Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitglieder!

Da der Vereins-Jahrestag naht (Freitag 29.11.2002) und wir uns gerade in der Planung für 2003 befinden, bitte ich um Euer Feedback den Verein betreffend.

Einerseits würde mich interessieren was Euch letztes Jahr besonders getaugt hat - anderseits auch negative Kritik. Verbesserungsvorschläge oder Ideen sind natürlich immer herzlich willkommen.

Entweder Ihr schreibt es hier öffentlich oder ihr schickt mir ein eMail an nopain@2radchaoten.com wenn Ihr anonym bleiben wollt.

Vielen Dank!

Die 2RC Vereinsleitung

P.S. hier sind auch die "Hinterrücks-Nörgler" angesprochen ... ändern kann sich nur etwas wenn es richtig adressiert wird - sollte aus Eurer Sicht etwas schiefrennen - dann raus mit der Sprache, damit wir dran arbeiten können ... Thx!

Geschrieben

da meld ich mich doch gleich mal zu wort:

erstens vereinsausfahrten:eigentlich rückrechnend recht wenig für die "Normal biker!und nachdem ich bei vielen dabei war stimmt auch noch immer der level nicht,damit so richtig spaß aufkommt-für meinesgleichen halt!Toll das wir so viele mitglieder haben-aber von den ca 140 kenn ich vielleicht mal 10-15 leute?!

wo san die anderen den ?leider gilt meinem eindruck nach das hauptaugenmerk den rennfahren im Verein-was eine gründung eines sogenannten Elite teams ja bestätigt!Was sicher fein ist -der große Einsatz der Vereinsleitung für den Verein und die Rennfahrer! :o die techniktrainings sind sicher fein-leider hab ich es nicht geschafft an einem teilzunehmen :eek: sollte verstärkt wieder sein im 2003er jahr ;) soviel mal fürs erste :D

Geschrieben

ich bin ja nicht sehr lange dabei und kenne auch noch niemanden daher kann ich nicht all zu viel sagen...

ausser bitte ein bisschen mehr sorgfalt bei den eintragen der mitglieder , denn ich bin sicher nicht am 23.09.2002 geboren worden , sonst wäre ich der erste 2 monate alte Junge der biken geht und mit dem Internet umgehen kann :p

ich bin zwar mit 17 jahren sicher einer der jüngsten im Verein aber soooo jung auch wieder nicht :D

Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Eurer

Sir kiff a :o

Geschrieben

Auch meinereiner ist ja noch nicht so lange dabei und wird das erste mal Ende November die anderen live erleben.

Mein bisheriger Eindruck ist durchwegs positiv :U:

Das begruendet sich allerdings auch nur auf den Emailkontakt mit NoPain und den regelmaessigen Lesen der Homepage. Die Artikel haben Kultfaktor!

Einzig vielleicht, dass ich aus Termingruenden oder Leistungsgruenden (z. B. 1.400hm auf 40km san a wenk viel für mich) auf die ein oder andere Geschichte verzichten "muss"... das geht so a bissi ins Eck "Normalbiker".

Ansonsten als echter Piefke und dabei bekennender Nicht-Vereinsmensch find ich die 2RC einfach Klasse. Weiter so!

Lg Stephan

Geschrieben

hallo cowan

die kritik an den touren is durchaus berechtigt. man vergisst oftmals, dass nicht jeder die möglichkeit hat auf hohem level zu trainieren.

das eigentliche problem ist aber, dass wir heuer wenig organisierte touren angeboten haben. die wenigen die es gab, waren dann ellerdings durch die teilnehmer durchwegs zu den schnellen zu zählen, das ist zwar fein für die die teilnehmen und gut trainiert sind. die haben eine freude daran. für andere ist es aber eher schwierig mitzuhalten. man muss die touren besser nach leistunsgruppen trennen.

ich werde es im winter anfangen besser zu organisieren, zumal wird es nachtausfahrten geben, einen city night ride (motto kommt noch) und wochenend touren.

ich versuche es jetzt in kategorien einzuteilen und gegebenenfalls varianten für die schnellen und weniger schnellen anzubieten.

Geschrieben

@ NoWay

Ich glaube, daß dies der richtige Weg ist. Mir ist es selbst heuer bei einer Ausfahrt so gegangen, daß die anderen dauernd auf mich warten mußten (berauf und bergab :) ) - das ist für beide Seiten nicht ganz ok.

