Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
war ich bereits mit der VS (oder zumindest vor ewigen zeiten) :toll:

die haben ihre kinder (bzw die kinder der sklaven) unten putzen lassen :( :( :(

müsst eh mal ne auffrischungs-besichtigung machen :)

Naja, die Arbeitswelt war damals halt noch eine andere... :(

Wien Museum macht in letzter Zeit sehr viel bezügl. Römer, es gibt jetzt auch eine CD ROM mit Visualisierung des Kastells Vindobona und seiner Umgebung, sensationell! ;)

Auch die Forschung bezügl. Bruchzone Salzgries wird wieder belebt.

Geschrieben
Wien Museum macht in letzter Zeit sehr viel bezügl. Römer, es gibt jetzt auch eine CD ROM mit Visualisierung des Kastells Vindobona und seiner Umgebung, sensationell! ;)
...und ich dachte das antike ägypten hätte es dir angetan ;)

ich selbst war auch einige zeit in den bann gezogen von der epoche. ist mir aber vergangen - obwohl es weiterhin eine faszinierende zeit war :toll:

Geschrieben
:wink:

Ich auch - v.a. das alte Ägypten - da hab ich noch eine riiiesen Büchersammlung zu Hause stehen.

Geschichte ist schon was feines :love:

@Lena+mao

Schön, dass sich auch die Jungen für das Alte begeistern können! ;)

Geschrieben

@ sir dogder!

jo, warum?

mit 3 monat war i sauber,

mit 6 monat hab i laufen können,

mit 1 jahr lesen und schreiben und

mit 4 den hof übernommen... :D

nur radlfahrn kann i halt ollawäu no ned gscheit! :(

:D Ein alter Hund lernt eben keine neuen Kunststückerl mehr!! :D

Geschrieben
Schön, dass sich auch die Jungen für das Alte begeistern können! ;)
nun, ich werd nicht geschichte studieren, geh auch nicht wöchentlich in die oper/theater, und lese viel zu wenig belletristik.

aber ein wenig kultur hat noch niemandem geschadet ;)

und darüber hinaus, wenn man sich all die "age of empires", "rome" etc pc-spiele ansieht, so scheint die antike selbst in der "fun-community" recht populär zu sein.

was widerum zur überlegung anregt, warum. anscheinend ist es eben WIRKLICH a interessantes thema, nicht nur für uns :D

Geschrieben

Falls vielleicht jemand diese Woche zufällig in der Früh auf Ö3 den Ö3-Mikromann gehört hat:

Welche Fragen der wegen Weihnachten an die Leute gestellt hat und welche antworten da kamen ... :spinnst?:

Da wäre ich dafür das man den Geschichtsunterricht verdreifacht!!!

Das war nur mehr Megapeinlich!

Geschrieben

in polen hats bis vor einigen jahren eine radio-quiz show gegeben:

3 fargen, sofortige antwort benötigt (max 5 sek), keine joker, und die fragen selbst auf WWM-64.000€-niveau . und die leut habens oft gewusst.

wenn ich dagegen WWM schau is das SO peinlich :f:

Geschrieben

So ihr GEschichtefans und Geschichtemuffel,hier eine tadellose 1a Internet-Ressource, die "Zeitenblicke":

http://www.zeitenblicke.de/

Jedesmal ein spezifisches Thema, von Fachleuten unter verschiedenen Gesichtspunkten aufbereitet.

Und dann empfehle ich noch http://www.sehepunkte.de/ ein Rezensionsjournal für historische Bücher. Kaufen wird die keiner, sind auch meistens sehr teuer, aber es zeit, was geforscht und publiziert wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...