Gast Wicht Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ich hab mich in diesn fall ned so eingelesen bzw hab ich ihn nicht verfolgt,aber was gibt dem "mörder"das RECHT 4 andere menschen zu töten.... gehört das auch zu den menschenrechten ? Menschenrechte schön und gut, aber was gibt einem Menschen wirklich das Recht ein anderes Leben einfach so auszulöschen?! Da kann ich dir nur Recht geben. Vor allem find ich gehts dem Mörder jetzt genau so wie seinem Opfer - er wartet aufs Sterben und weiss nicht genau wann es so weit ist. Vielleicht ein kleiner Trost für die Hinterbliebenen .... . Besser als in unserem Rechtssystem wo jeder 2te in einer Anstalt landet und nach einem Jahr wieder auf unsere Gesellschaft losgelassen wird. Zitieren
keego Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 @wicht "Menschenrechte schön und gut, aber was gibt einem Menschen wirklich das Recht ein anderes Leben einfach so auszulöschen?!" .........__________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar." bist du fehlsichtig am herzen? was gibt einem menschen bzw. einem ganzen (un)rechtssystm das recht, durch eine injektion, strom, gas oder sonstige methoden ein anderes leben einfach so auszuloeschen? oder durch bombenhagel, oder durch folter...? gruesse, keego Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 @wicht "Menschenrechte schön und gut, aber was gibt einem Menschen wirklich das Recht ein anderes Leben einfach so auszulöschen?!" .........__________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar." bist du fehlsichtig am herzen? was gibt einem menschen bzw. einem ganzen (un)rechtssystm das recht, durch eine injektion, strom, gas oder sonstige methoden ein anderes leben einfach so auszuloeschen? oder durch bombenhagel, oder durch folter...? gruesse, keego *bla bla bla* hast du kinder ? ja wie alt ? super? ihr mit eurer scheinheiligkeit.... möchte wissen wie ihr zu dem mörder stehen würdet,hätte er eure angehörigen gekillt ? Zitieren
keego Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 *bla bla bla* hast du kinder ? ja wie alt ? super? ihr mit eurer scheinheiligkeit.... möchte wissen wie ihr zu dem mörder stehen würdet,hätte er eure angehörigen gekillt ? dieses argument kommt immer wieder, ist aber nonsens. ja, hab ich befuerchte bei solchen statements, dass auch hierzulande ein volksentscheid zu dieser frage ein mehr als bedenkliches ergebnis haben koennte, sehr traurig ist das. Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Nein - es hat keiner das Recht einen anderen umzubringen, aus welchen Grund auch immer. Aber wer von uns würde nicht zum Mörder werden, wenn jemandem der uns Nahe steht, etwas angetan werden würde. Wie SAMC schon geschrieben hat, es sollte sich überlegt werden, was der Auslöser für so viel Gewalt, Waffenmissbrauch, ... usw. ist. Wenn es die Todesstrafe gibt, warum sollte sie nicht ausgesprochen werden. Warum sollte Arnie in begnadigen. Damit wenn er rauskommt vielleicht noch jemand zu Schaden kommt? Wer wird dann belangt - natürlich unser Arnie, der ihn ja begnadigt hat. Ich würde für einen 4fach-Mörder nicht nach 100 Jahren die Hand ins Feuer legen. So schauts aus. Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 dieses argument kommt immer wieder, ist aber nonsens. ja, hab ich befuerchte bei solchen statements, dass auch hierzulande ein volksentscheid zu dieser frage ein mehr als bedenkliches ergebnis haben koennte, sehr traurig ist das. Traurig ist es, dass man nicht einen Tag auf die Straße gehen kann, ohne dass man angepöbelt wird oder dass einen jemand angeht (aus welchem Grund auch immer) und dass man das nicht schätzen kann was man hat. Ich glaube nicht, dass viele Menschen in Österreich für die Todesstrafe sind. Ich persönlich wäre für Arbeitslager, denn schau mal nur kurz in die Zeitung wer Morde verübt und aus welchen Gründen .... . Zitieren