Ausfahrten sollten nach der bekannten Einteilung (Milliwatt, Kilowatt, etc.) stattfinden und sich auch daran halten. :D

@ NoPain

Was mir heuer echt getaugt hat, ist der nach außen hin sehr positive Eindruck, den wir bei allen Bikern hinterlassen. Qualität geht immer vor Quantität.

Ausfahrten wurden heuer allerdings nicht mehr so oft organisiert, höchstwahrscheinlich aus zeitlichen Gründen und Überarbeitung der Vereinsleitung. Eine Idee wäre es, diesen Part auszulagern und eine Stabsstelle dafür einzuführen, die sich um diesen Bereich kümmert.

Techniktrainung: sollte unbedingt wieder sein, damit ich auch daran teilnehmen kann (habe es auch wirklich nötig :D )

Marathons & Rennen: Anmeldeformalitäten sollten mal überdacht werden. Es kann ja nicht sein, daß sich die Biker, die an einem Marathon teilnehmen wollen, immer single anmelden (siehe Bärnkopf) und dann im nachhinein eine Teamwertung geführt wird. Eventuell ließe sich da auch etwas mit den Startgeldern machen - sprich weniger Startgeld bei Teamanmeldung.

Geschrieben

NoWin:

Ausfahrten sollten nach der bekannten Einteilung (Milliwatt, Kilowatt, etc.) stattfinden und sich auch daran halten.

hm an und für sich eine gute idee. Ich bin aber auch als mega watt (glaub ich) fahrer eingetragen und wenn ich jetzt in dieser mega groupe eine 40 km 1700 hm strecke fahre bin ich nachher etwas das sicherlich gut schmeckt .... ein art totes fleisch halt :)

mega watt........ ja

mega watt........ eher bergab :-) ist auch anstregend , aber nicht zu vergleichen mit XC.

und wieso zum teufel schreib ich das gerade

interressiert so und so keinen arsch :)

nie wieder alk :)

Ciao

thomas

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

hallo cowan

die kritik an den touren is durchaus berechtigt. man vergisst oftmals, dass nicht jeder die möglichkeit hat auf hohem level zu trainieren.

das eigentliche problem ist aber, dass wir heuer wenig organisierte touren angeboten haben. die wenigen die es gab, waren dann ellerdings durch die teilnehmer durchwegs zu den schnellen zu zählen, das ist zwar fein für die die teilnehmen.

ja da ist ein wahres Wort!für mich selber ist halt nur das rauf das problem und wirds bleiben-weil weniger als 90 kg will ich gar nicht haben.Stichwort wenig touren ist auch richtig-weil sich wie schon erwähnt meiner Meinung hauptsächlich der Verein auf die Wettkämpfe kozentriert hat!dabei find ich den Sinn doch auch viel darin neue freunde und Gleichgesinnte beim GEMEINSAMEN Biken zu finden!Selber werd ich für 2003 versuchen die freerider/Downhiller im Verein mehr zu organisieren und Ausfahrten(Freeridetouren/Bikeparks ..e..c)zu machen,weil die ja bekanntlich nicht so viel Wert auf das "Rauf legen*g*

Ansonsten laß ich mich überraschen wies werden wird.

lg

Geschrieben
Original geschrieben von Desperado

Ich bin aber auch als mega watt (glaub ich) fahrer eingetragen und wenn ich jetzt in dieser mega groupe eine 40 km 1700 hm strecke fahre bin ich nachher etwas das sicherlich gut schmeckt .... ein art totes fleisch halt :)

Sagt ja niemand, daß ein Megawattfahrer nicht bei Kilowatt-Ausfahrten teilnehmen kann - außerdem kannst dem Teamchef ja sagen, daß du Milliwattfahrer werden möchtest :D :D

Geschrieben
Ich glaub Milliwatt-Ausfahrten hats noch keine einzige gegeben! Wär aber ned schlecht das einmal zu versuchen, da kann dann meine Freundin auch mitfahren, die fährt zwar gerne, aber ned so schnell, Kilowatt is ihr auf jedenfall zu viel (von den HM und km her). Und dann würd sie den Chaoten vielleicht auch beitreten ;)
Geschrieben

@alle

das mit milliwatt und besseren hälften klingt gut ... wahrscheinlich jetzt schon zu spät (kalt) - aber im frühjahr werden wir so eine BH Ausfahrt organisieren - sag ich mal - wird dann der Touren Chef entscheiden und gegebenenfalls organisieren.

