Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der runde tritt ist überall wichtig, ob am MTB oder RR, ob fully oder harttail. mein fully (rocky) kann ich im sitzen gar nicht zum wippen bringen, nur im stehen. deshalb vermeide ich den wiegetritt oder ich sperre. zur trittfrequenz kann ich nur sagen, es ist sicher nicht sinnvoll mit einer anderen trittfrequnz zu arbeiten als man gewöhnt ist. sonst hatt mann selber mehr verluste als das bike. mann kann sich sicher eine gewisse trittfrequenz anlernen aber bei der sollte man bleiben wenn sie ökonomisch ist egal ob fully oder hartail. die länge und beschaffenheit der strecke hängt sicher auch mit der trittfrequenz zusammen.
Geschrieben

@ sonntagsfahrer

so isses

cc fahrer, die vom ht aufs fully umsteign sind meistens "stampfer".

des is full speed beim ht aber ultrawipp beim fully.

da heists abstimmen: so hart wie nötig, aber so weich wie möglich.

wenn is hinten volle hittn aufblos, kann i beim hardtail bleiben. daher is a lockout für cc fahrer sehr sinnvoll. nach einer gewissen "anlernzeit" werdn a die eingfleischten ht ler die vorteile eines fsp erkennen und zu schätzen lernen.

bin selber ht ler seit 88.........hab beide typen in da garage, aber fohr schen langsam immer mehr fsp.

wennst planst, wast fahrn willst, entscheidest auch, welches rad du nehmen wirst.

aber eins ghört gsagt...............a ht is immer no a ht !!!!!!!!!!

beide biketypen haben ihre berechtigung, ausserdem machts spass zu wechseln ;)

Geschrieben

i find die hohe trittfrequenz auch beim fully fia super. ich habe mir angewöhnt, einen runden tritt dadurch zu fördern, indem ich die trittfrequenz einfach erhöhe. das gelingt mir immer besser. und es macht keinen unterschied, auf welchem bike ich sitze. ausserdem finde ich dass eine höhere trittfrequenz einen sensiblen hinterbau eher stabilisiert als zum wippen bringt.

nur meine meinung. ich liebe beide! http://www.plauder-smilies.de/love/1luvu.gif

ciao

Geschrieben

also, wos i so glernt hab is frequenz hertz.

volt, volt......... i volt a scho öfter............ :D

da gibts den si-einheiten sex:

i volt mit hertz aber sie nur bar...........kane meter ghobt bei der candela

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...