching- Leistungstest nur noch dann abgebrochen, wenn das persönliche Pulslimit erreicht wird, das Alterspulslimit spielt jedoch keine Rolle mehr. Mit der aktuellen Software x.3.4 wurden jedoch einige Verbesserungen von ClassicPro auch für die Classic- Software verwendet. Laut der Aussage meiner Schwester u.a. auch der o.g. Punkt. Man kannn jetzt sozusagen wieder die korrekte Altersangabe verwenden ohne beim Coachingtest einen vorzeitigen Programmabbruch zu bekommen...den der Franz aber auch gar nicht hatte, weil er ja bis 350Watt gefahren ist!! @franz-wimmer - trainierst du Coaching mit ergo_win? - welche Pulsmessung verwendest du (Handpuls, Ohrpuls oder Brustgurt)? - falls Brustgurt, welchen Brustgurt? - wie alt ist dein ergo_bike? - welche Cockpit- Softwareversion verwendest du? Gruß, Georg Zitieren
franz-wimmer Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo ribaimka! Mein Ergo bike ist erst 1 Woche alt es ist ein 8008 pro und ich habe nachgeschaut es ist die 12.1.0 Software droben. Ich trainiere mit einem Polar Brustgurt und das Coaching trainiere ich nicht mit ergo win. ribaimka kannst du mir vielleicht weiterhelfen welches Problem ich da habe. Gruß Franz Zitieren
ribaimka Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Verwendest du einen codierten oder einen uncodierten Polarbrustgurt? Falls es ein codierter ist, könnte genau das die Ursache sein, denn in Classic- Pro- Geräten werden Empfänger verwendet, für die uncodierte Pulssender verwendet werden sollten. Gruß, Georg Zitieren
franz-wimmer Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich verwende einen Codierten Pulsgurt, aber ich bin schon vor 2 Tagen 1Stunde gefahren mit Puls ca. 140 und da hat der Puls immer funkioniert. Gruß Franz Zitieren
Pingel Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich habe auch das Pro Modell von diesem Jahr und verwende den codierten Pulsgurt von Polar. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Eine andere Frage zum Coaching habe ich allerding noch! @Fran-Wimmer: bist du mit den Coaching Vorschlägen einverstanden die dir der Daum vorgibt? Ich hatte nach dem Conconi Test und der Coaching Einstellung "Kondition" unglaublich harte Werte als Vorgaben. Die Dauer kam ja noch hin mit 53 Minuten. Aber nachdem ich den Test bei 300 Watt abgebrochen hatte sollte ich nun permanent mit 225 Watt die 53 Minuten treten. Völlig unmöglich für das Trainieren der Kondition/Grundlagen. Oder wie seht ihr das! Zitieren
Bernd Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Coaching-Probleme .... Beim Premium wird nach jeder Einheit gefragt, wie man die Belastung empfunden hat - zu hoch - zu niedirg - genau richtig! Ist diese Abfrage beim Classic-Coaching nicht auch drin - Hab allerdings mit dem PRemium noch kein Coaching gestartet .... Zitieren
Grufty Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 Coaching-Probleme .... Ist diese Abfrage beim Classic-Coaching nicht auch drin - Nee, bei mir auf jeden Fall nicht Zitieren
franz-wimmer Geschrieben 1. November 2005 Autor Geschrieben 1. November 2005 Ich habe es jetzt noch einmal probiert und bin ein manuelles Programm gefahren und da ist auch der Puls bei ca. 154 Schlägen auf einmal wieder weggewesen. Ich glaube da habe ich ein Problem mit dem Cockpit. Werde Daum einmal schreiben. Gruß Franz Zitieren
chris11 Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Hallo Franz, Habe das gleich Problem wie Du. Mich würde interessieren was DAUM zu diesem Problme sagt.... Alles Gute Christoph Zitieren
ribaimka Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Wir hatten den Problembereich schon einmal behandelt: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=26891&page=2 und das selbe Thema auf Seite 3. Das Ergebnis damals war folgendes: Daum schreibt neuerdings in den Bedienungsanleitungen z.B. von Premium oder Classic- Pro, daß die korrekte Funktion beim Funkpuls nur dann gegeben ist, wenn für uncodierte Empfänger auch uncodierte Sender verwendet werden. Gruß, Georg Zitieren
