Zum Inhalt springen

ACHTUNG- DAUM kaufen!


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@kurt4500

 

Da hast du aber wirklich glück gehabt, dass du so einen "dämlichen" Geschäftsleiter gefunden hast. Rein rechtlich ist es nämlich wirklich so, dass Werbung nicht bindend ist und du somit mit deiner Argumentation eigentlich überhaupt keine Chance haben dürftest. Noch dazu wo es bereits eine offizielle interne Mitteilung zu diesem Thema gibt.

 

Auch wenn man nicht im Recht ist, hilft meistens eins: man muss einfach nur überzeugend klingen :D:D:D

 

Viel Spaß mit deinem neuen 8008er

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüsst!

 

Ich habe einmal gelernt, daß es keinen Kontrahierungszwang in Österreich gibt. D.h. der Verkäufer kann verkaufen Wen und Was er will (abgesehen davon daß er dann nicht viele Kunden haben wird)... Es gibt natürlich Ausnahmen (z..B. Hüttenwirt verweigert den Kauf eines Glas Wassers - Alternative Hütte weit und breit nicht vorhanden).

Andererseits ist die in der Werbung beschriebenen Produkte mit Preis etc. ein Verkaufsangebot. Der potentielle Kunde verlässt sich darauf und sucht das Geschäft auf. (Lockvogelangebote sind ja verboten - 1 Stück besonders günstig und dann aus). Und dann bekommt er nichts. Ist ja eigentlich Irreführung und man könnte doch auf Rückerstattung der Fahrtkosten pochen. Z.B.2 x 20 km a 0,356€ sind auch 14 €. Was macht er dann? (Ist natürlich ein wenig übertrieben, aber einmal rein rechtlich gesehen...)

 

So, jetzt bin ich ob meiner Rechtshalbkenntnisse total verwirrt und bringts uns auch nichts.... (somit eigentlich ein sinnloses posting - aber zum Abregen gut geeignet)

 

Gruss

 

Bertl

 

PS: Wo sind die Jus-MTB´ler - die sollten uns die Rechtslage doch erklären können. Die AK kann es ja offenbar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das immernoch so das wenn in der Anzeige nicht steht "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten" das Geschäft dazu verpflichtet ist den Artikel zu dem Preis zu verkaufen..

Und falls nicht auf Lager, kurzfristig nachzubestellen!

 

Wie schon erwähnt, musste Aldi ja auch nachliefern ;)

 

Und da der oben beschriebene Geschäftsführer doch nachgegeben hat, würde ich darauf tippen, dass "wir" recht haben..

 

Und die Taktik mit nicht gleich in den Laden stürmen un d mit dem Prospekt wedeln sondern erstmal allgemein zu fragen und dann auf den 8008er schwenken ist ziemlich gut :D

 

Und die 799€ als absoluten Kampfpreis halte ich für nen Gerücht..

 

Ich habe mein Teil schon knapp nen halbes Jahr und incl. Software und Frei-Haus Lieferung auch "nur" 830€ bezahlt..

 

Wobei ich langsam am überlegen bin ob ich die Software nicht einfach zu Daum schicke, da die versprochenen Funktionen noch immer nicht integriert sind und mir die Software somit kaum einen vorteil zum Cockpit bietet!

Das einzige nützliche ist das Datenkabel zum Update aber das kann man sich ja auch selbst basteln..

 

Macht noch jemand mit und schickt die CD zurück? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat den Daum am 12.10. beim Hervis in der SCS um 508 EUR bekommen, ohne Probleme. Als er mir das erzählt hat, habe ich anfangs gedacht das war sicher ein Auslaufmedell, es war aber wirklich der 8008, erst jetzt im Board habe ich gelesen, dass das ein Irrtum von Hervis war.

 

kapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...