Nikolei Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 hehe, nja die rotorblätter sind aus mehreren materialien hergestellt, muss man nachlesen auf diversen hersteller sites, kenn auch net alles auswendig !!! *G* Ja JA die m26 is schon ein fettes ding aber mit abstand der fetteste heli den ich je gesehn hab war eine CH-53 der BUNDESWEHR schon ein brachiales ding die hat nen rotorkopf da brunzt dich an :devil: Zitieren
Beinhart Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 @ all herzlichen dank für euer tipps. ich traue es mich nun gar nicht zu schreiben .... aber wir versuchen es jetzt mit einer äusserst unspektakulären methode (im vergleich zum heli) ..... spezielles gerüst und 8 leute. (hoffentlich gehts gut) lg beinhart Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 ich will ja keinen blödsinn von mir geben, aber bei 200kg breuchst einfach in den lift einsteigen oder!??! Zitieren
madman Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 @maouswurf Liebe die dinger aus dem kalten Krieg auch. Hier noch ein interessanter Link ----> Hier Klicken Ach ja für den Transport steht ->der hier sicher noch b(e)reit. 8 in 1 sozusagen Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 @maouswurf Liebe die dinger aus dem kalten Krieg auch. Hier noch ein interessanter Link ----> Hier Klicken is genau dasselbe museum dass auch ich gepostet hab (http://lostworld.nwd.ru/monino/monino.htm) nur halt mit schnee... EINFACH :love: :love: :love: http://www.sealauncher.ch/Fotos/Monino/senkrecht/Mi-10%20Airkrane%202_edited.JPG http://www.sealauncher.ch/Fotos/Monino/Waagerecht/Tu-144%20(CHARGER)%20Airliner%207_edited.JPG Zitieren
Nikolei Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 @madman: http://perso.wanadoo.fr/topmuscu/images/marius%20pudzianowski/marius2.jpg WEIIIIIIIIIIIIIIIII der bekommt ja garnimma die haxen zam sonst quetscht der sich ja seine eier :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 WEIIIIIIIIIIIIIIIII der bekommt ja garnimma die haxen zam sonst quetscht der sich ja seine eier :devil: hehe, der is pole *michfragobichstolzseinsoll* Zitieren
zec Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Ich nehm mal an dass dieses Teil das 200kg wiegt und zerbrechlich ist ein Glasdach oder so etwas ist. Da kommst im Lift nicht weit. hehe, der is pole *michfragobichstolzseinsoll* Der braucht den Mercedes nicht wegfahren sondern kann ihn einfach wegtragen (ich kanns einfach net lassen). Aja, mit der Russenconcorde hast Recht ghabt, hab nur das gebogene Schnauzerl gesehen und zu schnell gedacht. Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Ich nehm mal an dass dieses Teil das 200kg wiegt und zerbrechlich ist ein Glasdach oder so etwas ist. Da kommst im Lift nicht weit. @ Beinhart: darf man fragen worum es sich handelt? Zitieren
Beinhart Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 @ Beinhart: darf man fragen worum es sich handelt? 100 punkte für zec es ist ein glasdach (verbindung zwischen 2 hausteilen) ... auf ca. 10 m höhe und 40° neigung da ist die montage dann nicht mehr ganz so einfach Zitieren
maosmurf Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 blöd wg dem nachbarn, sonst wär sowas echt das beste... http://www.liebherr.com/at/57534.asp (all terrain mobilkran) ... Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Frag mal ba da Firma Knaus nach. Sind zwar in St. Johann im Pongau stationiert, aber vielleicht machens da das. Zitieren
Nikolei Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 habs eh scho gschrieben :devil: bin ja selber dort GASTFLUGHELFER Zitieren
Komote Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 @radarwinker hast du eine ahnung wieviel so eine flugstunde kostet, wenn was montiert wird? Zitieren
Nikolei Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 kommt wieder drauf an, was für nen heli du willst, is unterschiedlich teuer aber ab 390 € - 600€ gehts nur mehr aufwärts, dabei is inbegriffen Versicherung, sprit, und gehalt des Piloten Plus der Crew und dem aufwand GAAAAANZ GÜNSTIG !!! :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 390 € - 600€ das is aber echt nicht viel wenn man anschaffungs & wartungskosten einer heli-flotte bedenkt Zitieren
Nikolei Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 nja du ein normaler lasten flug hat schon seine 2 std ca dazu kommen noch sämtliche zusatzkosten das heisst ca. max mal 2 multipli. ;-) :devil: wennst du das als günstig ansiehst... wermma hoff. geschäft mit dir machen ^^ Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 nja du ein normaler lasten flug hat schon seine 2 std ca dazu kommen noch sämtliche zusatzkosten das heisst ca. max mal 2 multipli. ;-) :devil: mhm hab überlesen dass das pro h is Zitieren
Brin Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 also ich find das noch immer günstig, aber ich hab keine anwendung dafür :devil: Zitieren
Nikolei Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 joa, ich mein wenn mal deine schwiegermutter nervt, rufst den heli an hängstas anan lasthaken und lasstas ausfliegen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ weit weg... nein aber ehrlich anwendungen gibts viele.... im gebirge sind es oft versorgungsflüge, betonflüge für fundamente neuer schutzhütten oder renovierungsbedüftigen schutzhütten auf unzugänglichen gebiet, dann transportflüge aller art (holztransport, tiertransport, personentransport), montagearbeiten (antennen,sendemasten,seilbahnteile,lawinenschutz, usw.) da gibts endlos lange listen, mein skurrilster flug war wie ich gearbeitet habe ein transport eines neuen mitsubishi colts in salzburg ! :devil: Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 ein transport eines neuen mitsubishi colts in salzburg ! :devil: Net schlecht - in Salzburg werden Falschparker ausgeflogen . . . Zitieren
Brin Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 is ja nur weil das dinger selber nicht fahren kann :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 personentransport) als lastenflug? :f: Zitieren
Nikolei Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 na a falschparker wär scho recht lustig gwesen, nein das war eine neuvorstellung des wagens der wurde "eingeflogen" vom salzburg airport, hat so eine art kreuz auf dem die vier reifen standen und oben wie ein sack mit seilen an dem lasten seil vom heli gehängt, die kisten war ja auch net schwer 1.2 tonnen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.