Zum Inhalt springen

wie wehre ich einen Hund ab?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich krieg einen Lachkrampf! WEisst du, was Kinder gefährdet?....

Ich find das nicht so zum Lachen! Es sind schon zu viele Kinder von Hunden angefallen, verletzt oder sogar getötet worden. kommst immer mit irgendwelchen Vergleichen oder sonst was daher. Bist echt mühselig. Gibts auf der Fressnapf- Homepage kein Forum wo du dich mit anderen Hundefreunden unterhalten kannst.

Geschrieben

ich war vor ein paar tagen in der hundeschule, junghundekurs nennt sihc das ganze

um die 20 hunde, nervös bellend oder bös fletschend, kurz davor sich gegenseitig in den leinen zu verheddern. der trainer konnte nedmal irgendetwas erklären, in dem lärm hat man gnaz einfach nix VERSTANDEN. 90% der leut haben einfach keine NOTWENDIGKEIT darin gesehen, ihrem hund grenzen zu setzen. jo mei, is er halt aufgeregt. jo mei, lassmas halt bissl spielen. eh so liab.

genial. hunde ab 9 monaten mit genau NULL basis. NIX, niente. zerrend und hechelnd führens den zweibeiner an der leine übers gelände, jede übung wird zum spießrutenlauf, weil konzentration? jaaa, da is noch ein huuuund *losrenn* :k: meine, die halt neben mir gesessen und gewartet hat, die hat er extra gelobt und, ja, sie war brav, aber bissl gewundert hab ich mich dann schon .. ist das AUSNAHME wenn hunde in dem alter mal ruh geben können, und checken wo was erwünscht wird? seither wundert mich da glaub ich einfach gar nix mehr ...

zoos find ich gut und wichtig, aber eigentlich nicht so wie das heute dargeboten wird. tiere aus dem gewohnten klima reissen, eisbären und giraffen "nebeneinander" in wien .... tierarten retten, ja. an ihnen "forschen" (verhalten usw), ja. aber bitte in ihrer gewohnten umgebung bzw dort wo das klima zumindest ihrer herukunft entspricht. in riesigen, möglichst artgerechten gehegen. in die dann auch konzentriert arbeit und geld fließen kann, weils eben nicht "an jeder ecke" gibt. aber wozu muss ein österreicher beim sonntagsspaziergang großkatzen sehen können? ich finds unnötig. interessant, ja. aber eigentlich reiner menschlicher egoismus.

möcht nicht wissen, wie das verhältnis der stadtkinder aussieht, die schon durch schönbrunn gestapft sind im gegensatz zu den kühen oder hühnern die sie auf ganz normalen österreichischen bauernhöfen erleben konnten. natur erlebt sich besser in ihrer natürlichen gegend als vor einem zusammenreduzierten afrikanachbau hinter gittern find ich ...

Geschrieben
an ihnen "forschen" (verhalten usw), ja. aber bitte in ihrer gewohnten umgebung bzw dort wo das klima zumindest ihrer herukunft entspricht. in riesigen, möglichst artgerechten gehegen. in die dann auch konzentriert arbeit und geld fließen kann, weils eben nicht "an jeder ecke" gibt. aber wozu muss ein österreicher beim sonntagsspaziergang großkatzen sehen können? ich finds unnötig. interessant, ja. aber eigentlich reiner menschlicher egoismus.

möcht nicht wissen, wie das verhältnis der stadtkinder aussieht, die schon durch schönbrunn gestapft sind im gegensatz zu den kühen oder hühnern die sie auf ganz normalen österreichischen bauernhöfen erleben konnten. natur erlebt sich besser in ihrer natürlichen gegend als vor einem zusammenreduzierten afrikanachbau hinter gittern find ich ...

yep, yep und... in der natur! also wieder yep :toll:
Geschrieben
Hab zur Sicherheit oft eine Hundepfeife dabei, sie funktioniert tadellos und verjagt sogar die gefährlichsten Kampfhunde in einem bestimmten Radius :)

MFG

Die wirkt IMMER abschreckend? Dachte nämlich, dass der Hund "halt nur" einen Pfeiffton hört....

