Zum Inhalt springen

Arni, Du Schwein:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
NEW JERSEY SCHAFFT TODESSTRAFE AB

:toll: der erste bundesstaat seit 76', der dies durchbringen konnte (mit 55:21 stimmen) :toll:

STIMMT NICHT!

http://orf.at/060110-95311/index.html

todesstrafen werden ausgesetzt und eine untersuchungskommission soll klären ob man todesstrafen generell beibehalten soll.

und wie aus dem bericht hervorgeht hat new jersey seit 1963 keine todesstrafe mehr vollzogen (obwohl leute in todeszelle & new jersey einer von 38 von 50 bundesstaaten in den usa ist wo man die todesstrafe hat)

aber die diskussion um die todesstrafe dürfte in den usa voll im gange sein und ein wendepunkt scheint in sicht zu sein.

aja: und der arni legt einen tollen neue butgetentwurf vor - und sieht sich schon wieder mit einer hinrichtung (17.1.) konfrontiert....

Geschrieben
typisch österreichisch,gleich volle drauf aufn arnie :s: zuerst schieben wir ihm alles in den po,und jetzt wird er gesteinigt.er hat einen 4 fach mörder nicht begnadigt,nur bei den 4 morden wird es nicht gewessen sein.der typ war chef einer der berüchtigsten gangs in amerika.was glaubt ihr was da noch abgelaufen ist,was wir nicht wissen.ich glaube meines wissens wurde die todesstrafe vom volk gewählt.und die mehrheit ist dafür,für was regen wir uns auf? schlimmer ist für mich,wenn ich im fernsehen sehe wie die särge von den jungen burschen aus dem irak heimkommen.unbegreiflich für mich ,wie man sich für einen 4 fach mörder so einsetzen kann.
Geschrieben
typisch österreichisch,gleich volle drauf aufn arnie :s: zuerst schieben wir ihm alles in den po,und jetzt wird er gesteinigt.er hat einen 4 fach mörder nicht begnadigt,nur bei den 4 morden wird es nicht gewessen sein.der typ war chef einer der berüchtigsten gangs in amerika.was glaubt ihr was da noch abgelaufen ist,was wir nicht wissen.ich glaube meines wissens wurde die todesstrafe vom volk gewählt.und die mehrheit ist dafür,für was regen wir uns auf? schlimmer ist für mich,wenn ich im fernsehen sehe wie die särge von den jungen burschen aus dem irak heimkommen.unbegreiflich für mich ,wie man sich für einen 4 fach mörder so einsetzen kann.

hi,

hab dem arni nyx in den a.... geschoben und die saerge aus dem irak hat sich dieses volk selbst zuzuschreiben (das gilt natuerlich nicht fuer die zwangseingezogenen soldaten!!!). und dass die mehrheit selten richtig liegt, mag undemokratisch klingen, ist fuer mich aber fact. mit den saergen wird zum beispiel gerechtfertigt, dass mittels ferngesteuerter flugzeuge ganze doerfer in schutt und asche gelegt werden - ooops, ein paar frauen und kinder weniger, aber dafuer FAST einen ganz ganz boesen gekillt... :k:

was fuer eine farce: wir bomben den frieden in die welt, und die suuuupertolle amerikanische version der demokratie gleich mit,

nein danke,

keego

Geschrieben
schauen wir doch auf unsere eigenen probleme,und der arnie soll machen was er für richtig hält.wir werden die amerikaner sowieso nie verstehen
stimmt. ich finde auch dass der iran machen sollte was er will ;) ;) ;) ;)

@ goexecute: hab grad nyx gefunden. weiss nur dass am 17.1 wieder ein mensch hingerichtet werden soll. sogar die kirch ehat sich für den stark gemacht. ob er nun begnadigt wurde, weiss ich nicht (aber vermutlich nicht)

Geschrieben
@maosmurf:die kirche hat sich für den stark gemacht - Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht." So steht es in der Bibel (Gen 9, Vers 6) und rechtfertigt für die Verfechter der Todesstrafe das menschliche Bedürfnis nach Recht und Rache, Opfer und Sühne. Seit der Aufklärung in Europa aber wird die Selbstverständlichkeit, mit der Regierungen das Recht zur Hinrichtung in Anspruch nehmen, in Frage gestellt.
Geschrieben
@maosmurf:die kirche hat sich für den stark gemacht - Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht." So steht es in der Bibel (Gen 9, Vers 6) und rechtfertigt für die Verfechter der Todesstrafe das menschliche Bedürfnis nach Recht und Rache, Opfer und Sühne. Seit der Aufklärung in Europa aber wird die Selbstverständlichkeit, mit der Regierungen das Recht zur Hinrichtung in Anspruch nehmen, in Frage gestellt.
hä??? was is!?!

