Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

wie verspochen ein paar bilder und eindrücke von den touren, die ich (immer in nettester begleitung) im zuge der "weihnachtsferien" erleben durfte!

zuerst: der mirnock (2110m) in kärnten am 27.12.2005, traumwetter, viel verkehr in der spur und eine superfeine powderabfahrt, die mich einen drittelten stock gekostet hat...

Mirnock 009.jpg

Mirnock 010.jpg

Mirnock 013.jpg

Geschrieben

nachdem silvester (samt -stadl :D ) überstanden war, ging's im neuen jahr gleich auf den mallnock bei st. oswald (bad kleinkirchheim) - 2226m;

mußten leider auf grund widrigster bedingungen bei ca. 1900m abbrechen, wir wurden dafür mit einer herrlichen powderabfahrt durch den wald belohnt! :love:

Mallnock 001.jpg

Mallnock 002.jpg

Mallnock 004.jpg

Mallnock 007.jpg

Geschrieben
wolfi, des kann einfach was. :toll:

wenn der körper wieder funktioniert, welcher ist nun der zweithöchste. hab karte studiert aber nicht wirklich fündig geworden.

die wildspitze in den ötztaler alpen. :wink:

Geschrieben

Skitouren in den Kitzbüheler Alpen.

Ein kleiner Nachtrag von meinem Urlaub im Dezember.

Zunächst die Gipfelsiege:

1: Hochetzkogel

2: Brechhorn 1

3: Rauber

4: Saalkogel

5: Brechhorn 2

10 Hochetzkogel.jpg

20 Brechhorn 1.jpg

30 Rauber.jpg

40 Saalkogel.jpg

50 Brechhorn 2.jpg

Geschrieben

soda, etwas erholt, nun die fotos.

:love: :love: :love: :love: :love:

http://666kb.com/i/113k18dfcjqwx.jpg

http://666kb.com/i/113k2ugzqghz5.jpg

http://666kb.com/i/113k2zu78w5c1.jpg

http://666kb.com/i/113k483pcpp8h.jpg

mit meinem dad

http://666kb.com/i/113k4hux8japt.jpg

die panos gibts in groß:

hier

und

hier

Geschrieben
DANKE,dass du mir diesen geilen sport nähergebracht hast :love:

gfreit mit jimmy bua das da des gfoin tuat, indirekt kannst dich beim michl bedanken von ihm hab ich das meiste gelernt - UND brav bist heute gefahren - super bursche :toll:

Geschrieben
soda, etwas erholt, nun die fotos.

WOW - fantastische Bilder!!! Gratuliere zu dieser traumtour :toll::klatsch:

Nachdem der Großvenediger der "Traum-Ziel-Gipfel" für meine heurige tourensaison ist, bin ich noch a bissl neugierig: Von wo seid's gestartet, wieviele hm, wielang ungefähr die Aufstiegszeit - und vor allem wie schaut's mit den Spalten aus?? Ist ja normal eher a Frühjahrstour...

Und waren noch andere Tourengeher unterwegs bzw. war gespurt??

lg

raphaela

Geschrieben
WOW - fantastische Bilder!!! Gratuliere zu dieser traumtour :toll::klatsch:

Nachdem der Großvenediger der "Traum-Ziel-Gipfel" für meine heurige tourensaison ist, bin ich noch a bissl neugierig: Von wo seid's gestartet, wieviele hm, wielang ungefähr die Aufstiegszeit - und vor allem wie schaut's mit den Spalten aus?? Ist ja normal eher a Frühjahrstour...

Und waren noch andere Tourengeher unterwegs bzw. war gespurt??

lg

raphaela

also wir sind von hinterbichl, also der osttiroler seite, aufgestiegen.

höhenmeter waren es heute 2350. :s: die machens aber nicht aus, das problem ist viel mehr die länge. echt wahnsinnig.

aufstiegszeit war heut von uns 4:05. wir sind aber echt zügig gegangen!

spalten waren keine. abfahrt sehr schwer weil komplett schneeverweht, hart, eisig! war einige male am limit. abfahrtszeit 1:10 - ohne pausen!

wir waren heute alleine oben. keine sau sonst unterwegs. gespurt war schon. aber teilweise richtig oasch.

:wink:

Geschrieben
also wir sind von hinterbichl, also der osttiroler seite, aufgestiegen.

höhenmeter waren es heute 2350. :s: die machens aber nicht aus, das problem ist viel mehr die länge. echt wahnsinnig.

aufstiegszeit war heut von uns 4:05. wir sind aber echt zügig gegangen!

spalten waren keine. abfahrt sehr schwer weil komplett schneeverweht, hart, eisig! war einige male am limit. abfahrtszeit 1:10 - ohne pausen!

wir waren heute alleine oben. keine sau sonst unterwegs. gespurt war schon. aber teilweise richtig oasch.

:wink:

respekt :klatsch:

nur die abfahrt klingt ned sehr verlockend, aber man kann sich's wohl ned aussuchen...

na, ich hoff ich hab dann a pulverabfahrt - falls es überhaupt was wird mit der tour irgendwann :rolleyes::D

danke für die infos :toll:

Geschrieben
respekt :klatsch:

nur die abfahrt klingt ned sehr verlockend, aber man kann sich's wohl ned aussuchen...

na, ich hoff ich hab dann a pulverabfahrt - falls es überhaupt was wird mit der tour irgendwann :rolleyes::D

danke für die infos :toll:

gerne.

hab da noch was gefunden: :rofl:

Aufstieg:

Hinterbichl > Johannishütte >> 5 stunden

Defeggerhaus (Übernachtung) > Großvenediger >> 3 stunden

also so ein zwischending zwischen unserer aufstiegszeit und der angabe

sollt sich schon ausgehn. :toll:

die abfahrt ist aber selten so schlecht wie zur zeit!

also nur mut!

:toll:

Geschrieben
gerne.

hab da noch was gefunden: :rofl:

Aufstieg:

Hinterbichl > Johannishütte >> 5 stunden

Defeggerhaus (Übernachtung) > Großvenediger >> 3 stunden

also so ein zwischending zwischen unserer aufstiegszeit und der angabe

sollt sich schon ausgehn. :toll:

die abfahrt ist aber selten so schlecht wie zur zeit!

also nur mut!

:toll:

allerdings, ein "zwischending" ist bestimmt realistisch ... dass 4 stunden ned unbedingt a massstab sind ist mir schon klar ;)

danke fürs mutmachen, nachdem ich im april schon aufm glockner war, wird sich der venediger schon auch ausgehen :D ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...