Zum Inhalt springen

Voraussichtliche MTB Termine 06:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.

ja was solls !

fragen an euch profis von einem alten aber neuanfänger in dieser sportart :

1. gibts beim xc austria cup eine sportklasse wertung ? Ja, seit letztem Jahr wieder!

2. wenn ja wird gleichzeitig mit der elite gefahren oder extra ? Nein, meistens mit Jun. und Masters.

3. welche distanz -1 std ? meistens so um die 90min.

4. wieviele leute fuhren bisher den gesamten cup alle rennen fast niemand!! Bin mir auch nicht sicher ob bei allen Rennen ein SK-Bewerb dabei ist! Ich würde letztes Jar 4. in der Gesamtwertung und hab einige auslassen müßen.

5. kann man da räder tauschen wie beim querfeldein ? Nein, laut neuem Reg. darfst Du alles, bis auf den Rahmen und die Gabel wechseln, sofern Du das selbst machst! Depot!

6. welche rennen fahrts ihr davon So viel wie möglich. Die zwei in Kärnten aber wahrscheinlich nicht! Sind einfach zu weit weg!! In Tirol gabs noch nie eine Sportklassewertung, wirds heuer auch nicht geben, fürchte ich!!

Geschrieben
.

danke - so antworten halt profis -

na die in kärnten werd i schon fahren - aber wenns in tirol ka extra wertung gibt lass ma die aus oder ?

wer hat die sportklasse gewonnen 2005 ?

Geschrieben
soweit ich weiß fährt er heuer ELITE sofern er wohlbehalten aus INDIEN zurückkommt !

1.) Ja

2.) der Michi ist schon seit 3 Wochen oder so wohlbehalten in Wien - hab schon mit ihm trainiert, er lebt noch, Radl auch, sonst auch (fast) alles ok - also könnts euch auf was gefasst machen, die die Elite fahren :p;)

Geschrieben
Sag Simon die Wetung Sportklasse gits wieder?

ja, aber es gibt neue richtlinien: mindestgroße, mindestgewicht, mindesthaarlänge.

sorry, der markus und du dürfen nicht mitfahren und bei hr.hr. und sumo müssma noch wegen der göße schaun... :devil:

AB IN DIE ELITE MIT EUCH GFRASTERN! :D

Geschrieben
Was soll ich dort ? Bin ja nur ein Hobbet!

:toll: Wir sand hoid oide Hobbeten! Is so, leider!

Natürlich gibt es wieder eine eigene Wetung für uns Hobbeten, ich weiß nur nicht, ob bei allen Rennen auch ein SK-Bewerb dabei ist!

Geschrieben

1. also tirol brauch i e net unbedingt !

2. hab die hosen net voll - muss ja net vorn sein - haupsache vor den

schnecken :D

3. elite oder net - abwarten - oft kommts anders als angesagt !

(siehe branko usw.)

3. was sollte ich bei der elite - denen das preisgeld wegnehmen :D

i weiss net amal was a lizenz is - hab ka ahnung von einem training und

das talent fehlt a - i hab mi ja beim biken net mitn rossi 46 messen

können - hinten her fahren is net so lustig als mitten drinn sein

4. eine lizenz was auch immer das ist hol ich mir wenn alles gut geht für die

nächste quer öm -wenn i fit bin in einem jahr - da hätte a top 10 platz

rauschauen können heuer ;)

5. mit meiner grösse könnte ich jedoch bei der jugend mit fahren des stimmt !

nur die fahren mit 210 puls - i mit 110 - wieder ka chance :f:

Geschrieben
:toll: Wir sand hoid oide Hobbeten! Is so, leider!

Natürlich gibt es wieder eine eigene Wetung für uns Hobbeten, ich weiß nur nicht, ob bei allen Rennen auch ein SK-Bewerb dabei ist!

also i bin ganz froh darüber - reich werden die elite fahrer a net - und müssen echt was tun um vorn mit dabei zu sein !

Geschrieben
ja, aber es gibt neue richtlinien: mindestgroße, mindestgewicht, mindesthaarlänge.

sorry, der markus und du dürfen nicht mitfahren und bei hr.hr. und sumo müssma noch wegen der göße schaun... :devil:

AB IN DIE ELITE MIT EUCH GFRASTERN! :D

bin zum glück a hobbet - und da nur in da mittelklasse ! :U:

ka angst der jüdo fährt e nur bei hitze - das kannst in austria sowiso vergessen !!! :devil:

Geschrieben

Hallo miteinander.

Wenn mir das Einfügen gelingt,habe ich einige News für euch.

