queicheng Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 hallo leute! wie verspochen ein paar bilder und eindrücke von den touren, die ich (immer in nettester begleitung) im zuge der "weihnachtsferien" erleben durfte! zuerst: der mirnock (2110m) in kärnten am 27.12.2005, traumwetter, viel verkehr in der spur und eine superfeine powderabfahrt, die mich einen drittelten stock gekostet hat... Zitieren
queicheng Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 nachdem silvester (samt -stadl ) überstanden war, ging's im neuen jahr gleich auf den mallnock bei st. oswald (bad kleinkirchheim) - 2226m; mußten leider auf grund widrigster bedingungen bei ca. 1900m abbrechen, wir wurden dafür mit einer herrlichen powderabfahrt durch den wald belohnt! :love: Zitieren
wuwo Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 wolfi, des kann einfach was. wenn der körper wieder funktioniert, welcher ist nun der zweithöchste. hab karte studiert aber nicht wirklich fündig geworden. die wildspitze in den ötztaler alpen. Zitieren
queicheng Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 zu guter letzt ein "ausflug" auf den Monte Cocco (Kok, 1941m) in norditalien - als belohnung nachher in pizza in tarvisio! Zitieren
ditt Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Skitouren in den Kitzbüheler Alpen. Ein kleiner Nachtrag von meinem Urlaub im Dezember. Zunächst die Gipfelsiege: 1: Hochetzkogel 2: Brechhorn 1 3: Rauber 4: Saalkogel 5: Brechhorn 2 Zitieren
ditt Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Nun noch ein paar Panoramas und Details. 1: Brechhorn Pan 2: Brechhorn Pan 3: Richtung Hoher Rettenstein 4: Blick Richtung Floch 5: Aufstieg Brechhorn Zitieren
ditt Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 1: Saalkogel 2: Saalkogel Pan 3: Hänge am Hahnenkampl 4: Panorama vom Hahnenkampl aus 5: Blitz Richtung Kitzbüheler Horn / Wilder Kaiser Zitieren
Der Alex Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 ja vom feinsten, herr dieter! was machma am wochenende? grüsse aus dem fernen osten alex Zitieren
wuwo Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 soda, etwas erholt, nun die fotos. :love: :love: :love: :love: :love: http://666kb.com/i/113k18dfcjqwx.jpg http://666kb.com/i/113k2ugzqghz5.jpg http://666kb.com/i/113k2zu78w5c1.jpg http://666kb.com/i/113k483pcpp8h.jpg mit meinem dad http://666kb.com/i/113k4hux8japt.jpg die panos gibts in groß: hier und hier Zitieren
wuphi Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 gott sei dank bin i da daheim! brauch i wenigstens ned neidisch sein Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Leitln ihr quälts mich ganz schön.......... Pics!!! Weiter so!! Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 die ersten bergfotos vom jimmy (zumindestens klane berg,gegenüber dem hr wuwo seine ) GEIL WOARS SCOTTY danke,richtig orgasmusmässig :toll: :love: Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 DANKE,dass du mir diesen geilen sport nähergebracht hast :love: Zitieren
wuphi Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 DANKE,dass du mir diesen geilen sport nähergebracht hast :love: das erste foto schaut ja oag aus :f: schuhe passen Zitieren
scotty Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 DANKE,dass du mir diesen geilen sport nähergebracht hast :love: gfreit mit jimmy bua das da des gfoin tuat, indirekt kannst dich beim michl bedanken von ihm hab ich das meiste gelernt - UND brav bist heute gefahren - super bursche Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 soda, etwas erholt, nun die fotos. WOW - fantastische Bilder!!! Gratuliere zu dieser traumtour Nachdem der Großvenediger der "Traum-Ziel-Gipfel" für meine heurige tourensaison ist, bin ich noch a bissl neugierig: Von wo seid's gestartet, wieviele hm, wielang ungefähr die Aufstiegszeit - und vor allem wie schaut's mit den Spalten aus?? Ist ja normal eher a Frühjahrstour... Und waren noch andere Tourengeher unterwegs bzw. war gespurt?? lg raphaela Zitieren
wuwo Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 WOW - fantastische Bilder!!! Gratuliere zu dieser traumtour Nachdem der Großvenediger der "Traum-Ziel-Gipfel" für meine heurige tourensaison ist, bin ich noch a bissl neugierig: Von wo seid's gestartet, wieviele hm, wielang ungefähr die Aufstiegszeit - und vor allem wie schaut's mit den Spalten aus?? Ist ja normal eher a Frühjahrstour... Und waren noch andere Tourengeher unterwegs bzw. war gespurt?? lg raphaela also wir sind von hinterbichl, also der osttiroler seite, aufgestiegen. höhenmeter waren es heute 2350. :s: die machens aber nicht aus, das problem ist viel mehr die länge. echt wahnsinnig. aufstiegszeit war heut von uns 4:05. wir sind aber echt zügig gegangen! spalten waren keine. abfahrt sehr schwer weil komplett schneeverweht, hart, eisig! war einige male am limit. abfahrtszeit 1:10 - ohne pausen! wir waren heute alleine oben. keine sau sonst unterwegs. gespurt war schon. aber teilweise richtig oasch. Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 also wir sind von hinterbichl, also der osttiroler seite, aufgestiegen. höhenmeter waren es heute 2350. :s: die machens aber nicht aus, das problem ist viel mehr die länge. echt wahnsinnig. aufstiegszeit war heut von uns 4:05. wir sind aber echt zügig gegangen! spalten waren keine. abfahrt sehr schwer weil komplett schneeverweht, hart, eisig! war einige male am limit. abfahrtszeit 1:10 - ohne pausen! wir waren heute alleine oben. keine sau sonst unterwegs. gespurt war schon. aber teilweise richtig oasch. respekt nur die abfahrt klingt ned sehr verlockend, aber man kann sich's wohl ned aussuchen... na, ich hoff ich hab dann a pulverabfahrt - falls es überhaupt was wird mit der tour irgendwann danke für die infos Zitieren
wuwo Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 respekt nur die abfahrt klingt ned sehr verlockend, aber man kann sich's wohl ned aussuchen... na, ich hoff ich hab dann a pulverabfahrt - falls es überhaupt was wird mit der tour irgendwann danke für die infos gerne. hab da noch was gefunden: Aufstieg: Hinterbichl > Johannishütte >> 5 stunden Defeggerhaus (Übernachtung) > Großvenediger >> 3 stunden also so ein zwischending zwischen unserer aufstiegszeit und der angabe sollt sich schon ausgehn. die abfahrt ist aber selten so schlecht wie zur zeit! also nur mut! Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 gerne. hab da noch was gefunden: Aufstieg: Hinterbichl > Johannishütte >> 5 stunden Defeggerhaus (Übernachtung) > Großvenediger >> 3 stunden also so ein zwischending zwischen unserer aufstiegszeit und der angabe sollt sich schon ausgehn. die abfahrt ist aber selten so schlecht wie zur zeit! also nur mut! allerdings, ein "zwischending" ist bestimmt realistisch ... dass 4 stunden ned unbedingt a massstab sind ist mir schon klar danke fürs mutmachen, nachdem ich im april schon aufm glockner war, wird sich der venediger schon auch ausgehen ... Zitieren
Rossl Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 So nun einige Fotos von meinem ersten Alleingang gestern, auf einen Maulwurfhügel in Großstadtnähe! Zitieren
scotty Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 @Rossl ! des Edelweiß am Gipfelkreuz kenn ich - STUHLECK Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 schaut sehr nach unterberg aus,oder irre ich ? ps:warum warst ned mit uns mit ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.