MalcolmX Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 einfach so einen halben kilo mehr nur weil der rahmen stahl ist, ist hald auch ned das wahre. also in diesem fall ist glaub ich alu schon vernünftiger... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 meinst die reba dablast das?Ich wüsste da eine Gabel mit 1798g, die dein Gewicht garantiert aushält und auch noch die Möglichkeit bietet, den Federweg je nach Vorliebe und etwaige abweichende Einsatzbereiche abzustimmen... Zitieren
mankra Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 teilemäßig hätte ich mir vorgestellt: reba air, auf 115mm umgebaut (oder ist ne revelation/recon stabiler?) xt/comp/en521 lrs nobby nic 2.25 snake skin mit leichten schläuchen alte xtr kurbel mit 32er blatt (vorhanden) vorbau/lenker holzfeller oder was ähnlich günstiges lx schaltwerk/kassette/schalthebel eigenbaukettenführung abgeschälter slr (auch vorhanden) juicy5 180/160 wellgo mag pedale (vorhanden), oder günstige xlc gewichtsmäßig sind auf jeden fall unter 12kg angestrebt. verbesserungsvorschläge? Laufräder würd ich mit Industrienaben nehmen, z.B. die DT 370iger, sind schon leichter als XT und sorgfreier. Wenns mit der Breite zurecht kommst, würd ich statt dem Holzfeller Lenker/Vorbau Easton EA70 oder Syntace Vector DH + Superforce empfehlen, sparst weit oben einiges Gewicht. Kassette XT, ist wesentlich leichter als LX, durch die Spider. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Also der EA70 und der Holzfeller Team Lenker sind ja ziemlich genau gleich schwer. Der Holzfeller Vorbau sogar leichter als der Vice aber schwerer als der Havoc. Jetzt rein vom Gewicht her. Zitieren
East Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Hab mir auch vorgestellt ein 4x Rad aufzubauen. Hätte mir überlegt einen Giant Trance rahmen zu kaufen und dann aufzubauen mit: Reba oder Fox, X0 Schalterei, XTR Kurbel, DT. 5.1/AeroLite/DT 240s, usw. Hat jemand schon erfahrungen mir dem Rahmen gemacht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.