@ china: das is ein arnie thread. und wäre der arnie in china, es gäbe diesen thread vermutlich auch :)

@ GOEXECUTE: soeben im orf-teletext details gelesen :) der mann wird nach 20 jahren hingerichtet. er ist zZ 75, blind, fast taub und im rollstuhl. jetzt fehlt also nur noch, bis man den mord (am mörder) für euthanasie erklärt :spinnst?:

was auch dortsteht: soeben wurde ein mann nach 25 jahren haft entlassen (DNA sei dank :toll: )

...

Geschrieben
Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht. So steht es in der Bibel (Gen 9, Vers 6)

in der bibel steht auch ziemlich viel blödsinn:

z.b. in levitcus (3. Buch Mose) 11-15 oder 17 etc.

da hats einmal einen lustigen brief an so eine fundichristliche fernsehmoderatorin gegeben. :D:D

Geschrieben

die selbstverstaendlichkeit?!? ist das von dir oder zitierst du da was?

Geschrieben

Da werden wohl wieder einige der österreichen Lokalpolitiker aufschreien.

Bin gespannt was sie dieses Mal abmontieren wollen.

Bin froh, dass ich nicht in Arnies Haut stecke. Ich hoffe, dass er nicht hingerichtet wird, zumal er jetzt schon 20 Jahre darauf wartet. Möchte nicht wissen was für ein Gefühl das ist, wenn man im Todestrakt sitzt und auf die Hinrichtung wartet. Sicher kein gutes. Ich finde auch, dass man auf sein Alter und seinen Gesundheitiszustand Rücksicht nehmen sollte.

Als ich die Nachricht gestern im ORF gelesen hab, hab ich zuerst geglaubt, dass ich mich verlesen hatte. Leider ist dem nicht so.:mad:

Geschrieben

[quote=]Da werden wohl wieder einige der österreichen Lokalpolitiker aufschreien.

Bin gespannt was sie dieses Mal abmontieren wollen.

Bin froh, dass ich nicht in Arnies Haut stecke. Ich hoffe, dass er nicht hingerichtet wird, zumal er jetzt schon 20 Jahre darauf wartet. Möchte nicht wissen was für ein Gefühl das ist, wenn man im Todestrakt sitzt und auf die Hinrichtung wartet. Sicher kein gutes. Ich finde auch, dass man auf sein Alter und seinen Gesundheitiszustand Rücksicht nehmen sollte.

Als ich die Nachricht gestern im ORF gelesen hab, hab ich zuerst geglaubt, dass ich mich verlesen hatte. Leider ist dem nicht so.:mad: mich dünkt, manche leute stört es ga net 75jährige (mörder) invalide hinzurichten. :(

schade dass die gesellschaft so weit egsunken ist (bzw noch immer im morast der rachsucht verweilt)

Geschrieben
Keinesfalls. Aber dass der Anschluß im Völkerbund von einem einzigen Staat angeprangert wurde. Die Ereignisse vor/während/nach dem Anschluß (Juliputsch, Tod des Kanzlers Dollfuß, Berchtesgadener Abkommen, usw.), usw.

Find ich absolut unnötig. Solches Wissen hat keine Praxisrelevanz.

Wichtiger wäre Unterricht in Lebenspraktischen Dingen.

Geschrieben
Find ich absolut unnötig. Solches Wissen hat keine Praxisrelevanz.

Wichtiger wäre Unterricht in Lebenspraktischen Dingen.

seh ich anders. wenn auch zuletzt deswegen, dass man oftmals nicht weiss was man so alles brauchen wird :)
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schon wieder ein Todesurteil abgezeichnet! :f:

Wann wird diesem Barbaren endlich die österreichische Staatsbürgerschaft aberkannt! :mad:

Und wann hört die Grazer ÖVP endlich auf, ihm ständig in den A*sch zu kriechen! :k:

Was passiert, wenn man auf Gewalt und Tod nur mit Gewalt und Tod (im Namen eines Rechtsstaates!) antwortet, sieht man eh ständig: Mehr Gewalt und mehr Tod! :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...