Gast Andreas Zopf Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 Habe heute endlich mein Ergobike Premium 8i bekommen ! Folgendes Problem besteht : Das Cockpit erkennt die von der Daumhomepage heruntergeladene .EPP Datei nicht. Laut Handbuch soll es eine .DPP Datei und ein dazugehöriger Ordner sein. So eine finde ich aber nicht ! Hoffe ich habe mein Problem verständlich dargelegt. Für weiterhelfende Info´s wäre ich dankbar. Andreas Zitieren
DickyMo Geschrieben 26. November 2005 Geschrieben 26. November 2005 Ahoi und Glückwunsch zum neuen "Mercedes" DPP sind die neuen Premium Programme (Einblendungen von Bildern und Musik). Da gibts aber momentan eh nur einen Demo-Modus und ein Demo-Programm, darum hast du wohl auch keins gefunden ) Die findest du, falls sie nicht auf deiner Karte sind, hier (unter Zusatzprogramme): http://www.ergo-bike.com/de/support/pre-bk8i.html EPP's sind schon richtig. Im Handbuch sind nur die neuen, exklusiv auf Premium-Modellen lauffähigen, DPP Dateien erwähnt. Zu den Programmen kommst du über: bei EPP-Files: Menu->Trainieren->Standard-Programme->->eigene Programme bei DPP-Files: Menu->Trainieren->Premium-Programme Sollten sie dennoch nicht aufscheinen: Welche Firmwareversion hast du? Wo hast du die EPP-Datei hineinkopiert (müssen auf deiner Karte nach data/program). Welchen Typ von Programm beinhaltet die Datei (Watt-, Distanz-, Kraftprogramm etc.?), da die Programme nur unter den einzelnen Typen dann auch im Cockpit aufscheinen. Hatte aber selber auch mal dieses Problem, dass keinerlei Programme aufschienen (war bei der Firmware 1.380). Bei mir half ein Neustart des Cockpits (Aus- und Wiedereinschalten des Ergos). Grüsse, Harald Zitieren
Gast Andreas Zopf Geschrieben 26. November 2005 Geschrieben 26. November 2005 Hallo Harald, vielen Dank für Deine Glückwünsche und ausführlichen Erklärungen ! Habe die gleiche Firmware wie Du. Leider nützt ein einfaches Ein- und Ausschalten bei mir nichts. Gibt es noch weitere Tricks ? Liebe Grüße Andreas Zitieren
DickyMo Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Neustart mit eingesteckter ergo_memo 2 card meinte ich übrigens. Meine Karte hatte aber auch nen Konstruktionsfehler gehabt. Habe mal die EPP's von der Daum-Seite gezogen. Die Programme müssten unter Menu->Trainieren->Standard-Programme->Höhenprofil->eigene Programme aufscheinen. Hast du sie auch wirklich nach "data/program" kopiert? (also nicht noch ein Verzeichnis anlegen, einfach die EPP in den ordner program legen) Vielleicht liegts ja an der Firmware. Frage mal den Bernd bzw. schau mal auf seiner Webseite -> http://www.bikendaheim.de und kontaktiere ihn mal bez. der neuen Beta-Firmware bzw. lade dir dort mal ein paar EPP runter und probiere die aus. Zitieren
Mr.Flash Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Hallo, wo muss ich eine eup-Datei die ich von bikendaheim habe hinkopieren, dass sie mir beim daum 8i angezeigt wird? Habe sie schon nach data\program kopiert...hat aber nichts genutzt. Auch das Aus- und Einschalten bringt nichts. Tschau Martin Zitieren
Bernd Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Mit .eup Dateien kann dein 8i NIX anfangen - die sind ausschließlich für die classic-Modelle bzw. für ErgoWin 2003 ! Du brauchst die .epp Datei :s: Eventuell hast du ein Programm von meiner Seite geladen für das ich noch keine .epp Version online gestellt habe - um welches Programm handelt es sich Ich werde die - für dich wichtige - .epp Datei online stellen bzw. dir mailen ! Zitieren
Mr.Flash Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Hallo, danke für die Info...das geht ja echt schnell hier... Ich wollte mal die vom Stilfster Joch fahren http://www.bikendaheim.de/Prog/Distanzprogramme/Stilfser/body_stilfser.html (bin ich dieses Jahr nämlich real gefahren ) Bin noch neu...habe mein 8i erst seit ca 3h..... Danke und Tschau Martin Zitieren