Austria Sportklasse-Cup 2006

Datum Veranstalter BL

1 2.April 7.Silberberger MTB-Trophy Bikeclub Stoahupfa Leibnitz ST

2 08./09.April 15. Int. Kamptaler-Klassik-Trophy UNION RC Sparkasse Glas Metallbau Renner Langenlois NÖ

3 30.April 8.Cicle Circle Laaerberg Trophy Sportunion MTB Team Cycle Circle W

4 06./07.Mai 9.int.MTB Alpe Adria Cup 2006 ASVÖ ÖAMTC Hermagor K

5 11.Juni 13. Gegendtaler MTB Rennen UNION SC MTB-Merida Mirnock Alpe Adria Cup K

6 02.Juli Fleckalm Circuit RV Team Tonis Pro Shop T

7 16.Juli 9. Int. MTB-Festival Windhaag ÖAMTC Power Bike Team Windhaag OÖ

8 23.Juli 3. Laabentaltrophy Österr. Staatsmeisterschaft – Cross Country UNION RC Bike Pro NOE NÖ

9 06.August 4. Int. Eisenberger MTB-Cross Country „Weinidylle-Trophy” MTB Club Oberwart B

10 24.September 9.XC Ottenschlag ARBÖ ASKÖ RC Linz McDonalds KTM NÖ

Die Rennen werden nach dem UCI/ÖRV-MTB-Reglement 2006 gefahren.

Teilnahmeberechtigung: Bei den Bewerben im Rahmen des Austria SportklasseCups sind alle FahrerInnen teilnahmeberechtigt, die entweder im Besitz einer für das Jahr 2006 gültigen ÖRV-Lizenz oder einer Lizenz eines der UCI angehörigen nationalen Verbandes sind. Die Cupauswertung erfolgt durch Wolfgang Uhl, 9462 Bad St. Leonhard 182a, E-Mail: swuhl@aon.at und Norbert Rabensteiner, 9462 Bad St. Leonhard, Ziegeleiweg 455,

E-Mail: rabensteiner.norbert@utanet.at Bei Lösen eines ÖRV-Tagespasses ist auch der Start von unlizenzierten FahrerInnen möglich. (mit Tagespass jedoch keine Wertung im Cup)

Siegerehrung: Falls vom Veranstalter nicht anders vorgesehen, sind die ersten drei verpflichtet, an der Siegerehrung teilzunehmen. (ansonsten Preisverlust)

Punktevergabe:

Rang Punkte Rang Punkte Rang Punkte Rang Punkte

1 50 6 29 11 15 16 9

2 45 7 26 12 13 17 8

3 40 8 23 13 12 18 7

4 36 9 20 14 11 19 6

5 32 10 17 15 10 20 5

Wertung: SK-Herren und SK-Damen werden gemeinsam gewertet. Für den Austria SportklasseCup 2006 werden alle Rennen lt. Ausschreibung herangezogen (10), es gibt keine Streichresultate.

Sieger der Austria SportklasseCup-Wertung 2006 ist der/die FahrerIn mit der höchsten Punkteanzahl. Bei Punktegleichheit zählt die durch einen/eine FahrerIn erzielte höchste Anzahl von ersten Plätzen, dann die erzielte höchste Anzahl von zweiten Plätzen und so weiter, bis zu jenem Platz für welchen Punkte (lt. Ausschreibung ) vergeben werden. Die von ausländischen FahrerInnen ausländischer Teams errungenen Cuppunkte bleiben für den Cup-Zwischen und Endstand vakant. Die angeführten Preise lt. Tagesausschreibung werden jedoch nach Platzierung beim Rennen vergeben.

Preisgestaltung: obliegt dem Veranstalter

Austria SportklasseCup-Gesamtwertung in Euro:

Sportklasse m/w (gemeinsame Wertung)

1 150

2 100

3 70

Total 320

Wenn es noch Fragen gibt , so fragt den Norbert Rabensteiner.

LG

AUSTRIA SPORTKLASSECUP 2006.doc

Geschrieben

.

fragen ?

wo bekomm ich so a sportklasse lizenz ? Als Verein beim ÖRV

was kostet sie ? ?? (ich glaube so knapp 40 Euro) ??

was muss man dafür mitbringen ? Ausgefüllten Antrag, Passfoto, Stempel vom Verein, Unterschrift vom Arzt über Deine Sporttauglichkeit. Beim ersten Mal, eine Kopie Deiner Geburtsurkunde!

Geschrieben
aha - danke

was es alles gibt :(

hat man mit der auch die lizenz zum töten - oder gilt die auch als politiker lizenz oder piloten schein bei der nasa ?

:D

nur wenn du diplomat aus swasiland bist, hauptwohnsitz in mbabane hast und dein ur ur urgroßvater eine gewichtige rolle bei der franz. revolution spielte

Geschrieben

achtung achtung :

kampfansage von jüdo :

hat sich jetzt einmal min 3 monate urlaub genommen um sich ordentlich auf den austria cup vorzubereiten !

der will ihn gewinnen !!! :s:

Geschrieben

ka ahnung !

aber der is voll motiviert und wird ordentlich trainiern !

der is ja so ergeizig - aber nachden rennen san wir furn beim bier saufen -

da hat er ka chance des steht fest ! :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...