Andreas E-M Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 hallo schreibt mal so was ihr für ziele für 2006 vorhabt meine gosau 24h bad goisern 200km graz 80km danke Zitieren
Ester Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Biken, soviel wie möglich, damit ich meine Fahrtechnik verbessere. Mehr Kraft & Ausdauer trainieren, damit ich mein Coiler auch weiterhin gut auf die Schultern hängen kann, wenn's wieder mal bergauf geht in den Tiroler- (und anderswo) Bergen ... Mich rantasten an meine Grenzen! Zitieren
zec Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Jo, ebenfalls - Fahrtechnik verbessern, z.B. das HR-Lupfen perfektionieren. Und dann viele Erstbefahrungen in den Karawanken wagen. Rennmäßig hab ich gar nix vor, evtl. mache ich mal als Einstand bei einem Juxrennen mit. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 15000 Trainingskilometer Gosau 24h Reichraminger Top Six, die lange in ca. 3h50 Waidhofen Marathon um die 2h45 Wachau Marathon, die lange um die 4h 3 Bergzeitfahren wo ich mich verbessern will GESUND BLEIBEN!!!!! Zitieren
Ester Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 GESUND BLEIBEN!!!!! Das wichtigste! Zitieren
Trtschka Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Meine Ziele gibts hier ("Termine")! MfG Trtschka Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 ...mein Bärenbruder mind. jedes rennen 15min abnehmen!!! Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 ...aber wenn i des moch gewinn i jedes 2te rennen!! *hehehe* Zitieren
cowan Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 meine für 06 wären da mal: de Fettn endlich weg kriagn Trailfox 06 Rippen vielleicht DH Marathon Alp "d Huez nochmal überlebn endlich mal g"scheit wo dropn Hobby trophy Großreinprecht fahren X-Terra Klosterneuburg Europa DH marathon Serie fahren Granitbeißer Marathon Babenberger Marathon King of Bikepark Bischofmais so mal fürs erste Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 meine für 06 wären da mal: vielleicht DH Marathon Alp "d Huez nochmal überlebn geil ...., schon mal gemacht? Zitieren
Flex Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 also ich würd gern bei paar rennen mitfahren(z.b aspang,parschlug, und wenns wieder den snwodownhill in kripenstein gibt) Zitieren
cowan Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 geil ...., schon mal gemacht? ja ich bin mit freunden 04 den DH Marathon in Alp Huez gefahren, war eine "Prüfung! 416 th von 1300 startern mit kaputter sehne im Finger war dann doch ok, vor allem dort ohne Defekt ins Ziel kommen ist nicht leicht. Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 @cowan: kann man da auch einfach somit oder muss man dafür bestimmte startkriterien erfüllen? seitd em ich dass das erste mal gesehen habe war glaub ich im bike vor einiger zeit will ich damit machen (bin aber noch ein noob dhler) Zitieren
24hFreak Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Hab auch schon klare Ziele für 2006: - 1. Maiwoche: Trainingslager Kroatien - 12h-MTB-Around Griffen unter den Top10, evtl. unter den Top 7 - 24h-EM-Gosau solo, Top 3 in der Kat. 18-25 Jahre - 24h-München Olympiapark (vielleicht) - 12h-Knauf MTB Challenge Weißenbach (diesmal nur bei Schönwetter!!) - 24h-Tauplitz solo - evtl. noch den Anninger Marathon und Reichraming Nach Tauplitz is die Saison eh scho wieda fast vorbei. I hoff dass i das ganze wieder gut übersteh, Gesundheit steht natürlich an Erster Stelle! Fährt wer die selben Rennen? LG, Steve Zitieren
ecalex Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 fährt auch jemand XC hier?! bitte lasst die sportart nicht aussterben. Zitieren
the BRAIN Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Fährt wer die selben Rennen? hmm, ja könnt schon sein, dass ich beim einen oder anderen auch dabei bin. @ecalex was is'n das? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Ich bin mal in der Jugend XC gefahren, da war das toll! Aber im Sommer war ich in Windhaag beim XC, das ist ja beinhart geworden! Technisch fast unfarbar für mich und wie sich die da überall runterhauen, unpackbar! Respekt!!! Da ist Marathon beiweiten nicht so anspruchsvoll!! Zitieren
the BRAIN Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Da ist Marathon beiweiten nicht so anspruchsvoll!! UNsere Marathons (und 24hr Rennen noch mehr) haben ja mit MTB eh nichts mehr zu tun. Die meisten kannst eh mit'n Crossrad auch schon fahren. :devil: Zitieren