Bernd Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 Jup - hier ist man flix ! Jetzt leere mal dein Internet-Cache und dann geh nochmal hier hin http://www.bikendaheim.de/Prog/Distanzprogramme/Stilfser/body_stilfser.html Jetzt ist die .epp Datei online - viel Spaß beim Fahren ! Das mit dem Internet-Cache ist eventuell deshalb wichtig, weil dein Browser dann die Seite nicht neu lädt ! und du die alte Seite aus dem Cache rausziehst - es reicht aber auch ein AKTUALISIEREN der Seite ! P.S. Auch die Classic/Pro-User können nun mit dem neuen ErgoWin-Update .epp Dateien lesen - deshalb ersetze ich nach und nach die .eup Dateien durch die .epp Dateien ! Zitieren
Mr.Flash Geschrieben 3. Dezember 2005 Geschrieben 3. Dezember 2005 hi..habe die neue Datei runtergeladen und auf die Karte in data\program kopiert. Am Ergo wähle ich dann trainieren\standard programme\höhenprofile hier wird aber kein Programm angezeigt. Brauche ich dazu die Ergo Win Premium Software um es auf die Chipkarte zu kopieren oder muss man die irgendwie umbenennen? Tschau Martin Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Hierzu brauchst du die ErgoWin nicht - und du hast eigentlich alles richtig gemacht ! 1) Kontrolliere bitte nochmal, ob du wirklich die .epp Datei und nicht doch versehentlich die .eup Datei auf der Karte hast! 2) Welche Cockpitsoftware hast du ? Zitieren
MrWGT Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Hi...hi..habe die neue Datei runtergeladen und auf die Karte in data\program kopiert. Am Ergo wähle ich dann trainieren\standard programme\höhenprofile hier wird aber kein Programm angezeigt. Brauche ich dazu die Ergo Win Premium Software um es auf die Chipkarte zu kopieren oder muss man die irgendwie umbenennen? Tschau MartinSollte unter Trainieren/Standardprogramme/Höhenprofil/Eigene Programme zu finden sein. Gruß, Gerd PS: Alles auf Karte sind "eigene Programme", d.h. keine vom Cockpit Zitieren
Mr.Flash Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo, die richtige Datei habe ich. Ich habe auch einmal die aktuelle von Bozen (1.12) runtergeladen und kopiert....mit dem gleichen Ergebnis, das sie im Ergo nicht angezeigt werden. Cockpitsoftware habe ich die aktuelle offizielle die auch auf der Daum Homepage ist 1.380 vom 7.3.2005. Danke schon mal für die Hilfe! Tschau Martin Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 @ Mr. Flash ! Hast du eine Internet Security auf deinem PC ??? Mail mir mal die heruntergeladene Datei an bernd@scharfenort.net Zitieren
gössi Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Habe ja von dir das neue cokpit update von dir gemailt bekommen funktioniert wirklich gut nur bei mir erkennt er auch die .epp datein nicht hätte sie von deiner page gezogen aber es funktioniert nicht Habe die datei in verzeichnis data/programm gegeben Zitieren
Mr.Flash Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo, nach dem Update der Cockpitsoftware von Bernd (Version 1465) gehen die EPP-Dateien jetzt. Mit der "Original" Daum Software ging bei mir nichts. Tschau Martin Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Mit der "Original" Daum Software ging bei mir nichts. Die Beta ist auch Original Daum Software ! --- Das Problem war das, dass ich die .epp Datei mit der ErgoWin 2003 und nicht mit der ErgoWin Premium erzeugt habe - in der ErgoWin 2003 sind aber schon die Feature bzgl .epp drin, was die neue Software für das Premium angeht. Daher werden die .epp Dateien nicht mehr mit der *alten* 1380 Version erkannt! Ich bin sicher, dass Daum in Kürze die neue offizielle PremiumCockpitVersion 14xx online stellen wird! Wer also Probleme mit der Anzeige der .epp Dateien hat, kann sich gerne bei mir melden, wenn er es nicht bis zum offiziellen Release abwarten will ! Zitieren
gössi Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Bernd: Wer also Probleme mit der Anzeige der .epp Dateien hat, kann sich gerne bei mir melden, wenn er es nicht bis zum offiziellen Release abwarten will ! Das wär nicht schlecht wenn ich so ne version kriegen könnte bei mir funktionierts nämlich nicht! Zitieren
Bernd Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich mail dir Version 1465 ! Welche Version hast du denn ??? - Denn mit 1380 kannst du keine Netzwerkrennen bzw. Internetausfahrten fahren ! :l: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.