zec Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Ja genau, das ist der richtige Geist . Mit dir werdens a Freud haben . Zitieren
slapmag Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 schade das man sich von der wehrpflicht nicht freikaufen kann Heisst des also das du jetzt voll tauglich bist :devil: :bounce: Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 das bekomme ich erst irgendwann in the next time schriftlich als könntens mir das ned gleich im heeresspital sagen ob ich mit der krankheiut tauglich bin.... :k: sicher freuen sie sich auf mich weil ich meine klappe nie halten kann und dann immer die orsch hockn kriegen werde Zitieren
zec Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 sicher freuen sie sich auf mich weil ich meine klappe nie halten kann und dann immer die orsch hockn kriegen werde Ich würd eher sagen deine Zimmerkameraden werden sich freuen. Stichwort - Kollektivbestrafung . Aber komisch dass noch nicht weißt ob tauglich bist. Bei uns habens uns das am selben Tag persönlich mitgteilt . Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Willst überhaupt Heer machen oder eh Zivil? Zitieren
Reini68 Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 sicher freuen sie sich auf mich weil ich meine klappe nie halten kann und dann immer die orsch hockn kriegen werde Wart's nur ab. Wenn es dann richtig zur Sache geht ist das nicht mehr so freundlich wie bei der Musterung. Und gegen groß die Klappe aufreißen haben die üblicherweise eine ganz effektive Methode entwickelt. Strafexerzieren für die ganze Kompanie! Wenn die 80 Mann wegen dir wieder mal nur 10 Minuten statt 20 Minuten fürs Mittagessen Zeit haben, dann regelt die Mannschaft das ganz schnell selbst. Höre und lerne: "Die Deckn kriagn" heißt die Methode. :s: Zitieren
zec Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Und gegen groß die Klappe aufreißen haben die üblicherweise eine ganz effektive Methode entwickelt. Strafexerzieren für die ganze Kompanie! Ah pfff, Strafexzerzieren damit könntens mi net ärgern. Warat mir lieber gewesen als a Stund lang "Maskenball" zu spielen . Oba so oder so bist als Verursacher dann am Arsch (naja, das erste Mal bekommst vielleicht noch a Chance). Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Höre und lerne: "Die Deckn kriagn" heißt die Methode. :s: Oder, man kriegt, wie damals der Wehrmann Feichtinger, vorm Schießen Öl in den Lauf gefüllt und den guten Tip, zur Gesichtstarnung statt dem teuren Tarnstift Schuhcreme zu benutzen, "kloa geht de leicht oba, sunst wurtn ´d Schuach ned so schnöö dreckig , da hamma alle g´lacht, und nachher hat der Dümmling sei Flintn nimmer unbeaufsichtigt stehen lassen. Auch konnten wir ihn davon überzeugen, sich beim Aufsagen der Charakteristik des StG 58 nicht an die offizielle Version zu halten, sondern die "interne Version" zu verwenden, hat ihm, glaub ich, 3 Bereitschaftsdienste eingebracht, aber er hat immer was gelernt dabei Aber die "Brucker Wasserspiele" warn des beste am Ganzen, gell Reini68? Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 jaja das mitn straffexerzieren habens uns eh schon gezeigt 7 leute durften beim informationsvortrag a 3/4 stunde hab acht stehen weil sie eingeschlafen sind bzw über den kaspall der vorne den vortrag hielt gelacht haben naja zivi wäre mir lieber aber lieber 6 monate heer als 9 monate zivi ich weis mir was schöneres mit meiner zeit als für diesen verein dort zu arbeiten Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 @zacki also das mit dem stg 58 musst genau erzählen macht mich neugierig Zitieren
steve4u Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Na, wenn ich mir das so durchles.... Das BH heute ist etwa so wie der Ziwi Dienst vor 20 Jahren - a Lulu-Partie! Zu meiner Zeit, anno '86, damals in Bruckneudorf eingerückt, bei den 14ern....im Jänner, das waren halt noch echte Winter! -20 Grad, und immer den Spitalsberg rauf und runter, Gewaltmärsche nach Kaisersteinbruch u. Götzendorf....der Zacki weiss, wovon i red! Und an der Grenze noch a "echte" Bedrohung, ich glaub 2 ungarische Panzerdivisionen habens uns damals g'sagt....jaja, heute dürfens di als Bugel ja garnimmer angreifen! Aber hey, sooo schlecht wars garnicht, viel an der frischen Luft und immer in Bewegung! Oder verklärt sich das alles schon nach den Jahren...?? Pfadfinderromantik in der Amibaracke und so! Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 He, Steve, dann weißt ja sicher noch, warum die Landwehr Landwehr heißt Jaja, Übernachtung in Kaisersteinbruch, Gelsen, die man mit dem Gewehrkolben erschlagen musste, Gepäckmarsch Bruck-Carnuntum-Bruck bei 35°C mit "Wolke", und auf der Hollerhöhe kenn ma jeden Grashalm persönlich, wirklich romantisch und idyllisch @WRP: Original gings irgendwie so " das 7,62mm StG58 ist ein Gasdrucklader mit feststehendem Lauf blablabla..." wurde schon zu Zeiten unserer Väter umgewandelt in " das StG 58 ist eine Hieb- und Stichwaffe, mit der im Notfall auch geschossen werden kann", dafür gibt´s bei der Waffenvisite Ehrungen von höchster Stelle, kannst es ja auf das Kindergewehr StG 77 umwandeln, wirst sehen, du wirst berühmt :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Hey Zacki! Aaaahhhhhh - die Hollerhöhe!, siehst, die hab ich schon fast verdrängt gehabt!! Ja, damals waren Männer halt noch Männer, und Abends gings dann in die "Nova" ....... "Das StG 77 ist ein vollautomatischer Gasdrucklader....." - irgendwo muss da noch der Zettel sein! Habts ihr auch noch diese weissen Nachthemden gehabt?? Und die Semperit Sportschuhe??? Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 @zacki lol wie geil muss das rüberkommen Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Jaja, die Nachthemden, da gab´s den "kleinen Wachanzug", wenn einer am Zimmer Scheiße gebaut hat, musste er nächtens damit ausrücken: Nachthemd, Feldschuhe "schwer", Koppelzeug mit Magazintaschen und Zutz, Stahlhelm auf der Birn und StG, ist ein oder zweimal zur Anwendung gekommen, zum Schreien Neben der Nova gab´s noch das Cafe "Melody", kannst dich an die Kellnerin erinnern? Ich werd sie nie vergessen...... Zitieren
steve4u Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Neben der Nova gab´s noch das Cafe "Melody", kannst dich an die Kellnerin erinnern? Ich werd sie nie vergessen...... Jaaaa, das Melody, das hat uns wohl für alle Zeit geprägt.... Warst auch in der Baracke oder im Gardehaus??? Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Jaaaa, das Melody, das hat uns wohl für alle Zeit geprägt.... Warst auch in der Baracke oder im Gardehaus??? Gottlob ned für alle Zeiten, der Tripper war nach 2 Wochen weg Wir ham in Steinbruch im Freien gepennt, war echt luschtig, die Kampfgössn ham´s uns gut besorgt..... Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 sagt mal kann ich mich auch zu den Kampfsäufern melden?? das wäre das einzige interressante dort Zitieren
steve4u Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Gottlob ned für alle Zeiten, der Tripper war nach 2 Wochen weg Das kann man ja gsd schon gut heilen, a Jauckerl in den Eumel und guat is.... Oba ich glaub, den Junghupfern heitzutag entgeht schon was! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 sagt mal kann ich mich auch zu den Kampfsäufern melden?? das wäre das einzige interressante dort Du könntest dich zu den Gebirgs Rad Jägern melden! Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 das wärs sowieso 6 monate biken und geld dafür bekommen leider komm ich ja zum heeressportverband ned rein mir fehlen irgendwie die meistertitel dazu Zitieren
Christoph Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 "Das StG 77 ist ein vollautomatischer Gasdrucklader....." - irgendwo muss da noch der Zettel sein! Hähä, mit starrer Verriegelung Wir haben leute gehabt, die das nach 8 Monaten noch nicht aufsagen haben können. Ich brauch glaube ich nicht extra sagen, dass die die Zeit beim Heer ganz besonders genossen haben Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Das kann man ja gsd schon gut heilen, a Jauckerl in den Eumel und guat is.... Und der Kommentar vom Truppenarzt nach Verabreichung Desselben in Denselben: "Gusch, wiast da´n g´hoit host, host a ned g´schrian, woast in "Melody, Deppata?", ich hab an die große Liebe glaubt, und die Maus hatte Druckstellen wie a alter Pfirsich Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 23. November 2005 Autor Geschrieben 23. November 2005 sagt mal was passiert wenn man diesen tollen satz ned aufsagen kann mit der stg oder sich dabei einfach deppat stellt? Zitieren
Zacki Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 "20 mit lautem Mitzählen", des übliche, man gewöhnt sich dran Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.