Zum Inhalt springen

Ungleichmäßiger Belagsverscheiß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es nicht so dass egal welcher kolben mehr aufährt immer beide beläge zum einsatz kommen???Wennst ned mehr als 2 kolben hast vorausgesetzt. :s:

also wenn mehr als 1 mm unterschied ist würde ich mir sorgen machen.

ciao

Geschrieben

tja. da kriegt jeder der 12 beläge eine eigene nummer und jeder der Kolben einen eigenene Buchstaben und dann gehts los:

a1 b2 c3 d4 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b1 c3 d4 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b3 c1 d4 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b3 c4 d1 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b3 c4 d5 e1 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

.....

Geschrieben
Zuerst einmal die softe Variante, also Kolben reindrücken, weit ausfahren lassen, wieder reindrücken usw. Dies ein paar Mal wiederholen. Eventuell mit Silikonöl etwas nachhelfen auf den Kolben. Beläge natürlich vorher ausbauen.

Dann, wenn das nix hilft, entweder selbst Kolben ausbauen oder reklamieren.

würde glycerin nehmen, und nicht auf den kolben sondern auf die dichtungen draufträufeln! :)

Geschrieben
tja. da kriegt jeder der 12 beläge eine eigene nummer und jeder der Kolben einen eigenene Buchstaben und dann gehts los:

a1 b2 c3 d4 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b1 c3 d4 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b3 c1 d4 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b3 c4 d1 e5 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

a2 b3 c4 d5 e1 f6 g7 h8 i9 j10 k11 l12

.....

:D :D :D

Also einigen von Euch muß ja ganz schön fad sein zu Haus.

LEGT´S EUCH A FREUNDIN ZU!!!!!:l:

Also. Bei mir ist der Belag hinten fast am Ende und der Unterschied ist minimal, vielleicht hätt ich deswegen nicht gleich so einen Aufstand machen sollen (brauchen) Also ich hab sicher keinen Kolbenklemmer oder so, des funkt einwandfrei nur sind halt ca.3-4 Zehntel mm Unterschied. Vielleicht bin ich doch zu sparsam :D Trotzdem danke für die Tips.

Lg. Karl:wink:

Geschrieben

Diese Differenz zwischen den Belägen bewegt sich aus meiner Sicht absolut in der Toleranzgrenze. Ich würde durchaus in betracht ziehen, daß unterschiedliche Abnutzung auch aus Toleranzen der Härte der Beläge kommt. Es ist ja nicht immer garantiert, daß in einer Zange gleiche Beläge (also alle aus der gleichen Fertigungscharge) montiert sind. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären warum in einer meiner Bremszangen 43 Beläge völlig unauffällig waren und der 4 praktisch ausgebröselt ist und nach 2 Tagen fast verschlissen war.

lg, Supermerlin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...