Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
falls du diese muskeln trainieren willst, trainier alle. das bringt nix, nur eine muskelgruppe. eigentlich sollte ja die gesamte beinmuskulatur beim biken beansprucht werden und da triffts sich's doch gut, wenn du nicht nur auf den vorderen oberschenkel, sondern auch auf die wadeln, die schienbeinmuskulatur oder den quatrizeps zurückgreifen kannst. :)
Geschrieben

Alle!

Quadrizeps, Bizeps femoris, Sartorius usw.

Natürlich auch Gesäß und Wadenmuskulatur.

Nicht zu vernachlässigen ist der Rumpf - und weil ohne Oberkörper

gar nix geht, wärs net schlecht, wenn da auch ein paar kräftige Muskeln

vorhanden wären....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

so richtig isoliert kannst das eh nicht trainieren.

wirst vermutlich eh schon wissen aber ich finde:

kniebeugen und kreuzheben (mit gestreckten beinen) sind absolute grundübungen, ohne denen gibts kein krafttraining für die beine.

die decken die ganze bein und rumpfmuskulatur ab.

zusätzlich gibts dann einen haufen nette spielerein zb:

beinpresse wenig gewicht auf 100 wiederholungen d.h. du schaffst sagen wir 30 wiederholungen bis die beine schlapp machen hast somit auf die 100 noch 70 stück die ich langsam runterzähle während ich pausiere dann schaffst 25 fehlen noch 45, die zählst wieder runter als pause, so werden die pausen immer kürzer und die beine immer dicker und schwerer ;)

viel spaß wennst dann noch zur garderobe stiegen steigen mußt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...