ribaimka Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Ich habe auch das Pro Modell von diesem Jahr...Ich hatte nach dem Conconi Test und der Coaching Einstellung "Kondition" unglaublich harte Werte als Vorgaben. Die Dauer kam ja noch hin mit 53 Minuten. Aber nachdem ich den Test bei 300 Watt abgebrochen hatte sollte ich nun permanent mit 225 Watt die 53 Minuten treten... Also meines Wissens wird beim Coching der normale WHO- Test verwendet u. kein Conconi- Test. War das bei dir anders? Wie hoch war dein Pulswert beim Abbruch des Leistungstests? Wie hast du dich selbst eingestuft?Welches Programm wurde dir angeboten, bei dem du 53 Minuten bei 225 Watt treten musstest? Meines Wissens nach gibt es nämlich beim Coching keine Programmvorgaben mit einem festen Wattwert. Gruß, Georg Zitieren
Bernd Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Ist es jetzt optimal einen uncodierten oder codierten Gurt zu verwenden - gibt es Unterschieden zwischen Premium - Pro - Classic ??? Zitieren
Pingel Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Also meines Wissens wird beim Coching der normale WHO- Test verwendet u. kein Conconi- Test. War das bei dir anders? Wie hoch war dein Pulswert beim Abbruch des Leistungstests? Wie hast du dich selbst eingestuft?Welches Programm wurde dir angeboten, bei dem du 53 Minuten bei 225 Watt treten musstest? Meines Wissens nach gibt es nämlich beim Coching keine Programmvorgaben mit einem festen Wattwert. Gruß, Georg Richtig, es war der WHO Test, von mir fälschlicherweise als Conconi bezeichnet. Mein Pulswert lag zum Zeitpunkt des Abbruches bei 172 Schlägen. Eingestuft habe ich mich als "Durchschnitt", obwohl ich mich eher, nach der Beschreibung, zum "Fortgeschrittenen" stufem würde. War aber bei der Einschätzung zurückhaltend. Welches Programm das war was er angeboten hatte kann ich dir nicht sagen. Ich sollte auf jeden Fall 53 Minuten fahren und etwa 85 % davon bei einer Wattzahl von 225. Ich habe das Coaching nach 15 Minuten abgebrochen, für den Grundlagenbereich schien es mir zu heftig. Gruß Pingel Zitieren
Bernd Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 für den Grundlagenbereich schien es mir zu heftig. Vielleicht will das Coaching nicht ausschließlich den Grundlagenbereich trainieren - guck doch mal wie die anderen Programme ausfallen ! Zitieren
DickyMo Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Ist es jetzt optimal einen uncodierten oder codierten Gurt zu verwenden - gibt es Unterschieden zwischen Premium - Pro - Classic ??? Also optimal ist sicher ein uncodierter. Beim Premium laut Daum einen uncodierten (hat auch einen uncodierten Empfänger verbaut). Codierte scheinen nur in gewissen Bereichen zu funktionieren. Habe den Brustgurt von meiner Ciclosport CP12 (is jetzt die CP29) probiert (dieser ist codiert) -> geht überhaupt nicht, keine Anzeige. Aus diesem Grund hab ich mir auch den Daum Brustgurt bestellt (sollte wohl am Besten funktionieren). Beim 2002 Special und 2002 Vita funktioniert der vom HAC4 problemlos (ist ein uncodierter), ebenfalls wie der vom Suunto X6 (scheint auch uncodiert zu sein). Den von der CP12 werde ich am WE mal testen. Bei den Classic (Vita 2002 etc.) steht sogar explizit dabei, dass codierte sowie uncodierte BG funktionieren. Bei den Pro Modellen steht nixn, aber ich denke die haben auch nur uncodierte, da überall der Daum BG empfohlen wird, welcher uncodiert ist. Bei den Premium, steht zwar ned explizit da, aber es werden auch uncodierte empfohlen. Wie wärs mit einer Liste, welche Brustgurte bei welchen Modellen wie gut funktionieren Zitieren
Pingel Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Vielleicht will das Coaching nicht ausschließlich den Grundlagenbereich trainieren - guck doch mal wie die anderen Programme ausfallen ! Ich werde das mal testen, ist vielleicht keine schlechte Idee. Gebe nach dem WE mal bescheit wie sich was verhält! Zitieren
Phil S. Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Richtig, es war der WHO Test, von mir fälschlicherweise als Conconi bezeichnet. Mein Pulswert lag zum Zeitpunkt des Abbruches bei 172 Schlägen. Eingestuft habe ich mich als "Durchschnitt", obwohl ich mich eher, nach der Beschreibung, zum "Fortgeschrittenen" stufem würde. War aber bei der Einschätzung zurückhaltend. Welches Programm das war was er angeboten hatte kann ich dir nicht sagen. Ich sollte auf jeden Fall 53 Minuten fahren und etwa 85 % davon bei einer Wattzahl von 225. Ich habe das Coaching nach 15 Minuten abgebrochen, für den Grundlagenbereich schien es mir zu heftig. Gruß Pingel Hab´ das Problem auch. Ich höre einfach bem Test etwas früher auf. LG, Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.