24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Es gibt eine möglichkeit den Zoll zu umgehen: Du müsstest dem Versender sagen, dass er Dir das Paket als "Geschenk" liefern soll. Du bezahlst das Bike natürlich, er soll nur bei der Post angeben dass er das Paket als Geschenk aufgibt, und halt keine Rechnung in den Karton gibt (Zoll könnte es kontrollieren und öffnen). Hat für den Versender gar keine Zusatzkosten oder ähnliches. --> Geschenke dürfen nicht verzollt werden. So zahlst nur den Einfuhrzoll in der Höhe von ca. 20 - 50 euro. Die 850 euro haben glaub ich irgendwas mit "Strafzoll" zu tun, weiß aber auch nicht genau wieso der anfällt. LG Steve Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 das is ja das problem ich hab ja damals die rechnung bekommen aber nicht diese zetteln :s: ich könnt mich eh aufhängen dafür! Zitieren
andreas999 Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 wennst was nicht deklarierst zahlst 100% strafe. Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 das würd mi ja interressieren warum ich strafzoll zahlen muss und weiss net WARUM !!! das mit dem geschenk hab ich auch schon gedacht das problm is das paket liegt ja schon in wien !!! Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Sind eh grad 2 Bilder oben, da muss er "Geschenk" ankreuzen... Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 ja kann ich das jetzt auch noch ich denk mal nicht oder ??? was passiert wenn ich das wieder zrückschicken lass ??? im schlimmsten fall... Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Hmm, verzwickt.. Und das irgendwie zurücksenden an den Versender und nochmal als Geschenk probieren? Zwar umständlich aber da sparst Dir ne Menge Geld. Wenn das geht. Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 na das wär ja leiwant... Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Frag mal nach ob das geht und lass es uns wissen. Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 gut das heisst das kann ich mir mal voll abschminken... ABER WARUM STRAFZOLL WENN ICH GARNIX GMACHT HAB !!! Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Ich korregiere: Geschenksendungen aus Nicht-EU-Staaten sind nur bis €45 abgabefrei. Na und Amerika ist bei der EU oder was? Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 gut das heisst das kann ich mir mal voll abschminken... ABER WARUM STRAFZOLL WENN ICH GARNIX GMACHT HAB !!! Die wissen ganz genau das einige Dinge im Ausland billiger sind als hier in Ö, damit nicht jeder sein Gled ins Ausland steckt gleicht der Zoll das wieder aus.. Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 hey das bike hätte genau so viel gekostet in der SCHWEIZ nur es ist ein abverkaufsmodell !!!! *WAHHH* Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Was hättest Du gemacht, wenn der Zoll Deine "Geschenksendung" näher überprüft hätte? Ist halt ein Fall von gut gelaufen.... Der Zoll kann da nichts machen! Dem Versender sagen er soll keine Rechnung, Firmenanschrift oder ähnliches in den Karton legen und nur so losschicken. Wenn der Zoll es öffnet wissen die nicht dass es gekauft ist. Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 weiss irgendwer was passiert wenn ich jetza das ganze wieder "rückgängig" mach und von neu anfang... ala 24h freak Zitieren
NoWin Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Der Zoll kann da nichts machen! Ich hab dem Versender gesagt er soll keine Rechnung, Firmenanschrift oder ähnliches in den Karton legen und nur die Gabel losschicken. Wenn der Zoll es öffnet merken die nicht dass die Gabel gekauft ist! Seids bitte so nett und machts euch diese Themen per PM oder MAIL aus - das BB ist kein Ort für Zollbetrug oder ähnliches - thx ! Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Im Zweifelsfalle wird der Warenwert von einem Gutachter geschätzt. Da hast Du recht, aber da muss es schon sehr verdächtig sein. Sonst machen die sich nicht so einen Stress. Hab schon von einigen Leuten gehört dass die das genau so gemacht haben... . Ein wenig Glück gehört natürlich schon dazu. Zitieren
24hFreak Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Na gut. Thema beendet. Viel Glück Radarwinker ! Zitieren
Nikolei Geschrieben 30. November 2005 Autor Geschrieben 30. November 2005 ich wills ja garnet so weit kommen lassen... ich hoff nur das das billiger ausfällt, weiss eigentlich jetzt irgendwer wenn ich das ding wieder zrücksend und quasi net anehm... DANKE EUCH ! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Also wenn ich mir den Thread so durchlese fällt mir am Ende nur dieser dämliche Spruch ein: Wer billig kauft, kauft teuer. lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Willst Du Dich wirklich beim Zoll zum Deppen machen? Bücher, Taschenrechner, Geodreieck, Radiergummi, usw. fallen in diese Kategorie..... Für 890€ machen sich nicht nur Schüler zum "Deppen", sondern wohl einige andere aus der Bevölkerung auch. Zitieren
Jolly Rogers Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Da kannst nyx mehr machen zahlen oder es kommen im Monat noch ein paar Lagergebühren dazu. Die Rechnung stimmt aber siehe meine Liste: 2369 + Zoll (15%) + Steuer (20%) = 3269,22 - 2369 = 900,22 € Kann sein, das du das Porto noch gutgeschrieben bekommen hast. Hier kannst dir alle Artikel anschauen die es gibt und was die Teile kosten bevor du noch mal die Torte auf den Augen hast. Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Wichtiger Link. http://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes/Post/InternetShopping/_start.htm In der Regel zahlt man 4,2% EU-Zoll und 20% Einfuhrumsatzsteuer (Ausnahmen sind Alkohol, Tabak und Co.) zur gesamtsumme incl. portokosten kommen einmal 3,700% EU-Zoll zu dieser summe nochmals 20,000% Einfuhrumsatzsteuer und wenn das ganze mit der guten alten post kommt, möchte die noch eine Post Zollstellungsgebühr von € 6,50 Den link hatte ich schon gefunden, aber wie man sieht, ist der Zoll nicht immer gleich. Ich hab einmal für ein Regal ein Vermögen nachbezahlt. Bei den Platten gäb's noch was Interessantes. Wenn ich immer nur 2 und 2 kaufe, komm ich meist unter 22 Euro, was Zollfreiheit bedeuten würde, aber eben die Versandkosten ein wenig in die Höhe treibt. Wenn's tatsächlich nur 3,7 % wären, würde sich die Stückelung nicht auszahlen. Aber bei meinem Regal war die Teuerung durch Zoll, EUSt und Post insgesamt weit über 40%. :f: Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Hier kannst dir alle Artikel anschauen die es gibt und was die Teile kosten bevor du noch mal die Torte auf den Augen hast. hey, da ist ja, was ich immer gesucht hab. Das wären nur 3,5% Zoll, 20% USt und dann die 6,50 von der post (*grml*) Woher kommt die Berechtigung der Post, beim Empfänger nochmal was einzuheben? Wieso kriegen die ihren Anteil nicht von der Ami-Post? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.