ecalex Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Ich bin mal in der Jugend XC gefahren, da war das toll! Aber im Sommer war ich in Windhaag beim XC, das ist ja beinhart geworden! Technisch fast unfarbar für mich und wie sich die da überall runterhauen, unpackbar! Respekt!!! Da ist Marathon beiweiten nicht so anspruchsvoll!! windhaag is schon cool gewesen. mein erstes richtiges XC-rennen. ottenschlag bin ich auch noch gefahren aber auch dort waren nur wenige teilnehmer Zitieren
ecalex Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 @ecalex was is'n das? is im prinzip ein 24h-rennen wo man nur 2h fahren muss und 22h feiern kann. eh das richtige für dich oder? Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 6. November 2005 Autor Geschrieben 6. November 2005 Hab auch schon klare Ziele für 2006: - 1. Maiwoche: Trainingslager Kroatien - 12h-MTB-Around Griffen unter den Top10, evtl. unter den Top 7 - 24h-EM-Gosau solo, Top 3 in der Kat. 18-25 Jahre - 24h-München Olympiapark (vielleicht) - 12h-Knauf MTB Challenge Weißenbach (diesmal nur bei Schönwetter!!) - 24h-Tauplitz solo - evtl. noch den Anninger Marathon und Reichraming Nach Tauplitz is die Saison eh scho wieda fast vorbei. I hoff dass i das ganze wieder gut übersteh, Gesundheit steht natürlich an Erster Stelle! Fährt wer die selben Rennen? LG, Steve fahre auch gosau 06, kannst du mir ein paar tipps geben auf was ich aufpassen soll? danke achja bad goisern den 200er möchte ich auch machen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Ich fahr auch Gosau, zu zweit! Ist mein erstes mal! Wie macht ihr das mit dem Stellplatz? Zitieren
24hFreak Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 fahre auch gosau 06, kannst du mir ein paar tipps geben auf was ich aufpassen soll? danke achja bad goisern den 200er möchte ich auch machen Hallo! Nimm Dir auf jeden Fall die Richtige Bereifung mit oder nimm gleich alle Mäntel mit die Du hast. Letztes Jahr wahrs die ersten 18 Stunden (!) dermaßen verregnet und der Kurs geht an sehr vielen Stellen quer über die Wiese - Gatsch bis zu die Wadln (siehe Bilder)!! Nimm Dir für den Fall dass es Regnet einen profilierten ca. 1,5 Zoll breiten Mantel mit, mit dem sinkst so weit ab dast wieder Grip hast. Glaub mir mit einem 2,1 Racing Ralph 24h durch den Gatsch zu fahren ist die absolute Hölle (ich weiß das genau ). Beleuchtungstechnisch brauchst eine Lampe die recht weit leuchtet, da es im Wald fast über einen km Forststrasse gibt, die man voll fetzn kann. Leuchtdauer von ca. 6-7 Stunden sollte reichen, im Juni is die Nacht nicht so lang. Zum Anziehen solltest lieber mehr einpacken als du denkst, vor 2 Jahren hatte es in der Nacht fast 0 Grad (!!!) und das im Juni! Also alles rein was vor Wind und Wetter schützt. Gosau is a bissl blöd gelegen, wenns dort einmal schirch is hört des nicht mehr so schnell auf. Zum Essen und trinken haben die Organisatoren wirklich einiges vorbereitet, was allerdings fehlt is a gscheiter Elektrolyt. Dort bekommst leider nur das Aktive O2, des is aber mehr a Mineralwasser als sonst was. Kann da nur das Peeroton Johannisbeere empfehlen. Aber Verpflegung solltest sowieso immer Deine eigene mithaben. Wennst hast nimm auch so ein 3x3 m kleines Partyzelt für Deine Betreuer mit - bei Schlechtwetter werden Sie es Dir danken. Die Strecke is eigentlich in Ordnung, es gibt allerdings für ca. 100 m eine mords Steigung diest jede Runde überstehen musst. Der Rest der Strecke is vorwiegend auf Forststrasse, a bissi Trail durch den Wald und halt noch Wiese. Sonst einfach KEINE GNADE FÜR DIE WADE und im Winter schön brav Grundlagen trainieren Bei weiteren Fragen kannst mir natürlich mailen oder hier posten. Viel Erfolg, LG Steve Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 @steve danke für die viele tipps Zitieren
realbiker Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 UNsere Marathons (und 24hr Rennen noch mehr) haben ja mit MTB eh nichts mehr zu tun. Die meisten kannst eh mit'n Crossrad auch schon fahren. :devil: Wost recht hast, hast recht Deshalb werd ich auch nächstes Jahr oft mit einer Starrgabel am Start stehen - ich bin wieder für längere und schwerere Strecken ... de meisten gehen ja wirklich als Crosskurse auf Forstautobahnen durch ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.