Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so, hab mir grad den black shark mud in 2.25 bestellt & bin schon sehr gespannt ob der im schnee & dreck wirklich besser hält als mein nobby nic - morgen soll's ja scho losgehen mit schnee & co, das wird dann meine erste winter-saison am MTB :jump:
Geschrieben
so, hab mir grad den black shark mud in 2.25 bestellt & bin schon sehr gespannt ob der im schnee & dreck wirklich besser hält als mein nobby nic - morgen soll's ja scho losgehen mit schnee & co, das wird dann meine erste winter-saison am MTB :jump:
könntest du mal ausmessen wie breit der WIRKLICH ist? (denn nicht ein jeder 2.25er hat auch 2.25)

denn ich such auch nen neuen, nur passt bei mir nyx allzubreites rein...

DANKE schon im voraus :):toll:

Geschrieben
hab heut erfahren dass der black shark mud erst am mittwoch verfügbar sein wird - da kann ich euch dann leider nurmehr mit den abmessungen, aber nicht mit dem gewicht dienen! laut schwalbe.de hat der bs mud in 2,25 aber eh stolze 890g :eek: - liegt wohl am "heavy-duty"-pannenschutz. in 2,1 soll er laut hersteller 570g wiegen.
Geschrieben

also spikes, ich weis nicht.

ich finde grad beim funfahren was ich im winter praktiziere is ja das geile das man immer so halb am rutschen ist und jeden moment rechnen muss auf der fresse zu liegen :D

ich würd mir keine spikes montieren dann hät ich diesen funfactor nimma :rofl:

Geschrieben

so, wie angefordert:

schwalbe black shark mud - 2,25: breite auf mavic XM317: 54mm

(mangels einer schiebelehre hab ich die breite einfach per lineal gemessen...);

beim gewicht muss ich mich an die hersteller-angaben halten: 890g (heavy-duty-mischung) - ein ganz schönes bröckerl! schade, dass schwalbe die 2,25er nicht auch in der normalen version anbietet.

zum fahrverhalten kann ich noch nix sagen, egal wieviel's in graz schneit, liegen bleibt nix :rolleyes:

Geschrieben

ich finde grad beim funfahren was ich im winter praktiziere is ja das geile das man immer so halb am rutschen ist und jeden moment rechnen muss auf der fresse zu liegen :D

ich würd mir keine spikes montieren dann hät ich diesen funfactor nimma :rofl:

geht mir genauso :D

habs mir zwar überlegt, aebr BRAUCHEN tu ichs net und so bleibt der spaßfaktor erhalten :Dhttp://www.my-smileys.de/smileys2/5_1_116[1].gif

Geschrieben
Weiss jemand etwas über den Continental Spike Clow 240. Ist 2.1 breit und hat 240 Spikes. Kostet rund 40.- €. Bei Bestellung von 2 Stück wirds noch einmal etwas billiger.

Scheint der alte Snow Stud zu sein, den sie jetzt auch auf den mittleren Stollen genagelt haben. Könnte passen, vorher war er unbrauchbar. Wer das probieren möchte, schickt mir eine PM. Der Erste kriegt von mir ein unfreies Packerl mit zwei fast neuen Snow Studs drin.

Nachtrag: Da hab´ ich Conti und Schwalbe vermischt. Das Angebot mit den Schwalben steht aber!

ich finde grad beim funfahren was ich im winter praktiziere is ja das geile das man immer so halb am rutschen ist und jeden moment rechnen muss auf der fresse zu liegen

ich würd mir keine spikes montieren dann hät ich diesen funfactor nimma

Derartig fordern kannst Dich aber jederzeit: Semislicks und ab in den Gatsch!

Alles lässt sich steigern:

HT mit Starrgabel, Singlespeed, nur eine Kurbel, freihändig und natürlich ohne Klicki.

LG, Phil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...