Geschrieben

träumt weiter :rolleyes:

das gibts ja auch auf Elektrobasis und viel lauter als ne normale Hundepfeife,

und bringt, so wie alle Tips in diesem Tread :rolleyes:, nur bei den üblichen "will nur spielen" Hunden was.

Ein Hund der einen angreifen möchte, den bemerkt man erst, wenn er an einem mit den Zähnen dranhängt.

Geschrieben
Die wirkt IMMER abschreckend? Dachte nämlich, dass der Hund "halt nur" einen Pfeiffton hört....

Nun, man sollte bedenken, WAS der Hund hört, wir hören es nämlich nicht. Das Geräsch wäre bei uns wie ein extrem hoher schriller Ton, der uns das Trommelfell zum platzen bringen würde.

Du bläst da nicht rein, sondern drückst einfach auf die Taste, ist eine E-Pfeife ;)

MFG

Geschrieben
ich war vor ein paar tagen in der hundeschule, junghundekurs nennt sihc das ganze [...]

Ich traue meinen Augen nicht.

Was ist aus den legendären Abrichte-Persönlichkeiten geworden?

Frau Schmidt etwa: Wenn zwei Rivalen Unruhe in den Kurs brachten,

schnappte sie sich einen. Der andere stand still. Dann zog sie

(soviel Zeit muss sein) immer enger werdende Kreise, bis sich die

beiden fast berührten. Anschließend das Ganze umgekehrt, dann

übergab sie die Hunde an die FührerInnen - die durften dann mit

ihren Hunden das Selbe machen. Solange, bis wieder Ruhe herrschte am Platz.

Denn ohne Ruhe geht überhaupt nix. Da fiel kein lautes Wort, die

Kommandos mussten mit leiser, fast unhörbarer Stimme geraunt werden.

"Schreins net mit Ihrem Hund, der hört besser als Sie!!!"

Hundepfeifen (die ja der Anlockung über weite Distanzen dienen)

gab es ebenfalls nicht - weil der Hund weiß, dass er sich nur auf

Hörweite entfernen soll.

Frau Schmidt´s Grundsatz war, dass nicht die Hunde zu lernen haben,

sondern die HalterInnen. Auch wenn es "Hundeabrichtung" heißt,

werden letztlich nicht die Hunde, sondern die Menschen abgerichtet.

(Womit ich der Frau Schmidt ein kleines Denkmal setze ;-)

Geschrieben

Genau: Ein HundeHALTER - Führerschein muss her. Die Menschen sind die Zeitbomben, nicht die Tiere. Die sind blos so, wie sie sind.

Wenn mich ein Hund anbellt oder fast in Rad renn, dann bin ich schließlich auch nicht auf den Hund böse, sondern auf den Besitzer.

• 7 Monate später...
Geschrieben

ich war gestern mit meinem jungen rüden unterwegs, als uns fast vor der haustüre ein typ mit pitbull entgegengekommen ist. erst wollte er straßenseite wechseln, ist aber dann doch geblieben. wir wren auf gleicher höhe, als seiner wie irre zu reißen angefangen hat und auf meinen losgehen wollt, ich hab mir noch gedacht "das halsband ist aber locker", da war er schon heraussen und hat sich auf meinen gestürzt; ohne vorwarnung oder drohen, gleich vollgas, einfach gestört. der besitzer hat seinen hund mit leinenprügel von meinem runtergepflückt und weggezerrt, mah war ich sauer :devil:

wahnsinn, so hirnlos. der muss ja schon gewusst haben dass seiner so gestört is, warum is er ned rübergegangen vorher? und dass ein pitbull nullkommanix ausm halsband raus is- da muss es schon sehr weit sein bei den monsterschädeln :s: :s: :s: :( und der typ hat ned weniger gestört ausgschaut :k:

um die zeit laufn soviele kinder da herum, was wenns nächstes mal kein hund, sondern ein kind ist??? :k: einfach alles egal, hauptsach die eigene potenz an der leine spazieren führen :k: (und ich hab wirklich nix gegen leut, die verantwortungsbewusst einen sogen. "kampfhund" halten und den gut erziehen!!)