Bezüglich "Stabstelle" - genau das ist die Idee der neuen 2RC Funktion "Touren Guide". Der Teamchef wird sich um die Rennen kümmern - der Touren Chef um die gemeinsamen Ausfahrten.

Bin schon gespannt wer es werden wird ... gemeldet hat sich bis dato mal ... mal sehen ... ach ja ... einer ... wird sicher eine spannende Wahl ;-)

Dere!

Geschrieben
Ich habs meiner Freundin gestern erzählt und sie war begeistert, also ich glaub beim Vereinstag haben wir ein Mädl mehr bei den Chaoten :D Denn meine bessere Hälfte kommt natürlich mit ;)
Geschrieben

Original geschrieben von NoPain

das mit milliwatt und besseren hälften klingt gut ... wahrscheinlich jetzt schon zu spät (kalt) - aber im frühjahr werden wir so eine BH Ausfahrt organisieren - sag ich mal - wird dann der Touren Chef entscheiden und gegebenenfalls organisieren.

…da bin ich dann auch dabei. find ich supaaa! schließe mich ines an und werde auch ein chaot.

cu

nadja

Geschrieben
Wir haben uns beim Sturmsaufen gsehn, oda? (merk mir Namen schlecht...) Supa, dann hamma wieder ein Mädl mehr in der Milliwatt-Gruppe! :D Wenns wirklich im Frühjahr ne Ausfahrt geben sollte, fahr ich natürlich auch mit! ;)
Geschrieben

Ich weiß zwar nicht was deine BH für a Radl hat, aber meine Koa is ausgestattet:

Kona Koa (Stadtrad...allerdings find ich viel zuu schad dafür)

Trek 8000 fürs Gelände

Ich glaub, da wirds ned auffalln ;)

Geschrieben

Hätte mich auch gewundert, wenns kein Kona wäre :D :D

Meine BH hat ein knallgelbes KTM, zwar ein par Jahre alt, aber keine 1500 Kilometer drauf - aber das werden wir ja hoffentlich bald ändern. :)

Geschrieben

@ mabe

richtig, wir haben uns beim sturmsaufen gesehen. find ich cool, dass ines auch ein chaot werden will!

@no win

erstens hab ich kein 500 euro bike, zweitens brauch ich mich nicht hinter einem 3000 euro bike verstecken - das bike machts sicher nicht aus, ob man fahren kann oder nicht!

lg

nadja

Geschrieben

@ No Pain

Ohne Zweifel ein cooler Verein - sonst wäre ich auch nicht beigetreten.

Ich würde mir mehr Fahrtechniktraining und Ausfahrten am Wochenende wünschen. Die Idee mit den Milliwatt-Ausfahrten find ich auch sehr gut - bringt sicher zusätzliche Mitglieder.

Lg

Steve

Geschrieben

Hi!

Also ich find de Verein echt super, In den 8 Monaten die ich jetzt dabei bin hab ich doch die eine oder andere Freundschaft geknüpft und ich freu mich immer auf Ausfahrten am Tag und natürlich in der Nacht.

Geschrieben

Hi

Kannst mich unter dem Nick NoChkeinchaot eintragen :D :D

Na, im Ernst, ich fahr ja überhaupt noch net so lang, aber auf jeden Fall war ich bei der WeinSteinTour dabei, und dazu gibt's eines zu sagen, der ReinhardLorenz hat das echt gut organisiert, und die Leut haben sich in 5 (letztendlich nur 4) Gruppen eingeteilt (na, erinnert uns das an was? Megawatt - Milliwatt......)

Das hat eigentlich ganz gut funktioniert (ich fand's überhaupt sehr nett), nur als wir mit der 3. (de facto 2.) Gruppe heimkamen, waren die Racing-Chaoten aus der ersten Gruppe schon weg!!!

Na da frag ich mich doch, wie sich das auf das Familienleben auswirkt, wenn die BH's mit der Milliwattgruppe eine Stunde später am Ziel ankommen und hören müssen, dass ihre Manda schon heimgfahrn sind.

Tom

der gern am Berg a bissal Gas gibt und danach beim geselligen Beisammensein noch amal so richtig draufsteigt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...