Simon Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 Das wahrscheinlich älteste Streitthema der Welt: "Aug um Aug, Zahn um Zahn" Nur die Geschichte sollte uns gelehrt habe, daß solch eine Einstellung nicht die richtige Lösung eines Problems ist!! Mir persönlich, würde es mehr befriedigung bringen, wenn der Typ bis ans Ende seiner Tage in Einzelhaft sitz! Was kann er, wenn er tot ist, noch bereuen?? NYX!!!! Zitieren
keego Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Nein - es hat keiner das Recht einen anderen umzubringen, aus welchen Grund auch immer. Aber wer von uns würde nicht zum Mörder werden, wenn jemandem der uns Nahe steht, etwas angetan werden würde. Wie SAMC schon geschrieben hat, es sollte sich überlegt werden, was der Auslöser für so viel Gewalt, Waffenmissbrauch, ... usw. ist. Wenn es die Todesstrafe gibt, warum sollte sie nicht ausgesprochen werden. Warum sollte Arnie in begnadigen. Damit wenn er rauskommt vielleicht noch jemand zu Schaden kommt? Wer wird dann belangt - natürlich unser Arnie, der ihn ja begnadigt hat. Ich würde für einen 4fach-Mörder nicht nach 100 Jahren die Hand ins Feuer legen. So schauts aus. 1. volle zustimmung 2. eine gesellschaft, die toeten aus wirtschaftlichen gruenden und aus angeblicher gerechtigkeit sowie zur durchsetzung der demokratie (?!?)vormacht, zuechtet killer 3. es soll ja keine todesstrafe geben - aber auch nur sehr selten ein rauskommen bei solchen taten Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Wie SAMC schon geschrieben hat, es sollte sich überlegt werden, was der Auslöser für so viel Gewalt, Waffenmissbrauch, ... usw. ist. Wenn es die Todesstrafe gibt, warum sollte sie nicht ausgesprochen werden. Interessant Einerseits soll man fragen wie es zu solcher Gewalt kommen kann, aber he wenn ma schon rechtlich die Möglichkeit hat dann soll mans auch nützen oder wie? EDIT: "Wir sind zu jenen Monstern geworden, die wir eigentlich bekämpfen wollten." - Stanley Williams Vielleicht sollten einige (Politiker) drüber nachdenken. Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Interessant Einerseits soll man fragen wie es zu solcher Gewalt kommen kann, aber he wenn ma schon rechtlich die Möglichkeit hat dann soll mans auch nützen oder wie? Nein, dass mein ich nicht. Wenn aber in Amerika in einigen Bundesstaaten ab einem gewissen Alter Waffen zu bekommen sind und die Politiker teilweise diese auch mit Stolz auf der Strasse tragen und in ihren Reden zum Waffengebrauch auffordern, wenn es "notwendig" ist "zum eigenen Schutz". Was glaubst wie viele Dillos diese benützen werden. Hmmm. Viele nehme ich an. Das wäre genau so, wie wennst bei Rapid - Austria den Fanatikern unter den Fans nicht alles abnehmen würde, würds auch Tote geben. Das meine ich damit. Ich verurteile Gewalt vor allem Frauen und Kindern gegebenüber. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Vor allem find ich gehts dem Mörder jetzt genau so wie seinem Opfer - er wartet aufs Sterben und weiss nicht genau wann es so weit ist. Vielleicht ein kleiner Trost für die Hinterbliebenen Das stimmt aber nicht ganz - seine Opfer hat er recht flott umgebracht (hat jedenfalls nicht 25 Jahre gedauert), er hingegen muß seit 25 Jahren mit der Ungewißheit leben, jeden Tag seinen Vollstreckungstermin zu erfahren. Und das ist sicher ein Gefühl, daß sich keiner von uns vorstellen kann. Ich jedenfalls würde mit diesem Gedanken vermutlich Wahnsinnig werden. (Das soll jetzt nicht heißen, daß ich seine Tat irgendwie beschwichtigen will - aber es gehört sich auch nicht jemanden 25 Jahre lang auf die Folter zu spannen und in einer permanenten Streßsituation vegetieren zu lassen.) lg, Supermerlin Zitieren