Geschrieben

gehts deinem wau gut? (immerhin, ich darf ja anmerken, dass ich schon neben ihm gesessen bin... das will jetzt was heissen :D )

ich denke mir das öfters: es gibt viel zu viele besitzer, die im fall des falles ihren hund nie und nimmer unter kontrolle halten können - sebst an der leine, der reisst sich einfach los weil er stärker ist... :s: :s:

es gibt im hütteldorf bei den campingplätzen einen schäferhund, der wird von seinem herrl immer an der leine grführt und will sich bei begegung immer losreissen und einen attakieren. ich habe den jetzt 5x getroffen, 5x war es so... beim ersten mal haben sogar nur cm gefehlt - jetzt kenne ich ihn schon und nutze die ganze wegbreite ... :(

letztens habe ich ihn, also das herrl, gefragt, ob er das immer macht oder nur bei mir. er hat dann gesagt, ja, vor allem bei radfahrer... (eh kloar, es san die radler schuld...)... nur dumm: von den 5 begegnunen war ich 3x zu fuss unterwegs...

Geschrieben

gestern musste ich leider so eine möchtegerntöhle (marke rauhaarratte schulterhöhe 30cm) wegkicken weil es ihr besitzer (scheintote gruftbewohnerin, lila haare) nicht fertiggebracht hat ihren 5kilo-hund an der leine fest zu halten.

ich lauf ganz locker durch den park und sehe schon von weitem die schwere personlichkeitsstörung des tieres (minderwertigkeitskomplex). renn extra einen 10m radius.

aber egal das viech reisst sich los u. stürzt auf mich los. da ich meine neuen asics geschweige meine schenkel nicht dem kiefer des kläffers aussetzen wollte hab ich aktiv nach ihm getreten.

bitte was ist mit hundebesitzern los die es nicht mal schaffen eine basisausbildung für ihr hab u. gut zu gewährleisten?

ich fordere verpflichtende hundeschule für alle. der hund kann ja nicht mal was dafür. die oma zieht das ungeheuer durch die stadt u. gibt ihm wahrscheinlich windgepäck zum essen.

Geschrieben
gestern musste ich leider so eine möchtegerntöle (marke rauhhaarratte schulterhöhe 30cm) wegkicken weil es ihr besitzer (scheintote gruftbewohnerin, lila haare) nicht fertiggebracht hat ihren 5kilo-hund an der leine fest zu halten.

ich lauf ganz locker durch den park und sehe schon von weiten die schwere personlichkeitsstörung des tieres (minderwertigkeitskomplex). renn extra einen 10m radius.

aber egal das viech reisst sich los u. stürzt auf mich los. da ich meine neuen asics geschweige meine schenkel nicht dem kiefer des kläffers aussetzen wollte hab ich aktiv nach ihm getreten.

bitte was ist mit hundebesitzern los die es nicht mal schaffen eine basisausbildung für ihr hab u. gut zu gewährleisten?

ich fordere verpflichtende hundeschule für alle. der hund kann ja nicht mal was dafür. die oma zieht das ungeheuer durch die stadt u. gibt ihm wahrscheinlich windgepäck zum essen.

beim nächten färst mit radl, schaltest auf kleine Kettenblatt und fährst über den Köter drüber :devil: ;)

Geschrieben
beim nächten färst mit radl, schaltest auf kleine Kettenblatt und fährst über den Köter drüber :devil: ;)

und wie krieg ich den hund aus dem schaltwerk?

Geschrieben
und wie krieg ich den hund aus dem schaltwerk?

:rofl:

dann auf den Spingery-LR als Speichemagent Hundefutter montieren :D gibt dann Hundegulasch :devil:

Geschrieben
na dann eventuell dieses Modell!

ca. 500gramm

mein Vorschlag:

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40671000/jpg/_40671949_sawnoff203.jpg

bissl schwerer, aber hat den Vorteil, dass man sich nicht so aufs Zielen konzentrieren muss :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...