Zum Inhalt springen

Rahmen: Freeride light!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

geht die echt besser als deine alte XT?

 

Ja ich denk schon, weil mit der 203er von A2Z passts doch nicht so gut zam, die A2Z hat irgendwie zu große Löcher und sonst hab ich nur die 160er Scheiben. Der Linke Bremshebel funktioniert nicht mehr einwandfrei und auch der vordere Bremssattel ist leicht beschädigt. Nachdems die louisl so günstig mit den laufradln gibt werd ichs wahrscheinlich auch gleich behalten und nicht weiterverkaufen wie ursprünglich geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
hab mich auch für die Variante mit wenig FW und weniger Gewicht entschieden. Man kann sagen was man will, aber Gewicht stört nun mal bergauf (wie du eh bemerkt hast). Gerade in den Bergen merkt man das. Deswegen geht meine Empfehlung in Richtung 115 - 130mm Fully, Rahmengewicht bei ~3kg und vorne ~140mm.

Sehe ich genau so.

Hatte ein 17 KG schweres Bike und 150mm FW.

Jetzt eines mit knapp über 12 KG, 140mm FW an der Front und absenkbar 100-120-140.

 

Das "Umadumhupfen", sprich lupfen und versetzen (auch Bunny Hops) geht damit viel leichter. Klar, Könner könnens auch mit einem schwereren Trumm.

 

Bezüglich Bremsen, da bin ich beim zec:

"...mit der ich eine Wand runter bremsen kann und das immer mit einem Finger"

:klatsch:

(mit meiner Formula The One 180 geht das ganz gut :))

 

jetzt no Reifen einen Reifen wie z.B. den Big Betty und evt. einen Rockring du hast a super Bergradl

Auch die Erfahrung mußte ich leidvoll machen :(.

Das dritte Kettenblatt ist eigentlich völlig unnötig (AM/FR).

Aber wie sagte mal ein Guide: Das dritte KB ist eh nur zum Schutz des Mittleren da :eek::zwinker: (quasi als Bashguard/Rockring Ersatz)

 

@Bikeaddict

Du hast ja jetzt das Liteville 901?

Entspricht es deinen Erwartungen?

Und wenn ja, wieviel wiegt es?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bikeaddict

Du hast ja jetzt das Liteville 901?

Entspricht es deinen Erwartungen?

Und wenn ja, wieviel wiegt es?

 

mfg wo-ufp1

 

Ja tut es und wiegt komplett so um die 15kg.

Wobei man dazu sagen muss, dass mein post schon relativ alt ist und sich mein Fahrstil bzw. mein Einsatzgebiet wieder ein bisschen geändert haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...