skoon Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Kann man sich etwas mit der Signatur hier im Forum zurückhalten. Es muß ja nicht den halben Monitor ausfüllen. Oder kann an wenigstens einen Bannerblocker installieren. Ist ja keine Werbeseite. DANKE!! zum Arnie. Arnie du schwein stimmt, aber wenn irgendeiner jemanden killed, den ich kenne, brauch ich da auch keine Begnadigung. Zitieren
Simon Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 Wärend wir hier diskutiert haben, wurde er exekutiert. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Isser überhaupt ein Mörder? Die Präzision, mit der US-Gerichte Urteile fällen, ist bekanntlich nicht die höchste. Angeblich ist jedes 100. Todesurteil zu Unrecht verhängt (worden). Und wenn der Herr Arnie schon die Todesstrafe endgültig verhängen will, dann soll er sie auch selbst ausführen. Am Samstag Nachmittag am belebtesten Platz der Stadt, mit Schafott und Axt. Soll er sehen, wie das ist, sollen die Menschen sehen, wie das ist. Und die Leiche wird dann natürlich an einem Brückenportal für die nächsten 4 Monate aufgehängt. Damit's jeder sieht. Das währe allemal ehrlicher, als irgendwo in einem Besenkammerl unter Ausschluß der Öffentlihckeit und mit Spritzen, die jegliche Bewegung unterbinden. Und für die Angehörigen wäre das natürlich auch viel besser, denn je größer, stärker das Leid des Täters, desto größer die Satisfaction für die Angehörigen der Opfer. So ist das doch, oder? Überhaupt sollten auch die Angehörigen die Axt schwingen dürfen. Das müßte ihnen doch die volle Erlösung bringen. Steht ja schon in der Bibel "Aug' und Aug', Zahn um Zahn". Oder war das doch ein wenig anders??? Hätten wir eine tugendhafte Bundesregierung, würde sie den Arnie beim nächsten Österreichbesuch mit Handschellen begrüßen. Ach ja. In unserer Lieblingswirtschaftsnation, China, wurden in den letzten tagen 40 Menschen von Staatlichen Behörden liquidiert, 70 sind vom Erdboden verschwunden. Interessiert das einen? Zitieren
skoon Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Wärend wir hier diskutiert haben, wurde er exekutiert. und in China ist ein Radl umgfalln Zitieren
Simon Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 und in China ist ein Radl umgfalln Hauptsache Du regst Dich über meine Signatur auf Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Man merkt, daß Winter ist und die Themen sich wiederholen @ Simon Die Größe deiner Signatur nervt aber wirklich ein wenig, sei bitte so nett und mach sie ein wenig kleiner - danke ! Zitieren
Lena Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ich hab mich in diesn fall ned so eingelesen bzw hab ich ihn nicht verfolgt,aber was gibt dem "mörder"das RECHT 4 andere menschen zu töten.... gehört das auch zu den menschenrechten ? Nein, aber muss/darf sich der Staat auf das gleiche Level herblassen wie der Verurteilte (angenommen, er hat die Morde begangen, es gibt ja schließlich auch genug Fälle, in denen die Menschen unschuldig hinter Gittern sitzen) ?? Meiner Meinung nach nicht - nicht nach dem Motto "Aug um Aug, Zahn um Zahn" - das zeigt, dass wir als Gesellschaft um nichts besser sind als die Täter ...das recht gibt ihm der american way of live - trage deine waffe und benütze sie; wer schon einmal durch south central gefahren ist bzw. dort leben muss fährt auch in den nächsten laden und besorgt sich die grösste puffen dies zu kaufen gibt. klar ist der typ ein mörder - ich weiss nicht wen er getötet hat, aber kann mir nur schwer vorstellen das er im supermarkt 4 pensionisten umgepustet hat. eher 4 typen seinesgleichen. damit ist das natürlich nicht entschuldigt, aber das problem ist ein ganz anderes. statt zu diskutieren ob er hingerichtet wird sollte man sich gedanken machen warum in diesem augeblick 4 andere menschen irgendwo in einer amerikanischen eckn ermordet werden. Second Amendment - The Right To Keep & Bear Arms Du hast leider völlig recht Ich hab da im Süden über 1 Jahr gelebt, leider ist es so, dass Waffen & deren Gebrauch in vielen Fällen zum Alltag gehören. Für einen Mörder würd ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, wie der Wicht schon gesagt hat - aber können wir jemanden umzubringen, weil dieser das auch getan hat- gibt uns das den Freibrief, es ihm gleichzutun ?? Ich geb dem Simon in allen PUnkten mehr als recht !! und @schoenw es gibt in diesem Thread glaub ich wichtigeres, als die Sig vom Simon Zitieren
