Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Hallo! Gibt es ein Programm mit dem man ein dargestelltes Bike einfärben kann? Der Sinn: Ich habe mir ein Scale Limited aufgebaut und irgendwie ist es sehr schwarz geworden! Es wäre doch interressant zu schauen wie es mit grünen Teilen oder mit goldenen oder mit roten aussieht! Das Programm sollte auch halbwegs einfach zu bedienen sein, bin kein Grafiker oder sowas! LG Rainer Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Schaut doch eh sau geil aus des Ding:toll: Vergiß das mit dem einfärben. Wie willst du es dann in Natura ändern? Lackieren? Pulverbeschichten? Ich würds lassen, vor allem sooo schwarz wie des is, isses schon wieder einzigartig PS.: Lackieren kannst vergessen, das hält nicht annähernd so gut wie der Originallack und Pulverbeschichten ist bei z.B. Gabel schon wieder sehr heikel. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Nein, ich hätte eh nichts lackiert! Aber färbige Tune Teile kekauft: Naben, Schnellspanner, Vorbau! Zitieren
Kato Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Falls es das noch gibt so neongrüne Bowdenzüge Oder ich hatte mal einen neongrünen Sattel!! :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Scherzerl! :k: Zitieren
Kato Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Nein! Das gäbe dem ganzen so ein wenig Kawasakiflair Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Und dem Besitzer gäbe es so ein Spinner Flair! Zitieren
motocrossandi Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 es gibt da des Programm: Adobe Photoshop Elements 3.0 mit dem kannst Teile umranden (Zauberstab) und dann mitn Farbeimer jede Farbe drüber geben. z.B. Habs grad bei meinem Scott ausprobiert andi Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Noch nicht ganz was ich will, aber die Richtung stimmt, danke!! Zitieren
tofferl Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 also ich find das bike farblich sehr geil. rot oder andersfarbig eloxierte teile würden ihm glaub ich den edlen touch nehmen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Hmmm, vielleicht habts ja eh recht! Im IBC Forum habens das so kritisiert dass alle Räder nur noch schwarz sind! Ich war mir selber auch ein bisschen unsicher weil ich ja eigentlich ne silberne Gabel wollte und die schwarze ist es geworden! Zitieren
tofferl Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 naja auf die ibc leut würd ich wirklich als letztes hören das bike gfallt mir echt gut, und a roter schnellspanner da und a gelbe sattelstützenklemme dort machen das schwarze bike a net wirklich bunter. würd mir das geld sparen. wirklich die farbe könntest eh nur durch rahmen oder gabel ändern, der rest fällt aufn ersten blick net wirklich auf. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Das stimmt eigentlich! Aber trotzdem muss man sagen dass das Kredo durch die paar blauen teile einfach interressanter wirkt, oder? Zitieren
OLLi Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Eine schwarze Kiste ist subjektiv schwerer als eine gleichschwere Kiste in weiß . Das könnte gegen Schwarz sprechen. Würde an Deinem Scott nix ändern - evtl. weiße oder schwarze Bowden. Ich habe einen dezenten Silber-Mix. Wobei ich am überlgen bin mir weiße Felgen anzuschaffen (vordere zu schmal mit 25mm und hintere zu breit mit 36 mm - muss sowieso getauscht werden). Zitieren
tofferl Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 beim kredo find ich das zusammenspiel von beschriftung, reifen und griffband sher geil aber beim bike wirst schwer anständige blaue reifen finden, und i weis net obs passen würde, spiel dich a bissl im photoshop. oder mitn pinsel in paint Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Würde an Deinem Scott nix ändern - evtl. weiße oder schwarze Bowden. Das Problem habe ich gelöst!! Schwarz-weiße Bowden! Zitieren
keepout Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen als ich die Kraftstoff Bikes in weiß gesehen habe und mir die 30 Farbstäbe vorgehalten wurden. Wie um alles in der Welt entscheiden sich die Kraftstoff-Kunden für "ihre" Farbe. Ich habe den Berater noch nach Bildern bereits verkaufter Räder gefragt - hatte jedoch keine. Ich finde, das müssten die Händler unbedingt haben, denn die Farbentscheidung ist meiner Ansicht nach wesentlich schwerer zu fällen als die Wahl für Schaltung, Bremsen oder Federgabeln meint Zitieren
tofferl Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 @keepout: die farbwahl is in der tat sehr schwer. hab nachdem ich die ausstattung meines bikes scho fix hatte noch einige tage mit der farbwahl verschissen aber irgendwann suchst da einfach eine aus und die gschicht hat sich. ich hab mich für black sparkle in glänzend entschieden, mittlerweile ham so sehr viele leut die farbe, werds net nochmal nehmen auch wenn sie sehr geil ausschaut. beim nächsten bike wirds a bissl was ausgefalleneres grelleres denk ich Zitieren
keepout Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Und noch schwieriger wirds beim Fully - wennsd 2 Fraben aussuchen kannst - also sollte ich mich für Kraftstoff entscheiden - will ich ein paar Fotos sehen ... besteht Zitieren
Hai Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 @keepout: Hab mein Kraftstof Fully einfach schwarz matt / schwarz glänzend (Hinterbau) lackieren lassen. Mit den grünen Michelin XLS schauts ganz net aus.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Ganz nett das Ding!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen als ich die Kraftstoff Bikes in weiß gesehen habe und mir die 30 Farbstäbe vorgehalten wurden. Wie um alles in der Welt entscheiden sich die Kraftstoff-Kunden für "ihre" Farbe. Ich habe den Berater noch nach Bildern bereits verkaufter Räder gefragt - hatte jedoch keine. Ich finde, das müssten die Händler unbedingt haben, denn die Farbentscheidung ist meiner Ansicht nach wesentlich schwerer zu fällen als die Wahl für Schaltung, Bremsen oder Federgabeln meint wär alles kein Problem wenn diese netten Herren so gscheit wären und in ihrem werten Katalog einfach Bikes in diversen Farben abbilden würden. Aber was tun sie? Immer eine ganze Serie gleich färbeln (alle XC-Enduro-Fullies weiß, alle FR/Dirt/DH chrom, alle RR orange,...) echt irrsinnig gscheit... Dabei könnten sie theoretisch bei 23 groß abgebildeten Radln auch 23 Farben zeigen - halt jeweils ein Teil matt/glänzend. Und den werten Mitarbeiter frag ich noch, ob eh Geometriedaten dabeistehen ("ja, natürlich, sind dabei...") und was is: Federweg, Sattelstützendurchmesser und Steuerkopfwinkel! :s: :s: :s: Sorry, aber ich finde zu einem professionellen Katalog gehören die Geodaten (und eigentlich sollte das Rahmengewicht auch selbstverständlich sein, is es aber leider nicht) einfach unweigerlich dazu! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.