Lena Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Wenn es die Todesstrafe gibt, warum sollte sie nicht ausgesprochen werden. Warum sollte Arnie in begnadigen. Damit wenn er rauskommt vielleicht noch jemand zu Schaden kommt? Wer wird dann belangt - natürlich unser Arnie, der ihn ja begnadigt hat. Ich würde für einen 4fach-Mörder nicht nach 100 Jahren die Hand ins Feuer legen. So schauts aus. Die Frage ist eher WARUM es die Todesstrafe in den USA noch gibt. Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich würde für einen 4fach-Mörder nicht nach 100 Jahren die Hand ins Feuer legen. So schauts aus. klar, hast eh recht. bringts ihn um die sau!!! lasst ihn bluten, lasst ihn büßen, für all das von ihm zugefügte leid!!!!! ... wir leben in einer wunderschönen scheinwelt, erzählen unsren kindern nette bettgeschichten und zünden brav die adventkerzerln an. doch maxime a la "helfen statt bestrafen" existieren höchstens auf dem papier, und beim ersten anzeichen einer gefahr ("wenn der wieder frei herumläuft, könnte es mich und meine nächsten treffen") legen wir unsere werte zu grabe und reagieren höchst (oder eher zutiefst) animalisch: Aug um Aug, Zahn um Zahn. NIEDER MIT DER SAU!!! Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 @ Lena Warum es die Todesstrafe in den USA noch gibt - frag bitte den Präsidenten - so lange es sie noch in einigen Staaten gibt, wird sie sicher noch öfters ausgesprochen werden. So ist das nun mal. @ maosmurf Das hab ich nicht gesagt bzw. geschrieben. Trotzdem weiss ich nicht, was ich fordern würde, wenn jemand ein Leben, dass ich schätze auslöschen würde!! Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt die wirklich unschuldig sind und verurteilt werden. Schon gar nicht bei einem 4fach-Mörder. Ich bin eher für Arbeitslager, damit den Typen nicht fad wird und sie sich gegenseitig im Gefängnis umbringen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Nein, dass mein ich nicht. Dann verstehst mi net. Wie sollte ein Rechtssystem ernsthaft danach fragen können wenn es selbst Mord rechtfertigt. BTW. Der Präventivschlag is auch rechtlich verankert. Und wenns des is wieso a net anwenden. Oder Moment! Hab i da in letzter Zeit was verpasst. Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 @ maosmurf Das hab ich nicht gesagt bzw. geschrieben. Trotzdem weiss ich nicht, was ich fordern würde, wenn jemand ein Leben, dass ich schätze auslöschen würde!! Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt die wirklich unschuldig sind und verurteilt werden. Schon gar nicht bei einem 4fach-Mörder. Ich bin eher für Arbeitslager, damit den Typen nicht fad wird und sie sich gegenseitig im Gefängnis umbringen. trotzdem entspricht es deinem O-ton es steht außer frage, dass ein jeder vollkommen anders denken würde, wenn ein solcher fall ihn selbst betreffen würde. da spielen jedoch emotionen die hauptrolle, und ein solches (emotionales) urteil wäre weder rational noch kann es als maßstab dienen. lediglich was die arbeitslager anbetrifft, bin ich zu 101% deiner meinung :klastch: Zitieren
rotekarottn Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 Die Frage ist eher WARUM es die Todesstrafe in den USA noch gibt. ...oder eher warum es sie bei uns nicht gibt??!! .... Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 ...oder eher warum es sie bei uns nicht gibt??!! .... weil unsere gesellschaft&kultur ihren ursprung GSD nicht im wilden westen hat (dafür in kreuzzügen & inquisition... ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.